Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

.
hab meinen Reservierungscode ebenfalls vergessen einzugeben bzw hab das Feld gar nicht gefunden, alllerdings bei einem Neuvertrag.
Wird das automatisch gemacht?
Hab VVL mit Iphone 6 heute um 5:30 Uhr gemacht.
Bestellbestätigung hab ich auch schon erhalten.
Lieferstatus ist auch schon eingetragen.

Hat soweit alles Tip Top funktioniert.
RicoS. schrieb:
Seit welcher Uhrzeit ist eigentlich eine bestellung online möglich?

Seit ca. 5 Uhr. Da hab ich es gemacht.
Moin,
kann es sein das die Hotline nicht mehr erreichbar ist? "Die Verbindung kann nicht aufrecht gehalten werden" :-S
Möchte mein Vertrag verlängern (bzw. wechseln) und das Reserveriungsticket einlösen?
Was ist wichtiger: Zeitpunkt, an dem man die Reservierung bestellt hat oder der Zeitpunkt der Bestellung?
Bernd06 schrieb:
Hab VVL mit Iphone 6 heute um 5:30 Uhr gemacht.
Bestellbestätigung hab ich auch schon erhalten.
Lieferstatus ist auch schon eingetragen.

Hat soweit alles Tip Top funktioniert.

Hi, was steht bei dir als Lieferzeit?
..Hm. Bisschen schwach dieses ganze hin und her mit den Zeiten, wann man vorbestellen kann. Hatte alles im Warenkorb, auf dem letzten Bildschirm nur noch Bestätigen klicken und dann "Technischer Fehler" .... Aber einen Neuvertrag könnte ich abschließen... nur mit vvl gehts natürlich nicht. toll
Ich vertraue hier voll auf das Team - die machen das schon richtig Fröhlich
rocky041288 schrieb:
Hallo,
im Moment kann man nur die 16 GB Modelle bestellen, wann kommen die 64GB und 128GB?

Du musst nur auswählen, dann geht es auch.
Telekom hilft Team
Horrido ihr Lieben! Da bin ich wieder.

Heute geht es also rund und ich werde wieder mein Bestes geben, all eure Fragen zu beantworten.

Vorab möchte ich aber ein paar allgemeine Antworten geben, und werde diese dann nicht noch einzeln beantworten. Damit sparen wir uns ein wenig Zeit.

Erstens: Es ist nicht schlimm, wenn der PIN bei der Vertragsverlängerung oder auch beim Neuvertrag nicht abgefragt wird. Denn der Reservierungsservice ist an den Namen + Adresse oder die Rufnummer gekoppelt. Wenn mit dem identischen Namen oder der angegebenen Rufnummer beauftragt wurde, wird der Reservierungsservice berücksichtigt.

Zweitens: Wir werden alle Buchungswünsche abarbeiten und ihr erhaltet per E-Mail eine Bestätigung über die Buchung. Wahlweise könnt ihr auch euer Kundencenter im Blick haben, hier wird die Vertragsverlängerung auch angezeigt. Bitte versteht, dass ich nicht bei jedem nachschauen kann, ob die Buchung durchgeführt wurde, gerade auch weil es ja die schriftliche Bestätigung geben wird, sobald gebucht wurde. Diejenigen, die uns ein Kontaktformular geschickt haben, aber die Vertragsverlängerung schon selbst gebucht haben, werden nicht noch einmal gesondert kontaktiert. Wir sehen ja, wenn wir in den Vertrag schauen, dass hier schon gebucht wurde.

Alle anderen Fragen werde ich, wie gestern, nach und nach beantworten. Also bitte nicht denken, ich vergesse wen, wenn es etwas dauert. ;)

Viele Grüße
Meike

P.S.: Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, über den ganzen iPhone-Trubel: Es ist Freitag! :)
Hallo,

hat jemand eine Nummer von der Clearing Stelle der Telekom ? Bei mir ist noch eine Xtra Call Option hinterlegt (hätte gegriffen nach dem 21.09, zu diesem Datum ist der Vertrag eig. gekündigt) und daher kann ich meinen Vertrag scheinbar nicht verlängern :(
Bei der Hotline komme ich allerdings nicht durch um mich verbinden zu lassen.
Gelöschter Nutzer
Ich war über eine Stunde in der Warteschlange und dann wurde die Verbindung beendet 😕
Gelöschter Nutzer
Hallo,

habt ihr auch schon Preise für iPhone6 64GB bei Vertragsverlängerung im Tarif Complete Comfort M Business (Rahmenvertrag TM134)?
Habe meine VVL nun auf "normalem" Weg getätigt, obwohl ich eigentlich in den "for Friends" Tarif wechseln kann/wollte.
Kann man da im nachhinein noch was anpassen? Schließlich ist es die T-Seite die nicht richtig funktioniert und nicht meine "Schuld" Zwinkernd
Wie lange dauert es bis die Bestätigungs Email kommt?
olli2206 schrieb:
Bernd06 schrieb:
Hab VVL mit Iphone 6 heute um 5:30 Uhr gemacht.
Bestellbestätigung hab ich auch schon erhalten.
Lieferstatus ist auch schon eingetragen.

Hat soweit alles Tip Top funktioniert.

Hi, was steht bei dir als Lieferzeit?


Lieferzeit ist noch nicht eingetragen
Bestellung in Bearbeitung, und versand über DHL
Meike schrieb:
Horrido ihr Lieben! Da bin ich wieder.
P.S.: Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, über den ganzen iPhone-Trubel: Es ist Freitag!


Das kommt auch noch dazu
Mein Kundencenter um die VVL vorzunehmen ist seit gestern nicht erreichbar, aus technischen Gründen wird mir angegeben.... Wie kann das sein ? Ist das bei anderen auch so oder stimmt da etwa etwas nicht?

Ich kann keine Vorbestellung vornehmen, so ärgerlich ...
Farfan schrieb:
Wie lange dauert es bis die Bestätigungs Email kommt?

bei mir war die Mail nach 2 Minuten da....war allerdings auch um 5:30 Uhr. ;)
Gelöschter Nutzer
Farfan schrieb:
Wie lange dauert es bis die Bestätigungs Email kommt?

5Min
Christian W schrieb:
Farfan schrieb:
Wie lange dauert es bis die Bestätigungs Email kommt?

bei mir war die Mail nach 2 Minuten da....war allerdings auch um 5:30 Uhr.

Bei mir ist nach 20 Minuten noch keine da, werde unruhig :O
Ich finde es echt ein starkes Stück, dass gesagt wird es kann erst ab 9:00Uhr vorbestellt werden und jetzt ist alles anders! Wir For Friends Kunden können ja mal gleich gar nichts machen. Ich komme mir ein bisschen...... vor
Gelöschter Nutzer
Technische Fehler können - neben dem massiven Ansturm - auch auftreten, wenn alte Verträge mit alten Optionen verlängert werden sollen: bspw. hilft es vorher auf die Visual Voicemail zu wechseln.
Farfan schrieb:
Christian W schrieb:
Farfan schrieb:
Wie lange dauert es bis die Bestätigungs Email kommt?

bei mir war die Mail nach 2 Minuten da....war allerdings auch um 5:30 Uhr.

Bei mir ist nach 20 Minuten noch keine da, werde unruhig



Hab um 5 Uhr bestellt und immer noch keine Mail. Aber im kundencenter ist alles gebucht
Suppa Modo schrieb:
Farfan schrieb:
Christian W schrieb:
Farfan schrieb:
Wie lange dauert es bis die Bestätigungs Email kommt?

bei mir war die Mail nach 2 Minuten da....war allerdings auch um 5:30 Uhr.

Bei mir ist nach 20 Minuten noch keine da, werde unruhig


Hab um 5 Uhr bestellt und immer noch keine Mail. Aber im kundencenter ist alles gebucht

wo genau kann ich die Buchung einsehen?