Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

siri.regurk schrieb:
Kann mir einer von denen, die bereits das Formular abgesandt haben, helfen: was bedeutet "Link zur Frage"??? danke

der Link zur Frage ist der Link zur Frage - also diesem Thread

genau SO:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/es-ist-soweit-die-neuen-iphone-6-und-iphone-6-plus-sind-...
priZZel schrieb:
okay, also bestellen muss ich es immer noch?

klar, woher soll die Telekom sonst wissen welches Model und Farbe mit wie viel Speicher du willst
@Marco

Hast du mich etwa vergessen ;)?

LG
Marco schrieb:

@alle: Gönnt euch ruhig mal einen Kaffee oder ne Limo und macht ne Pause, damit ich hinter her komme


auf keinen Fall :D
@Marco:Super, jetzt hab ich alle Infos, abgesehen vom Preis, für meine Bestellung :D
Und vielen Dank, bei dem Ansturm hier, ist's sicher nicht leicht alles zu beantworten, bei mir gelang's dennoch. *Daumen hoch

Gruß
Dom
Hallo Marco

wenn ich es richtig verstanden habe:
For friends Tarif = 15% Rabatt, wäre also bei Vertragsverlängerung eine Ersparnis von knapp 6€
"Standard"-Tarif mit MagentaEins (habe IP-Festnetz): 10€ + schnelleres Surfen + Flat Fest-Mobil.

Oder?

Vertragsverlängerung ist online prinzipiell möglich, aber ich kann nur for-friends-Tarife auswählen.
Also nehme ich an, das ich auch das morgen nur kann.
@marco: sind die Preise dann ab 0:01uhr heute Abend zu sehen oder erst ab 8 Uhr oder so?
Beste Dank für eure Mühe. Ihr macht nen suppppppppper Job
Danke, Formular ist abgesandt, Bestätigung wäre Klasse Fröhlich
Hallo,

Habe 2 Fragen:
1) Ist es korrekt, dass ich beim iPhone 6 Plus (in Kombination mit dem Magenta Mobil L Friends) selbst entscheiden kann ob ich den Tarif "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" nehme ?
Beim Tarif "mit Smartphone" spare ich dann gegenüber dem Tarif "mit Top-Smartphone" 10 € im Monat zahle dafür dann aber einen erhöhten Gerätepreis ?

2) Können Sie mir schon den einmaligen Gerätepreis (Zuzahlung) für das iPhone 6 Plus 128 GB mit dem "Magenta Mobil L Friends" ("mit Smartphone" und mit "Top-Smartphone") nennen ?
@Marco: Zum Thema fehlende Größe in der Kontaktformular-Anfrage: Wenn man schreibt "iPhone 6, 64GB, Spacegrau", interpretiert ihr das sicher als 4,7" Gerät, oder? Weil sonst hätte man ja "iPhone 6 Plus" geschrieben.
Noch mal zum Verständnis - den 10% Online Rabatt gibt's auch bei Neukunden die über das Formular bestellen oder nicht? Christian aus eurem Team hat vorhin geschrieben den würde es auch so geben.

Hauni_79 schrieb:
Mal ne andere Frage - gibt's den online Rabatt für Neukunden auch wenn ich das über das Kontaktformular mache - bin mir da nicht so sicher.


Christian schrieb:

@audiwt und wir haben es zweimal bekommen. Also alles gut. 


@schnibler das iPhone 6 und 6 Plus kann noch nicht bestellt werden. Daher sehen Sie auch noch nichts.


@audiwit eine schöne Idee, aber da muss ich Sie enttäuschen. Grundsätzlich geht das alles ok. Wenn wir Fragen haben sollten, melden wir uns. 


@David Rickers kein iPhone? Brechen Sie sonst noch einmal ab und schauen Sie, ob Sie den korrekten Tarif gewählt haben. Zur Not können wir dies jederzeit auf Spotify Premium ändern! 


@ChrisIronstar eine automatische Bestätigung bekommen Sie nicht, aber Sie können davon ausgehen, dass alles klappt. Wir kommen direkt auf Sie zu! 


@xTaker geschnitten oder am Stück? Habe ich vermerkt. Danke.  


@Maximilian Preise gibt es morgen! Wechsel ist möglich, eventuell mit einer kleinen Gebühr. Schauen Sie dafür bitte hier vorbei


@Clemens Rosanauer ein Wechsel ist nach einem Jahr möglich. Schauen Sie bitte auch einmal kurz bei dem Link, den ich Maximilian gegeben habe.  


@Hauni_79 den bekommen Sie bei uns auch. 


@Marco

Das "kleine" iPhone6 in 64GB Spacegrau.
Danke!
Ich nerv dann auch mal..... Meine Bestellung per Kontaktformular ist abgeschickt.

Reicht es euch so? Ich hatte zuvor bereits reserviert, aber kann mich grad nicht erinnern ob es in dem Brief eine Reservierungsnummer gab. Wäre die wichtig?

Liebe Grüße und großes LOB an euch!!!!
Ist voraussehbar ab wann die neuen Geräte in den Shops stehen werden? Fröhlich
Bei Entertain Comfort IP ist der Wechsel also kein Problem?
Hier auch das "kleine" Zwinkernd
Ich hab auch nur iPhone 6 geschrieben, hoffe, das reicht :)

Danke für eure Mühe Kuss
Hallo Telekom-Team,
ich habe mir die neuen Tarife angesehen, meine Frage: Ist es möglich im Tarif MagentaMobil L die Option "Multi Sim" hinzu zu buchen? Konnte diese nicht bei den Zusatoptionen finden.
Danke!
Hallo Marco,

Du schriebst (ich zitiere): @DerWolle: Die Prepaid-Karte kannst du ganz einfach in einen Vertrag wechseln. Wenn du die Xtra-Karte behalten möchtest, ist das Sinnvollste eigentlich der Wechsel und sich eine neue Karte holen.

Ich möchte die Xtra Karte nicht behalten. Wie gesagt möchte ich einen neuen Vertrag. Wie kann ich die Prepaid Karte denn ganz einfach in einen Vertrag wechseln? Wie läuft das morgen früh um 9 ab?
ist spotify eigentlich automatisch aktiviert? oder hätte man das ins Formular eintragen müssen?
Hey,
hab da doch noch was:
Der Hinweis auf der Reservierungsseite unten, dass GK per Telefon, BSP oder im SHop reservieren sollten, heißt NICHT, dass mein "normal" via HP geordertes Ticket nutzlos ist,oder?

Gruß
Dom
Nein Dom,

das ist auf deinen Namen vermerkt.
Hi Telekomhilft-Team!

Ich habe eine Anfrage über das Kontaktformular geschickt unter dem Namen Clemens Rosenauer (email: ___). Ist diese eingegangen?
Hallo!
Ich habe seit dem 08.08. meinen Reservierungs-Service-Beleg und möchte gerne morgen online meinen Vertrag verlängern. Da ich auf der Arbeit bin, muss ich das leider via Smartphone / iPad machen - ist das möglich?
Geht dies ganz normal über das Kundencenter oder gibt es wegen des Reservierungsservices eine extra Seite? Spielt die Auftragsnummer bzw. der PIN dabei eine besondere Rolle, z.B. was die Lieferung angeht?
Ne, auf die Rufnummer, da ich ne VVL plane :P
Habe SMS usw auch erhalten, nur nicht, dass meine Reservierung im Privatkundensystem ist und deswegen morgen nicht auftaucht..
Hallo,

Vertragsverlängerung inkl. iPhone 6/plus online auch erst ab morgen 9.00 Uhr möglich?