Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja das seh ich auch so
Hauckschen schrieb:
Schon erstaunlich das alle hier ihren Vertrag verlängern oder neu abschliessen, ohne zu wissen was das Iphone 6/6+ an Zuzahlung im jeweiligen Tarif kostet!

Also liebe Telekom, es wäre mal an der zeit mit den Preisen ruaszurücken!

Ist doch relativ leicht.

Je mehr vorab bestellen ohne den Preis zu kennen desto höher ist der Preis am Ende.
marv.09 schrieb:
Jetzt ist bei mir eine weitere Frage aufgekommen
Mein Vertrag (Complete Mobil M Friends) ist zum 21.09.14 gekündigt. EIgentlich sollte eine Verlängerung ja bis zum 20.09.14 dennoch möglich sein (Kündigung wird dadurch ja nichtig). Wenn ich aber im Kundencenter "Vertrag verlängern" auswähle, was ich eigentlich morgen vorgehabt hätte, steht da, dass das aktuell nicht möglich ist.

Muss ich also morgen einfach einen Neuvertrag mit meinem Reservierungscode abschließen und dann "Rufnummer übernehmen" anklicken bei der Bestellung oder wie sieht die Lösung aus ?


Habe das gleiche Problem. Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder rufe ich da besser die Hotline an?
So, habe jetzt zum zweiten mal das Kontaktformular ausgefüllt. Über ne Info ob jetzt alles ok ist, wäre ich sehr dankbar.
olligps schrieb:
Hallo Team,

habe ich das richtig verstanden, dass ich heute die Daten in das Kontaktformular eingeben kann und dann morgen mein Vertrag mit iphone 6 verlängert wird?

Beste Grüße Oliver!

Hallo olligps

Ja. Du füllst das Formular aus mitt allen Daten die verlangt werden. Name, Kundenummer etc.
Weiterhin im Mitteilungsbereich, welches iPhone 6 (Größe, Farbe etc) und pb du den derzeitigen Vertrag verlängern möchtest oder auf einen neuen Mangenta umsteigen möchtest.
Anschließend übernehmen die lieben Kollegen hier das eintippern Morgen für dich und du brauchst nicht anrufen bei der Hotline oder versuchen Online den Vertrag inkl. Handy zu verlängern.
audiwt schrieb:
So, habe jetzt zum zweiten mal das Kontaktformular ausgefüllt. Über ne Info ob jetzt alles ok ist, wäre ich sehr dankbar.


Habe ich schon gestern gemacht und bis jetzt habe ich noch keine Info erhalten ob das jetzt funktioniert. Im Kundencenter hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert
Es wäre vielleicht so ne Übersichtsliste nicht schlecht, wo jeder Name drin steht wo alles ok ist, die vielleicht stündlich aktualisiert wird. Dann wären bestimmt alle beruhigt.
Schnibler schrieb:
audiwt schrieb:
So, habe jetzt zum zweiten mal das Kontaktformular ausgefüllt. Über ne Info ob jetzt alles ok ist, wäre ich sehr dankbar.


Habe ich schon gestern gemacht und bis jetzt habe ich noch keine Info erhalten ob das jetzt funktioniert. Im Kundencenter hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert

Hallo Schnibler

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Kollegen hier werden deine Daten erfasst haben. Ansonsten werden die sich bei dir noch einmal melden, wenn etwas fehlt.
Morgen werden deine Daten im System eingegeben und fertig.

Jeder fragt natürlich nach in der Hoffnung mehr Infos zu bekommen und ob seine Bestellung auch wirklich raus ist. Nachvollziehbar. Aber eine offizielle Bestätigung wird erst nach erfolgreicher Eingabe im System erfolgen.
Alles Gute Fröhlich
Wenn ich zurzeit zu den Tarifen für Junge Leute gehe, ein Tarif auswähle und dann ein anderes Smartphone auswählen möchte, sehe ich im Warenkorb nicht mehr die Option bzgl. Spotify for free, Zusatzvolumen etc? Sondern nur die Option mit "Music Streaming Try & Buy"..
Gelöschter Nutzer
Hallo Meike,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe nun das Kontaktformular wegen einer Buchung ausgefüllt.
Wie bereits durch viele angemerkt erhält man keine Bestätigung.
Da ich noch ein paar Fragen in der Anfrage hatte wäre interessant, ob man hier noch eine Bestätigung bekommt oder ob sich sogar jemand diret meldet bei mir um die Details abzuklären.

Gruß ChrisIronstar
Meike schrieb:

@all: Wir haben gesehen, dass nicht jeder von euch eine Angabe gemacht hat, ob er seinen Tarif „mit Smartphone“ oder „mit Top-Smartphone“ wünscht. Macht uns doch einfach eine kurze Angabe hier im Thread. Wir suchen uns das dann raus und sparen uns die Rückfrage. Danke!
@tobiasb, xX_paddy_Xx, frabo, xTaker, Jens Klingner: Eure E-Mails sind alle sicher und trocken bei uns angekommen!



Sooo, dann ergänze ich nochmal:

Würde gerne in den MagentaMobil Friends S wechseln - "mit Smartphone" - sprich die 39,95 € Variante.

Vielen Dank.
audiwt schrieb:
Es wäre vielleicht so ne Übersichtsliste nicht schlecht, wo jeder Name drin steht wo alles ok ist, die vielleicht stündlich aktualisiert wird. Dann wären bestimmt alle beruhigt.

Wäre schön audiwt aber der Aufwand würde vermutlich ins Unermässliche steigen.
Meine Erfahrungen bei den netten Kollegen hier ist, dass die alles im Griff haben und wirklich bemüht sind dir zu helfen. Ich weiß...das Beruhigt deine Nerven nicht. Jeder will sicher sein das er am 19 das iPhone 6 in den Händen hält. Ich habe dies schon mal gemacht (vor 2 Jahren) und hatte mein iPhone 5 pünktlich am Freitag in den Händen. Wird schon alles klappen.
argonmember schrieb:
Schnibler schrieb:
audiwt schrieb:
So, habe jetzt zum zweiten mal das Kontaktformular ausgefüllt. Über ne Info ob jetzt alles ok ist, wäre ich sehr dankbar.


Habe ich schon gestern gemacht und bis jetzt habe ich noch keine Info erhalten ob das jetzt funktioniert. Im Kundencenter hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert

Hallo Schnibler

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Kollegen hier werden deine Daten erfasst haben. Ansonsten werden die sich bei dir noch einmal melden, wenn etwas fehlt.
Morgen werden deine Daten im System eingegeben und fertig.

Jeder fragt natürlich nach in der Hoffnung mehr Infos zu bekommen und ob seine Bestellung auch wirklich raus ist. Nachvollziehbar. Aber eine offizielle Bestätigung wird erst nach erfolgreicher Eingabe im System erfolgen.
Alles Gute


Und wenn wie bei mir das erste nicht angekommen ist, stehst du blöd da. Dann habe ich doch lieber ne Info ob alles ok ist, oder nicht.
Ich hätte da nochmals 2 Fragen:

Ich habe soeben die Hotline angerufen, die meinten, dass es heute KEINE Preise mehr geben wird, sondern erst morgen? Was stimmt denn nun? Hier wird gesagt heute im laufe des Tages und woanders wird gesagt erst morgen?

Dann noch etwas:
Ich habe momentan noch einen alten Complete Mobile L Friends Tarif, ich würde gerne auf den Magenta Mobile M Friends eine VVL durchführen. Ist das möglich?
Ich möchte mich höchstwahrscheinlich für das iPhone 6 entscheiden. Habe zur Zeit das Comfort L Friends für ca. 39.99 EUR ohne Smartphone. Der Vertrag besteht schon seit über 1 Jahr.
Kann ich auf das S wechseln + TOP Smartphone (iPhone 6) für 39,99 EUR monatl. + Zuzahlung? Oder muss ich auf das L + Smartphone für 49.99 EUR upgraden?

Der Preis mit der Zuzahlung wäre interessant. Sind nur noch 20 Stunden bis zur Vorbestellung.
Mal ne andere Frage - gibt's den online Rabatt für Neukunden auch wenn ich das über das Kontaktformular mache - bin mir da nicht so sicher.
audiwt schrieb:
argonmember schrieb:
Schnibler schrieb:
audiwt schrieb:
So, habe jetzt zum zweiten mal das Kontaktformular ausgefüllt. Über ne Info ob jetzt alles ok ist, wäre ich sehr dankbar.


Habe ich schon gestern gemacht und bis jetzt habe ich noch keine Info erhalten ob das jetzt funktioniert. Im Kundencenter hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert

Hallo Schnibler

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Kollegen hier werden deine Daten erfasst haben. Ansonsten werden die sich bei dir noch einmal melden, wenn etwas fehlt.
Morgen werden deine Daten im System eingegeben und fertig.

Jeder fragt natürlich nach in der Hoffnung mehr Infos zu bekommen und ob seine Bestellung auch wirklich raus ist. Nachvollziehbar. Aber eine offizielle Bestätigung wird erst nach erfolgreicher Eingabe im System erfolgen.
Alles Gute


Und wenn wie bei mir das erste nicht angekommen ist, stehst du blöd da. Dann habe ich doch lieber ne Info ob alles ok ist, oder nicht.


Es wird schon zu Kenntnis genommen worden sein. Wenn nicht sprich doch den Kollegen der jetzt nach Meike kommt noch einmal lieb und direkt bitte auf dein Formular an. Alles wird Gut.
argonmember schrieb:
Schnibler schrieb:
audiwt schrieb:
So, habe jetzt zum zweiten mal das Kontaktformular ausgefüllt. Über ne Info ob jetzt alles ok ist, wäre ich sehr dankbar.


Habe ich schon gestern gemacht und bis jetzt habe ich noch keine Info erhalten ob das jetzt funktioniert. Im Kundencenter hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert

Hallo Schnibler

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Kollegen hier werden deine Daten erfasst haben. Ansonsten werden die sich bei dir noch einmal melden, wenn etwas fehlt.
Morgen werden deine Daten im System eingegeben und fertig.

Jeder fragt natürlich nach in der Hoffnung mehr Infos zu bekommen und ob seine Bestellung auch wirklich raus ist. Nachvollziehbar. Aber eine offizielle Bestätigung wird erst nach erfolgreicher Eingabe im System erfolgen.
Alles Gute


Wenn ich mir die Telekom so anschaue, denk ich auch das alles funktioniert. Bin seit 8 Jahren Kunde und konnte bis jetzt noch nie was schlechtes sagen, dafür zahle ich dann auch paar Euros mehr als bei anderen Anbieter! Aber ne kurze Info wäre natürlich schon hilfreich, nicht das da morgen was gebucht wird und ich hab das IPhone 6+ am 19. 2x daheim 😄
Telekom hilft Team
@molfen ganz einfach: Bestellen. Fröhlich Sie brauchen nichts weiter zu machen, wenn Sie sich registriert haben.

@siri.regurk wenn Sie einen IP-Anschluss bei uns haben und auch noch einen Mobilfunk-Tarif, dann buchen wir gerne MagentaEINS dazu.

@hitmantwooneact Sie haben reserviert, aber eine Bestellung ist schon wichtig. Zwinkernd Beides spielt also mit rein. Die Preise gibt es morgen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

@f0rr3stfunk Morgen. :-)

@Schnibler ich kann unter Ihrem Nick nichts im Postfach finden? Oder haben Sie diesen gar nicht vermerkt? Preise werden ab morgen bekannt gegeben. Hier bitte noch etwas Geduld. :-)

@rwiesner nicht unbedingt. Schauen Sie einfach im Telekom Shop vorbei, wenn es käuflich zu erwerben ist. Dann können Sie sich immer noch dazu entscheiden.

@olligps das sehen Sie richtig. Fröhlich Wenn Sie alle wichtigen Angaben machen, geht es gleich morgen los.

@Marees habe es gefunden. Fröhlich

@gelaendi Sie machen einfach eine Vertragsverlängerung. Dann bleibt Ihnen Ihre Rufnummer erhalten.

@mifricke wir sind vorbereitet. Haben Sie nur Mut.

@Danny.T wenn Sie reserviert haben, werden Sie bevorzugt beliefert. Trotzdem spielen Bestelldatum, Gerät, Farbe und Speichergröße ebenfalls eine Rolle.

@Los_Amus meinen Sie mit Aufpreis den einmaligen Gerätepreis? Das ist so leider nicht möglich.

@Leonard Probst sogar zweimal. Aufgeregt? ;-)

@Nico D. Morgen um 9 Uhr geht es los. (Danke iMichi)
also Preise erst morgen Traurig mmmh also so ins "blaue" bestellen ohne zu wissen, was die Zuzahlung betrifft, finde ich ma richtig blöd....
Gelöschter Nutzer
ACID25 schrieb:
also Preise erst morgen mmmh also so ins "blaue" bestellen ohne zu wissen, was die Zuzahlung betrifft, finde ich ma richtig blöd....


Auch wenn es blöd klingt. Dann greift immer noch das Fernabsatzgesetz wenn es zu teuer werden sollte. Aber es wird auch inkl. den 240 oder 480 EUR Zuzahlung unter den Preisen von Apple bleiben und Anstehen muss man auch nicht :).
Wo finde ich denn das Kontaktformular um sicher persönliche Daten zu senden??? 😮
Wann ist mit einer Übersicht über die Zuzahlungen in den verschieden Tarifen für Geschäftskunden zu rechnen?
würde auch gerne wissen, ob meine Bestellung durch ging und noch etwas ungeklärt ist...
Danke.
Sind meine Daten übers Kontaktformular angekommen? :-)