Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Nico D. schrieb:
Macht es einen Unterschied ob ich morgen als einer der ersten oder einer der letzten bestätige?


Jap, einen gewaltigen. Wenn du um 9:04 Uhr buchst bist du z. B. 2439er in der Schlange für das 6+ mit 64 GB in Weltraumgrau. um 18 Uhr vielleicht der 11204. Wenn jetzt die Telekom 15000 bekommt ist alles gut und du hast am 19. Eins. Liefert Apple aber nur 5000 Geräte musst du noch ne weile warten ;).
Soweit ich das verstanden habe zählt aber der Zeitpunkt des Reservierungstickets und nicht der Buchung morgen für die Reinfolge der Auslieferung - oder liege ich da falsch?
@Meike
vielen Dank nochmal vorab für eure Hilfe.
Habe heute auch via Kontaktformular das iPhone über die VVL geordert.
Könnt ihr kurz bestätigen, ob die Daten vollständig sind oder euch etwas fehlt? Und ob ich mich jetzt entspannt zurück lehnen kann.
Wäre nett.

Danke
nooblucker schrieb:
Nico D. schrieb:
Macht es einen Unterschied ob ich morgen als einer der ersten oder einer der letzten bestätige?


Jap, einen gewaltigen. Wenn du um 9:04 Uhr buchst bist du z. B. 2439er in der Schlange für das 6+ mit 64 GB in Weltraumgrau. um 18 Uhr vielleicht der 11204. Wenn jetzt die Telekom 15000 bekommt ist alles gut und du hast am 19. Eins. Liefert Apple aber nur 5000 Geräte musst du noch ne weile warten .


Ja aber was hat es dann gebracht mich vor nem halben vormerken zu lassen?
Hallo,
wie muss ich mich verhalten wenn ich mich zwar für den Reservierungsservice registriert habe, aber noch keinen Code oder ähnliches Erhalten habe und ich einen Neuvertrag mit iPhone 6 abschließen möchte?
Ich blicke da derzeit noch nicht wirklich durch.
MfG
Ich möchte morgen meinen Vertrag verlängern mit neuem iphone und gleichzeitig auf Magenta M ändern (von Complete s). Nun haben wir auch Festnetz/Internet über die T-com, hab ich es richtig verstanden, dass ich das dazu sagen soll, um Magenta 1(?) dazu zu buchen? Sorry, blond...
Hauni_79 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe zählt aber der Zeitpunkt des Reservierungstickets und nicht der Buchung morgen für die Reinfolge der Auslieferung - oder liege ich da falsch?

Das wäre in der Tat interessant zu wissen. Was zählt, Reservierungs- oder Bestelldatum?
Und die Preise wären auch interessant.
Aktuell ist es beim 5s so, dass man 1.6€ im Monat drauf zahlt wenn man Vertrag mit Tophandy nimmt. Bleibt es bei dieser Summe?
Preise??? Wäre echt interessant vor morgen zu wissen, was ich wo bezahlen muss für das telefon!?!? Würde gerne sogar in einen neuen Magenta-Tarif wechseln, aber nich ihne das ich weiß, was mich das telefon kostet
Hallo Team!

Habe ich das richtig mitgekriegt, dass ich heute die Daten in das Kontaktformular eingeben kann und morgen dann nicht mehr anrufen muss um mein vertrag mit iphone 6 zu verlängern?
Telekom hilft Team
@Hauni_79: Wenn die Option beim alten Anbieter hinterlegt ist, ist alles in Butterzucker. Dann passt das mit der Portierung, wenn Sie morgen einen Vertrag abschließen. Schön!

@jori85: Ne, bei allen anderen buchen wir das, aber bei dir nicht! Zwinkernd Ne Quatsch, natürlich übernehmen wir gerne die Buchung. Wie bereits mehrfach angekündigt, einfach das Kontaktformular ausfüllen und darauf achten, dass alle wichtigen Daten mitgeschickt werden.

@chris275: Jetzt ist was eingegangen.

@pur3: Wie ich gehört habe, hast du heute schon mit Justina gesprochen. ;)

@audiwt: Bis jetzt habe ich nichts finden könne. Vielleicht noch mal für den Fall der Fälle ein neues Formular schicken?

@all: Da es hier offensichtlich Verwirrung gibt, wie das mit der „Vorbestellung über das Kontaktformular" läuft, hier noch einmal eine kleine Aufklärung: Aktuell sammeln wir nur eure Daten. Und wenn es morgen früh dann losgeht, können wir die Aufträge direkt in unseren Systemen buchen. Wir sind also nicht abhängig von einer Erreichbarkeit der Hotline oder einer guten Erreichbarkeit der Server. Genau da liegt das Angebot. Wir betreiben hier kein Hexenwerk, wollen euch nur lange Wartezeiten ersparen, in dem wir morgen alles direkt im System buchen. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

Des Weiteren verabschiede ich mich für heute aus dieser heiteren Runde und gebe den Staffelstab an meine Kollegen weiter. Ich hoffe, ihr könnt alle gut schlafen heute Nacht und nicht allzu aufgeregt seid. :)
Wann kommen endlich die Preise für Handy mit den Tarifen dazu auf der Homepage? Wird morgen die Homepage der Telekom funktionieren? (zurzeit sind ja öfters Wartungsarbeiten, wo den Zugriff auf die Seite erschwert)

Außerdem hab ich gestern wie von euch beschrieben das Kontaktformular ausgefüllt und mein Wunschhandy/tarif und etc. ausgefüllt. Wird dieses jetzt als bestellung angesehen? Den Reservierungs-Service habe ich seit ner geraumer Zeit in anspruch genommen und den Zettel hab ich auch neben mir liegen 😄
Für n feedback wäre ich dankbar Fröhlich
Ich würde gerne iPhone 6/6+ mal in der Hand gehalten habe bevor ich verlängere? Ich schätze die Chancen stehen schlecht oder?
Hallo Team,

habe ich das richtig verstanden, dass ich heute die Daten in das Kontaktformular eingeben kann und dann morgen mein Vertrag mit iphone 6 verlängert wird?

Beste Grüße Oliver!
Gelöschter Nutzer
Hallo Meike,

vielen Dank für eure Hilfe. Habe soeben über das Kontaktformular eine Anfrage zur Vertragsverlängerung an euch geschickt. Ist diese angekommen und vollständig :)?

Viele Grüße
Aus meiner Erfahrung würde ich das differenzieren.

Am ehesten Liese es sich mit 2 Lagern beschreiben.
Lager 1 - mit Reservierung
Lager 2 - ohne Reservierung

In den jeweiligen Lager wird dann nach Bestelleingang abgearbeitet.

Welche Bestände in den virtuellen Lagern sind weiß vermutlich bisher noch nicht einmal die Telekom :P

Alles nur Vermutung aus meiner Erfahrung seit dem iPhone 3G
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

ich habe, wie vorhin beschrieben, bereits gestern eine Verlängerung über Euer Kontaktformular beantragt. Leider musste ich die Lieferadresse für das Gerät noch ändern. Das habe ich soeben über das Kontaktformular getan und auch noch einmal meinen Wunsch zusammen gefasst. Könntet Ihr mir den Eingang und den geänderten Adresswunsch bitte kurz bestätigen?

P.S.: Euer Service ist echt super und ihr leistet hier eine tolle Arbeit (auch nooblucker ist sehr hilfreich!).
nooblucker schrieb:
Nico D. schrieb:
Macht es einen Unterschied ob ich morgen als einer der ersten oder einer der letzten bestätige?


Jap, einen gewaltigen. Wenn du um 9:04 Uhr buchst bist du z. B. 2439er in der Schlange für das 6+ mit 64 GB in Weltraumgrau. um 18 Uhr vielleicht der 11204. Wenn jetzt die Telekom 15000 bekommt ist alles gut und du hast am 19. Eins. Liefert Apple aber nur 5000 Geräte musst du noch ne weile warten .

Dann Frage ich mich aber wozu es einen hoch beworbenen Reservierungsservice gibt mit einen Datum. Das Datum wann es die Reservierung gab muss ja dann eine Rolle spielen.

Die Telekom Antwort sagt mir dann die Reservierung ist total Quatsch und wenn ich ohne bestelle bin ich genau so schnell wenn ich Zeitnah die richtigen klicks mache morgen um 9 Uhr.
Oder auch nicht! Ich habe leider in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen mit den Shops sowie der Hotline gemacht. Und mal ganz ehrlich: So viele Bestellungen wie bis morgen noch über das Kontaktformular eingehen, kann das doch kein Mensch morgen alles buchen! Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Die Jungs und Mädels tun bestimmt ihr bestes, aber das sind auch nur Menschen oder? Zwinkernd
Ist es eigentlich möglich, sich den Aufpreis den man bei VVL zahlen muss auf die monatliche Grundgebühr aufschlagen zu lassen?
wann kann man denn das Angebot aktzeptieren, ab 0 Uhr heute Nacht oder morgen ab 9?
Weiß jemand ne genaue Uhrzeit?
Habe auch eben den Antrag für einen Neuvertrag per Kontaktformular reingeschickt. Krieg ich auch ne kurze Bestätigung, dass alles gut angekommen ist?
Danke schonmal Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Nico D. schrieb:
wann kann man denn das Angebot aktzeptieren, ab 0 Uhr heute Nacht oder morgen ab 9?
Weiß jemand ne genaue Uhrzeit?

morgen ab 9 Uhr
Hallo liebes Telekom-Team,

ich habe mich bereits registriert und möchte morgen das neue iPhone kaufen:
Aktuell habe ich noch einen Vertrag (diesen kann ich innerhalb 1 Monat kündigen)

Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Wie gehe ich vor?

Freundliche Grüße
Andreas Wagner
Schon erstaunlich das alle hier ihren Vertrag verlängern oder neu abschliessen, ohne zu wissen was das Iphone 6/6+ an Zuzahlung im jeweiligen Tarif kostet!

Also liebe Telekom, es wäre mal an der zeit mit den Preisen ruaszurücken!
Hat sich denn eure IT dieses Jahr entsprechend vorbereitet oder geht da wieder tagelang nichts? In den letzten Jahren waren ja oft sogar die T-Punkte nicht in der Lage irgendwas zu buchen.