Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich wurde schon ofters vom Kudnenservice angerufen wegen Verlängerung, da ich gekündigt habe. Wie kann ich die ab dem 12.9 erreichen?
Telekom hilft Team
@alessa: Kein Grund zur Panik. Die Benachrichtigungen werden nach und nach versandt.

@Dom1911: Wenn dein Vertrag am 21. endet, kannst du ja vermutlich jetzt bereits eine Vertragsverlängerung durchführen. Mit dem Reservierungsservice kannst du also direkt am 12. loslegen. Im Rahmen der Verlängerung kannst du natürlich auch einen anderen Tarif wählen.

@peanutpalm: Da möchte ich mich heute Abend noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Morgen können wir mehr dazu sagen.

@Stefan: Die Bestellung kannst du dann erst am 14. auslösen und damit verbunden die bevorzugte Belieferung

@alle: So, dass war es schon wieder von mir für heute Abend. Morgen früh übernimmt einer meiner Kollegen.
Für morgen dann
@Marco : danke. Dann lag ich ja richtig. Nur eins noch :
Ich bin Geschäftskunden, soll ich Freitag die Gk-hotline einfach anrufen? Oder lieber in nen laden gehen?
Schönen Abend noch
noch mal eine ganze andere Frage, gibt es eigentlich keinen Schutzbrief Premium mehr für das Iphone als Privatkunde?
Ab wann kann man die Geschäftskundenhotline am 12.09 anrufen um den Vertrag zu verlängern?
Ich glaube dann ist für viele eine Frage beantwortet.
Die Preise stehen nun im Apple Store. iPhone 6 mit 16 GB kostet 699 Euro, 64 GB 799 Euro und 128 GB 899 Euro. Das iPhone 6 Plus kostet jeweils 100 Euro mehr.
Gibt es auch für kunden aus österreich einen reservierungs service? Habe dazu leider nichts im Internet gefunden
Gelöschter Nutzer
Wann erwartet Ihr die unterschiedlichen Preise in den unterschiedlichen Tarifen?
Telekom hilft Team

Guten Morgen in die Runde.


Neben meinen Kollegen werde auch ich euch täglich mit Informationen versorgen und eure Fragen beantworten.


Und damit fange ich doch gleich mal an:


@Dom1911: Geht beides! Also so wie es besser passt.


@eric.aumann: Doch, das Ganze heißt nur jetzt anders. Aus dem Schutzbrief wurde die Handyversicherung. Einfach einmal reinschauen.


@pklammer: Das weiß ich leider noch nicht so genau. Aber ich renne gleich mal mit der Frage los und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Ich denke auch, dass diese Information für alle nicht unerheblich ist.


@anita.aigner.9: Leider bieten wir den Reservierungsservice und auch unsere Verträge nur in Deutschland an. Vielleicht hat dein Anbieter in Österreich ja auch was in petto? Ich drücke in jedem Fall die Daumen.


@iMichi: Wir erwarten die Preise morgen im Laufe des Tages. Also am besten die Homepage im Auge behalten.


Erst mal waren das alle Fragen, aber wir lesen uns sicher gleich wieder. Fröhlich


Viele Grüße


 


Meike

Hallo Meike,

einen SIM-, NETZ- oder IRGENDWASLOCK wird das IPHONE6 hoffentlich nicht haben?
Guten Morgen. Ist es möglich die bisherigen comforttarife zu verlängern oder ist die Umstellung auf die neuen magentatarife zwingend?
Gestern wurde die frage schon einmal gestellt mit Verweis auf heute: Kann man das iPhone 6 als Smartphone und Top Smartphone finanzieren und dadurch den monatlichen Preis um 10 Euro reduzieren bzw. die Einmalzahlung erhöhen?
Hey, meine Frage lautet:

Wie läuft das ganze mit dem Reservierungsservice ab? Muss ich mich da melden oder meldet sich da jemand von der Telekom bei mir? Habe noch Vertrag bis zum 17. September und würde da halt schon gerne wissen ob sich des lohnt, bei der Telekom zu bleiben.

Gruß Patrick
@michael.racke Genau die selbe Frage habe ich versucht vorher abzuklären. Laut !zwei! Hotline-Mitarbeitern kann man in den Complete Comfort Tarifen bleiben. Wie der Hardwareaufpreis im Vergleich zu den Magentatarifen sind konnte mir leider keiner sagen.
Telekom hilft Team

@ Stefan Heck: Nein, das iPhone wird keinen Lock irgendwelcher Art haben.


@ michael.racke: Nein, es ist nicht zwingend erforderlich in die neuen Tarife zu wechseln. Aber generell sind diese ja keine Verschlechterung. Zwinkernd


@ peanutpalm: Korrekt, der Unterschied zwischen den Varianten „mit Smartphone“ und „mit Top-Smartphone“ ist die Zuzahlung für das Endgerät und die monatliche Grundgebühr. Somit ist man flexibler und kann entscheiden, welche Variante besser zu einem passt.


@pklammer: Ab Freitag um 9:00 wird die Vorbestellung der Geräte möglich sein.


@Sascha Rosch: Siehe Antwort für peanutpalm.


 


@Schnibler: Bezieht sich die Frage auf den schon bestehenden Reservierungsservice, oder darauf, wie der Reservierungsservice beauftragt wird? Wenn er schon beauftragt wurde, läuft alles seinen Gang, da dieser mit dem Vertrag verknüpft ist. Er kommt dann bei einer Vertragsverlängerung in jedem Fall zum Tragen. Wenn er noch nicht beauftragt wurde, kann das hier nachgeholt werde: Reservierungsservice

Ich hab's leider immer noch nicht ganz verstanden.... Ich hab bereits den Reservierungsservice und die SMS erhalten und mein Vertrag ist verlängerungsreif. Was muss ich dann tun um das iphone möglichst zeitnah zu bekommen? Am Freitag ab 9 Uhr anrufen, bereits heute tätig werden oder gar nichts machen.....?
Hallo zusammen,
ich habe mich schon vor einiger Zeit für den Reservierungsservice angemeldet und auch gestern eine SMS erhalten, dass ich mich zurücklehnen könne Zwinkernd Mich verwirrt etwas, dass es nun im Allgemeinen heißt, ab dem 12.09. gibt es einen besonderen Vorbestellservice. Ist das nun der gleiche? Bringt es auch was, sich hier nochmal zu registrieren? Geht das überhaupt? Da man ja eh schon vorreservieren konnte, warum geht dies dann nun ab dem 12.09.? Bitte einmal um Aufklärung...Vielen Dank!
@Meike: Sie sagten "Ab Freitag um 9:00 wird die Vorbestellung der Geräte möglich sein."

Kann ich dann bei der Hotline anrufen und denen sagen, die möchten mir das Gerät bitte in meinen nahegelegenen T-Shop senden, so dass ich dann am 19.09. zum T-Shop gehen kann und dort mein Gerät abholen kann?

Oder muss ich, wenn ich es im T-Shop abholen möchte, ab 12.09. in den T-Shop und es dort vorbestellen?

Zur Info, ich habe den Reservierungs-Service für Smartphone-Neuheiten abgeschlossen und gestern Abend die SMS der Telekom bekommen, dass ich als Reservierungskunde gemerkt bin.
Mein Vertrag läuft in Oktober ab..

1) Kann ich jetzt in September mein Vertag verlängern mit neuen iPhone 6? WEnn ja bekomme ich das iPhone bei release Datum oder erst in Oktober?

2) Ist es wie bei iPhone 5s das die ersten Handys mit einen Sim Lock kommen und dann paar Monate später werden die Handys ohne simlock rausgehen? Oder werden von anfang an keine Sim Locks auf den Handys da sein?

Danke in Voraus
@meike: vielen Dank. Hotspotflat und Multisim nur im Toptarif, sieht nicht nach einer Verbesserung aus. Sorry ist so
Wie ändern sich die Preise für die bestehenden iPhone 5s mit 16 oder 32 GB sowie das iPhone 5C 8 GB und was werden die neuen Modelle jeweils kosten?
Ich kann erst im Dezember 2015 verlängern -.- Kann man da echt garnichts machen????
Gelöschter Nutzer
Trotz Reservierungsservice muss man ab Freitag vorbestellen - online, telefonisch oder vor Ort. Die Bestellungen werden dann unabhängig vom Bestellzeitpunkt nach Reihenfolge des Reservierungsservice abgearbeitet und wir alle bekommen unsere iPhones sehr nah um den 19.09.
Telekom hilft Team
@ToMa: Also jetzt schon tätig werden, würde nichts nutzen. Hab noch ein kleines bisschen Geduld, warte bis Freitag 9:00 Uhr und verlängere dann den Vertrag. Das geht natürlich auf allen bekannten Kanälen: Telekom Shop, Hotline oder auch online. Dann stehen die Chancen gut, dass du zu den Ersten gehörst, die das Gerät in den Händen halten werden.

@TheDome: Wenn du den Reservierungsservice beauftragt hast, hast du Interesse an Smartphone-Neuheiten bekundet. Es war nicht reglementiert auf das neue iPhone. Wenn nun eine Vertragsverlängerung mit dem neuen iPhone durchgeführt werden soll, musst du am Freitag ab 9:00 Uhr die Verlängerung beauftragen. Da der Reservierungsservice an deinen Vertrag (oder Adressdaten bei Neuvertrag) gekoppelt ist, kommt der bevorzugte Versand dann in jedem Fall zum Tragen. Aber die Vorbestellung ab Freitag musst du in jedem Fall durchführen.

@Frank Dreyer: Wenn das Gerät im Telekom Shop abgeholt werden soll, muss der Auftrag dazu auch im Shop gemacht werden. Das klappt allerdings auch nur, wenn der Telekom Shop die Geräte vorrätig hat. Wenn keine Geräte vor Ort sind, wird auch bei einem Abschluss im Telekom Shop das Endgerät versendet. Hier kommt es darauf an, ob Sie riskieren wollen, auf ein Gerät im Shop zu hoffen und die Verlängerung erst am 19. September 2014 durchführen, oder ob Sie direkt am 12. September 2014 online, telefonisch oder über uns verlängern und das Gerät dann zum 19. September 2014 ausgeliefert bekommen.

@migiloev: In den meisten Fällen hast du bei uns die Möglichkeit bis zu 6 Monaten vorher eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone durchzuführen. Ob das der Fall ist, kannst du in deinem Kundencenter sehen. Wenn ja, würdest du das iPhone auch direkt bekommen und müsstest nicht bis Oktober warten. Vorausgesetzt die Geräte sind da usw.
Das iPhone 6 wird von Anfang an ohne SIM-Lock vertrieben. Also genau so, wie es sich alle wünschen. :)

@cprofi2000: Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Was die neuen Modelle betrifft, sind wir morgen schon etwas schlauer. Ob und wie sich die Preise für die alten Modelle ändern kann ich allerdings nicht sagen.

@baubt1989: Puhhh, Dezember 2015 ist echt noch lang. Bei uns gibt es ja die Möglichkeit bis zu 6 Monate vorher zu verlängern. Das hieße dann Juni 2015. Aber mehr geht da leider nicht. :(
Gelöschter Nutzer
Noch was ganz Spezielles: obwohl ich als "Rückrufnummer" nicht die des zu verlängernden Vertrags angegeben habe, kam die SMS gestern an diese Nr.?