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DHL kann Paket nicht finden
30.09.2014 14:46
Hallo wertes @Telekom_hilft -Team,
wie es der Zufall so will, wurde das iPhone am Freitag von Ihnen versendet und erreichte bereits am Samstag in der Früh, gegen 1 Uhr morgens, das Ziel-Paketzentrum. Die Zustellung am Samstag war also "gesichert".
Nun kam das Paket natürlich nicht am Samstag und es erschien stattdessen, gegen 22 Uhr, ein neuer Status auf der DHL-Sendungsverfolgungsseite: "Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.". Dieser Status ist uns so bisher nicht untergekommen und wir setzten uns am Montag mit DHL in Verbindung. Die netten Mitarbeiter dort, insg. 4 an der Zahl, konnten mir über den Verbleib der Sendung keine Auskunft geben, da das Paket zuletzt am 27.09 um 22:04 gescannt worden ist und nun nicht mehr auffindbar zu sein scheint. Man legte uns nahe einen Nachforschungsantrag über die Telekom in Auftrag zu geben, da die Sendung nicht mehr auftauchen wird. Hierzu der O-Ton zweier DHL-Supportmitarbeiter: "Das Paket von der Telekom wird garantiert nicht mehr auftauchen. [...] . Es gab in den letzten Wochen einen ganzen Haufen verschwundener Pakete von der Telekom. Nicht nur im Raum Hannover.".
Ein Kontakformular, samt Sendungsnummer, wurde Ihnen bereits von mir übersandt.
Mit freundlichem Gruß
romehe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.10.2014 11:00
30.09.2014 15:31
Es passieren überall Fehler und überall kann es auch mal sein, dass Mitarbeiter oder Nicht-Mitarbeiter kein korrektes Verhalten an den Tag legen.
30.09.2014 15:34
Die Pakete sind schon sehr gut zu identifizieren, Endgerätepreise bis 999€ schüren da sicherlich das Verlangen. Aber wenn sie bei DHL weggekommen sind, muss DHL sie auch ersetzen.
Ich kenne den Status aber, bei mir hat sich die Sendung wieder angefunden. Viel Erfolg.
30.09.2014 15:40 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 15:41 durch den Autor
Laut DHL-Mitarbeitern verschwanden in letzter Zeit vermehrt Sendungen der Telekom. Betrachtet man die aktuelle Liefersituation der iPhones, ist hier eindeutig ein System erkennbar.
Die Pakete sind zudem in der Tat recht einfach zu identifizieren, zumal man als DHL-Angestellter elektronische Hilfsmittel hat, die einem im Zweifelsfall Auskunft darüber geben, woher eine Sendung tatsächlich stammt.
Nun bleibt mir lediglich die Hoffnung auf das Einschalten der Telekom.
Mit freundlichem Gruß
romehe
30.09.2014 16:15
30.09.2014 17:49
Hallo Susann,
gerne wollen wir den Beitrag in dem "allgemeinen" Thread ignorieren.
Den Nachforschungsauftrag kann leider ausschließlich die Telekom stellen, was mir von den 4 Mitarbeitern seitens DHL auch bestätigt worden ist. Könnten Sie den Nachforschungsauftrag hiermit, bzw. durch meine Email an den Kundensupport, als in Auftrag gegeben ansehen?
Mit freundlichem Gruß
romehe
01.10.2014 10:00
01.10.2014 10:15 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 11:14 durch den Autor
Guten Morgen Susann,
das Formular wurde soeben von mir ausgefüllt und an Sie übersandt.
Wäre es möglich mich über den Stand der Sachlage auf dem Laufenden zu halten?
Mit freundlichem Gruß
romehe
01.10.2014 11:35
01.10.2014 14:28
01.10.2014 14:38 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 14:39 durch den Autor
Hallo Susann,
das ist korrekt. Ich habe gestern den Sachverhalt mit Ihrer Kollegin geteilt und war mir unsicher ob diese mich auf dem Laufenden halten kann, da Sie nichts versprechen konnte und mir lediglich eine Kontaktnummer gab, damit ich in regelmäßigen Abständen bei Ihnen durchrufe um nach dem Stand zu fragen.
Es freut mich das Sie sich der Sache angenommen haben und ein Auge auf die Sache werfen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe sowie den guten persönlichen Service und verbleibe
mit freundlichem Gruß
romehe
02.10.2014 09:52 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 10:32 durch den Autor
Guten Morgen Susann,
ich habe soeben Rücksprache mit DHL gehalten. Diese teilten mir mit das seitens der Telekom noch kein Nachforschungsauftrag vorliegt. Mein Anliegen wird bei DHL bereits unter einer Vorgangsnummer geführt, die ich Ihnen vorhin über das Kontaktformular habe zukommen lassen.
Könnten Sie u.U. den Nachforschungsauftrag anstoßen? Ich habe das Gefühl das sich dieser Vorgang sonst bis zu 14 Tage hinziehen könnte.
Mit freundlichem Gruß
romehe
02.10.2014 11:00
02.10.2014 11:11
Vielen Dank für Ihre zügige Rückmeldung. Bei der DHL wurde noch kein Nachforschungsauftrag für diese Sendung gestellt, daher haben Sie wahrscheinlich noch die Möglichkeit die entsprechende Nummer im Auftrag, welcher an Ihre Abteilung gegangen ist, zu ergänzen. Ohne unnötige Arbeit machen zu wollen, glaube ich dass dann zumindest die ganze Geschichte nicht von neuem aufgerollt werden müsste. Da Sie damit aber sicher viel mehr Erfahrung haben als ich, überlasse ich Ihnen die Entscheidung und warte gelassen auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Danke nochmals für die freundliche Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß
romehe
02.10.2014 14:28
07.10.2014 07:46 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 07:55 durch den Autor
Guten Morgen Susann,
weil ich gestern nichts mehr von euch gehört habe und der Nachforschungsauftrag am sehr späten Donnerstagabend von Antje erstellt worden ist, würde ich gerne wissen ob dieser DHL bereits vorliegt und unter welcher Vorgangsnummer das ganze läuft.
Hintergrund ist nämlich folgender:
DHL wies mich gestern darauf hin dass seitens der Telekom noch nichts passiert sei und ihnen ohne entsprechenden Auftrag die Hände gebunden seien.
Mit freundlichem Gruß
romehe
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EDIT 07.10.2014 07:54: Soeben eine Info von Antje erhalten dass sich bisher noch nichts getan hat. Dann heißt es wohl weiterhin abwarten.
08.10.2014 12:29
08.10.2014 12:52
Hallo Susann,
vielen Dank für die Information und Ihre Mühe. Es wäre sehr nett wenn Sie mir eine Liefernummer nennen würden, sobald eine vorliegt, damit ich anschließend den korrekten Werdegang des neuen Pakets nachvollziehen kann.
Mit freundlichem Gruß
romehe