Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DHL kann Paket nicht finden

Gelöst

Hallo wertes @Telekom_hilft -Team,

 

wie es der Zufall so will, wurde das iPhone am Freitag von Ihnen versendet und erreichte bereits am Samstag in der Früh, gegen 1 Uhr morgens, das Ziel-Paketzentrum. Die Zustellung am Samstag war also "gesichert".

Nun kam das Paket natürlich nicht am Samstag und es erschien stattdessen, gegen 22 Uhr, ein neuer Status auf der DHL-Sendungsverfolgungsseite: "Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.". Dieser Status ist uns so bisher nicht untergekommen und wir setzten uns am Montag mit DHL in Verbindung. Die netten Mitarbeiter dort, insg. 4 an der Zahl, konnten mir über den Verbleib der Sendung keine Auskunft geben, da das Paket zuletzt am 27.09 um 22:04 gescannt worden ist und nun nicht mehr auffindbar zu sein scheint. Man legte uns nahe einen Nachforschungsantrag über die Telekom in Auftrag zu geben, da die Sendung nicht mehr auftauchen wird. Hierzu der O-Ton zweier DHL-Supportmitarbeiter: "Das Paket von der Telekom wird garantiert nicht mehr auftauchen. [...] . Es gab in den letzten Wochen einen ganzen Haufen verschwundener Pakete von der Telekom. Nicht nur im Raum Hannover.". 

 

Ein Kontakformular, samt Sendungsnummer, wurde Ihnen bereits von mir übersandt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen romehe. Bisher hat meine Kollegin Ihre Daten an die entsprechende Abteilung gesendet. Erst wenn die Daten dort bearbeitet werden, wird der Nachforschungsauftrag angelegt. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine 14 Tage. Wenn jetzt schon einer bei DHL angelegt wurde, kann ich nichts weiter tun. Denn dieser wird im Hintergrund an unsere Endgeräteabteilung geleitet, damit ein neues iPhone zu Ihnen gesendet wird. Bei diesem Vorgang kann nicht eingegriffen werden. Sobald aber alles bei uns angekommen ist, wird ein Vermerk im System hinterlegt. Ich kann Sie informieren, sobald sich etwas tut. Liebe Grüße Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es passieren überall Fehler und überall kann es auch mal sein, dass Mitarbeiter oder Nicht-Mitarbeiter kein korrektes Verhalten an den Tag legen.

Die Pakete sind schon sehr gut zu identifizieren, Endgerätepreise bis 999€ schüren da sicherlich das Verlangen. Aber wenn sie bei DHL weggekommen sind, muss DHL sie auch ersetzen.

Ich kenne den Status aber, bei mir hat sich die Sendung wieder angefunden. Viel Erfolg.

Laut DHL-Mitarbeitern verschwanden in letzter Zeit vermehrt Sendungen der Telekom. Betrachtet man die aktuelle Liefersituation der iPhones, ist hier eindeutig ein System erkennbar.

 

Die Pakete sind zudem in der Tat recht einfach zu identifizieren, zumal man als DHL-Angestellter elektronische Hilfsmittel hat, die einem im Zweifelsfall Auskunft darüber geben, woher eine Sendung tatsächlich stammt.

 

Nun bleibt mir lediglich die Hoffnung auf das Einschalten der Telekom.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

Telekom hilft Team
Hallo romehe. Wollen wir uns einigen, dass wir den Beitrag hier besprechen? Sie haben ihn ja auch im Thread "Lieferstatus iPhone 6" veröffentlicht. Dass Ihr iPhone zumindest auf dem Weg war, ist ja schon mal was. Aber es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, wenn es abhanden kommt. Sobald das Paket von uns an den Lieferanten abgegeben wurde, haben wir keine handhabe mehr darüber. Haben Sie schon einen Nachforschungsantrag eingestellt? Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

gerne wollen wir den Beitrag in dem "allgemeinen" Thread ignorieren.

Den Nachforschungsauftrag kann leider ausschließlich die Telekom stellen, was mir von den 4 Mitarbeitern seitens DHL auch bestätigt worden ist. Könnten Sie den Nachforschungsauftrag hiermit, bzw. durch meine Email an den Kundensupport, als in Auftrag gegeben ansehen?

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe 

Guten Morgen romehe, ein Nachforschungsantrag kann über DHL und uns angestoßen werden. Ok, dann übernehmen wir eben, kein Thema. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Sobald ich Ihre Daten habe, gebe ich es an die entsprechende Abteilung weiter. Danach wird der Neuversand veranlasst. Sie müssen sich aber nicht ganz hinten anstellen. Wann Ihr iPhone bei Ihnen ankommt, kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen. Das Ganze muss erst einmal bearbeitet werden. Liebe Grüße Susann

Guten Morgen Susann,

 

das Formular wurde soeben von mir ausgefüllt und an Sie übersandt.

Wäre es möglich mich über den Stand der Sachlage auf dem Laufenden zu halten?

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

Vielen Dank, ich habe es erhalten. Ja klar, ich melde mich, sobald ich etwas Genaues weiß. Liebe Grüße Susann
Da bin ich wieder. Ich habe gesehen, dass Sie sich schon gestern telefonisch bei meinen Kollegen gemeldet haben. Daher haben diese bereits alles in die Wege geleitet. Ich schaue aber gern immer mal im System nach, ob sich am Bearbeitungsstand etwas geändert hat. Momentan kann ich noch nichts berichten. Ich bleibe dran und melde mich. Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

das ist korrekt. Ich habe gestern den Sachverhalt mit Ihrer Kollegin geteilt und war mir unsicher ob diese mich auf dem Laufenden halten kann, da Sie nichts versprechen konnte und mir lediglich eine Kontaktnummer gab, damit ich in regelmäßigen Abständen bei Ihnen durchrufe um nach dem Stand zu fragen.

 

Es freut mich das Sie sich der Sache angenommen haben und ein Auge auf die Sache werfen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe sowie den guten persönlichen Service und verbleibe

 

mit freundlichem Gruß

 

romehe

Guten Morgen Susann,

 

ich habe soeben Rücksprache mit DHL gehalten. Diese teilten mir mit das seitens der Telekom noch kein Nachforschungsauftrag vorliegt. Mein Anliegen wird bei DHL bereits unter einer Vorgangsnummer geführt, die ich Ihnen vorhin über das Kontaktformular habe zukommen lassen.

 

Könnten Sie u.U. den Nachforschungsauftrag anstoßen? Ich habe das Gefühl das sich dieser Vorgang sonst bis zu 14 Tage hinziehen könnte.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

Lösung
Guten Morgen romehe. Bisher hat meine Kollegin Ihre Daten an die entsprechende Abteilung gesendet. Erst wenn die Daten dort bearbeitet werden, wird der Nachforschungsauftrag angelegt. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine 14 Tage. Wenn jetzt schon einer bei DHL angelegt wurde, kann ich nichts weiter tun. Denn dieser wird im Hintergrund an unsere Endgeräteabteilung geleitet, damit ein neues iPhone zu Ihnen gesendet wird. Bei diesem Vorgang kann nicht eingegriffen werden. Sobald aber alles bei uns angekommen ist, wird ein Vermerk im System hinterlegt. Ich kann Sie informieren, sobald sich etwas tut. Liebe Grüße Susann

Vielen Dank für Ihre zügige Rückmeldung. Bei der DHL wurde noch kein Nachforschungsauftrag für diese Sendung gestellt, daher haben Sie wahrscheinlich noch die Möglichkeit die entsprechende Nummer im Auftrag, welcher an Ihre Abteilung gegangen ist, zu ergänzen. Ohne unnötige Arbeit machen zu wollen, glaube ich dass dann zumindest die ganze Geschichte nicht von neuem aufgerollt werden müsste. Da Sie damit aber sicher viel mehr Erfahrung haben als ich, überlasse ich Ihnen die Entscheidung und warte gelassen auf eine Rückmeldung von Ihnen.

 

Danke nochmals für die freundliche Unterstützung.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

Es ist alles im Gange, jetzt müssen wir abwarten. Liebe Grüße Susann

Guten Morgen Susann,

 

weil ich gestern nichts mehr von euch gehört habe und der Nachforschungsauftrag am sehr späten Donnerstagabend von Antje erstellt worden ist, würde ich gerne wissen ob dieser DHL bereits vorliegt und unter welcher Vorgangsnummer das ganze läuft.

 

Hintergrund ist nämlich folgender:

 

DHL wies mich gestern darauf hin dass seitens der Telekom noch nichts passiert sei und ihnen ohne entsprechenden Auftrag die Hände gebunden seien.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

 

--------

EDIT 07.10.2014 07:54: Soeben eine Info von Antje erhalten dass sich bisher noch nichts getan hat. Dann heißt es wohl weiterhin abwarten.

Hallo romehe. Es hat sich etwas getan! Gestern Abend wurde eine Nachlieferung für Ihr iPhone veranlasst und es macht sich langsam auf dem Weg zu Ihnen. Eine Auftrags- oder Liefernummer kann ich Ihnen derzeit noch nicht nennen, da alles recht frisch ist. Wenn es dieses Mal mit der Lieferung gut geht, sollte Ihr iPhone also spätestens nächste Woche bei Ihnen sein. Lassen wir noch etwas Zeit vergehen, dann kann ich Ihnen auch die Liefernummer nennen, damit Sie es online verfolgen können. Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

vielen Dank für die Information und Ihre Mühe. Es wäre sehr nett wenn Sie mir eine Liefernummer nennen würden, sobald eine vorliegt, damit ich anschließend den korrekten Werdegang des neuen Pakets nachvollziehen kann.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe