Auslieferung des iPhone 5c und 5s!

Hallo zusammen,
 
ab heute fühlen sich bestimmt viele Paketzusteller wie der Weihnachtsmann, wenn sie in die hoffnungsvoll leuchtenden Augen der iPhone-Fans blicken.
 
Wir beginnen mit der Auslieferung des iPhone 5c und 5s!
 
Wann bei Ihnen voraussichtlich Bescherung ist, können Sie hier http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html auf unserer neuen Lieferstatusseite abfragen.
Telekom hilft Team
Hallo portesino,

herzlich willkommen im Telekom Service Forum. Es tut uns leid, dass Sie Ihr bestelltes iPhone 5s noch nicht erhalten haben. Die Nachfrage unserer Kunden ist so überwältigend groß, dass die vom Hersteller gelieferten Stückzahlen zur Zeit nicht ausreichen, um allen Kunden ihr Wunschgerät sofort zuschicken zu können. Wir drücken die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und Sie Ihr neues iPhone 5s bald in den Händen halten können.
Hallo Telekom Team,

auch ich habe vor einer Woche ein iPhone 5s mit Neuvertrag bestellt und warte seit dem. Dass es zu Lieferengpässen kommen kann verstehe ich. Was mich aber sehr ärgert ist die seit längerem und bis heute unveränderte Angabe auf Ihrer Homepage, dass das Gerät "sofort lieferbar" ist. Die Angabe auf der Homepage sollte zeitnah und wahrheitsgetreu angepasst werden um nicht weitere Kunden zu täuschen.

Viele Grüße
Momentan macht die Telekom sogar Werbung, dass man verfügbare Handys ( und das Iphone 5s ist immer noch als Sofort Verfügbar gelistet) bis Weihnachten bekommt.

Wie wollt ihr das denn leisten?

Ich habe gestern mit einem Kundenberater telefoniert, er hat mir bestätigt dass mein Handy noch nicht ausgeliefert sei. Auf Rückfrage, ob ich in einem Telekom Shop das Handy bei Verfügbarkeit abholen könne, meinte er dass dies Möglich sei. Wäre kein Problem.

Im Telekom Shop musste ich dann erfahren, dass ich meine Vertragsverlängerung erst stornieren muss, was dann wieder ein paar Tage dauern würde. Also auch hier ging ich mit leeren Händen raus.

Jetzt bin ich gespannt wie die Telekom die nächste Abrechnung gestaltet. Der Vertrag wurde mit dem Bestelltag aufgewertet. Aber Handy habe ich keins. Bin gespannt welcher Zeitraum berechnet wird :-)

Ich bin stinksauer, dass man mich im Telekomladen wegschickt obwohl das Handy vor mir liegt. Es könnte ja sein, dass es schon losgeschickt wurde. Obwohl man bestätigt bekommt es wäre noch nicht raus. Das soll man verstehen!!
Telekom hilft Team
Hallo Hughes,

herzlich willkommen im Telekom Service Forum. Wir haben Ihren Hinweis unverzüglich an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und um eine zeitnahe Anpassung der aktuellen Liefersituation auf der Homepage gebeten.
Hallo,
ich habe am Freitag Vormittag meinen Vertrag verlängern lassen und mir das iPhone 5S 16 GB SpaceGrau dazu bestellt. Ich habe gefragt wann es denn käme, weil ich Arbeiten gehen und nicht immer jemand zu Hause sein kann. Zudem sollte es vor Heiligabend kommen da es unter dem Baum verpackt liegen soll und mir wurde gesagt es ist vorrätig und kommt schon am Montag oder Dienstag zu mir. Jetzt steht im Kundencenter seit Freitag immer noch Bestellung in Bearbeitung und als ich heute morgen mit einem euer Berater am Telefon gesprochen habe, sagte man mir, dass es seit längerem nicht mehr vorrätig sei und ich Glück Haben kann, wenn es überhaupt noch vor Weihnachten kommt oder erst im neuen Jahr. Ich kann verstehen das die Nachfrage groß ist und Mangel an diesen Geräten herrscht. Nur warum bekomme ich zu solch verschiedenen Aussagen von eurem Personal?
Guten Morgen liebe Telekom,

mit "etwas Sorge" Fröhlich lese ich über lange Auslieferungszeiten des 5s 16 GB spacegrau. Am 15. habe ich meinen Vertrag verlängert. Lieferstatus des Gerätes war mit sofort angegeben. Ich möchte wahrlich nicht drängeln aber irgendwie brenne ich darauf das Gerät in den Händen zu halten.

Beste Grüße
Am 15. bestellt, jetzt haben wir den 18. und dein iPhone ist immer noch nicht da?
Das ist ja eine Frechheit!

*IronieOFF*

Geht mal vor die Türe und macht einen Spaziergang oder so.
Vielleicht ist das Handy nach dem Spaziergang da.
Danke für die überaus hilfreiche Antwort. Aber ich denke, alleine aus der Formulierung meiner Frage ist schon deutlich geworden, dass ich nicht mehr oder weniger wissen möchte, auf was für eine Lieferzeit ich mich tatsächlich einstellen sollte.

Schnell ist immer schön. Aber es ist immer eine Frage der Kommunikation und mit einer einigermaßen realistischen und klaren Antwort werde ich grds. sehr gut leben können.

Insoweit - meine Frage war an die hilfreichen Damen und Herren der Telekom gerichtet und ich freue mich auf deren kurze Rückmeldung.

*******
Mal ganz abgesehen davon, dass der Vertrag auf die neuen Merkmale schon umgestellt wurde, ich diesen aber noch nicht nutzen kann - s.o.
*******
eine richtige Antwort bekommst du glaube eh nicht. Ich habe jetzt schon drei mal seit einer Woche da angerufen und wollte mich schlau machen warum da noch "Bestellung in Bearbeitung" steht.
Der 1. sagt es kommt in drei Tagen,
der 2. es ist nicht vorrätig und
der 3. "Sie haben am Telefon, bestellt da kann das schon 1-2 Wochen länger dauern, aber vorätig ist es."
Ich weiß nicht mehr wem ich da glauben schenken kann. Vielleicht haben die selbst keine Ahnung und die machen auch nur ihren Job.
Aber ärgern tuts mich schon.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir können aktuell nur auf die 2 - 3 Wochen Lieferzeit verweisen. Da fast täglich neue Geräte kommen ändert sich oftmals der Status der Bestellung schon am nächsten Tag und das iPhone wird zugestellt. Wir haben trotzdessen noch eine  Anfrage an die zuständige Fachabteilung gestellt und melden uns sobald wir eine Antwort bekommen haben.
Liebe Telekom,

na ok - hehe Geduld ist zwar nicht mein zweiter Vorname - aber:

GANZ HERZLICHEN DANK

Ggf. müsste nur geklärt werden, ob durch die Tarifumstellung Mehrkosten anfallen, die ich so noch nicht nutzen kann


Allen hier und draußen schon mal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Telekom hilft Team

Ggf. müsste nur geklärt werden, ob durch die Tarifumstellung Mehrkosten anfallen, die ich so noch nicht nutzen kann


Wir möchten Sie bitten dies direkt mit den Kollegen aus dem Kundenservice zu tun, so dass zumindest ein Vermerk angelegt wird. Sie erreichen die Kollegen kostenfrei über die 2202 von Ihrem Handy.

Auch Ihnen eine besinnliche Zeit und rustchen Sie gut ins neue Jahr.

Hallo in die Runde,

wir können aktuell nur auf die 2 - 3 Wochen Lieferzeit verweisen. ...


Hut ab, das ist doch mal eine ehrliche, realistische Aussage, mit der sich was anfangen lässt. Wenn man es weiß ist es ja o.k.

Aber auf der t-mobile Homepage steht trotz Eurer Information immer noch "sofort lieferbar" und "Bestellung bis 22.12., Lieferung bis 24.12.". Das nenne ich dann "arglistige Täuschung". Oder meint Ihr 24.12.2014 Fröhlich
Da steht "bis 22. mit vorrätigem Handy "
Was nicht da ist, kann nicht raus.
Telekom hilft Team
Aber auf der t-mobile Homepage steht trotz Eurer Information immer noch "sofort lieferbar" und "Bestellung bis 22.12., Lieferung bis 24.12.". Das nenne ich dann "arglistige Täuschung". Oder meint Ihr 24.12.2014 Fröhlich


Wir haben bereits weitergegeben, dass der Status schnellstmöglich angepasst wird. Tatsächlich ist es hier so, dass der Vermerk vorhanden ist, dass dies gewährleistet wird, wenn das Gerät vorrätig ist. Wir verstehen Ihren Ärger natürlich trotzdem. Wir drücken die Daumen, dass Sie Ihr iPhone schnellstmöglich erhalten!
Hallo Telekom Team,
erstmal ein Lob an Euch. Es ist schön, dass Ihr hier auf alle Meldungen eingeht. Danke dafür.

Nochmal: Beim Handy steht "sofort lieferbar". Und sofort heißt sofort und nicht in 2-3 Wochen, oder nach weiteren unsicheren Zulieferungen. D.h., das Gerät müsste bei der Angabe "sofort lieferbar" auch vorrätig sein.

Hätte ich bei meiner Bestellung am 10.12. den Sachverhalt wahrheitsgetreu auf der Homepage vorgefunden, hätte ich anders bestellt. Eine Reihe von Problemen, an denen Ihr vom Service jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern könnt, wären vermeidbar gewesen.
Telekom hilft Team
Nochmal: Beim Handy steht "sofort lieferbar". Und sofort heißt sofort und nicht in 2-3 Wochen, oder nach weiteren unsicheren Zulieferungen. D.h., das Gerät müsste bei der Angabe "sofort lieferbar" auch vorrätig sein.


Da bin ich bei Ihnen, deswegen haben wir auch die Produktabteilung informiert, dass es hier schnellstmöglich eine Änderung in der Angabe des Lieferzeitraums geben muss.

Ist denn, bis auf das noch nicht gelieferte iPhone, jetzt sonst alles geregelt oder kann ich noch was für Sie tun?

Viele Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie,
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion und Ihr Verständnis.
Status ist folgender:
1. Eine Lieferung ist laut Auftragsverfolgung auf dem Weg. Allerdings habe ich in Erwartung einer schnellen Lieferung und weil nur gegen Personalausweis übergeben wird, meine Firmenadresse als Lieferadresse angegeben. Dort ist die nächsten 2 Wochen niemand. Eine Änderung der Lieferanschrift war Mitte der Woche lt ihrer Hotline nicht mehr möglich.
2. Mein alter Mobilfunkanbieter hat wie angekündigt letzten Donnerstag meinen Mobilfunkanschluss wegen der Rufnummernmitnahme abgeschaltet. Bin also im Moment mobil nicht erreichbar.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was sich bezüglich der Lieferung ergibt und mich hier entsprechend melden. Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Hughes
Sei froh das deins schon unterwegs ist ...
Meins leider noch nicht :(
Hast du schon mal beim Versandhänlder angerufen und da gefragt ob sie es dir nach Hause schicken
Wow meins ist endlich auf dem Weg zu mir Fröhlich
Und das meinige auch Fröhlich
Halte mein iPhone in den Händen:-)

Aber erst, nachdem ich es im Paketverteilcenter, 60 km einfach, selbst abgeholt habe. Die Lieferadresse stand, obwohl richtig bestätigt, falsch auf dem Päckchen.
Bestellt: 10.12.
Selbstabholung: 23.12.

Ansonsten aber super, alles funktioniert.
Sehr geehrtes Telekom Team,

ich wollte auch mal kritisch nachfragen, wie es mit meiner iPhone 5s Bestellung ausschaut. Ich hab am 16.12.2013 bestellt. Lediglich meine SIM Karte ist schon bei mir eingetroffen. Leider bekomme ich so gar keine Rückmeldung wie es mit dem Lieferstatus aussieht. Online kann ich nur sehen, das meine Bestellung schon abgeschlossen ist. Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht, da das Telefon fehlt. Nachfragen zu diesem Thema wurden mir mit: Sie bekommen eine E-Mail. beantwortet. Ich hätte sehr gerne eine Mitteilung, wann ich ungefähr mit dem Telefon rechnen kann. Ich finde auch die Kommunikation sehr unpräzise. Auch wurde mir mitgeteilt, das ich natürlich den vollen Betrag des Vertrages zahlen muss, obwohl ich das Angebot für das ich zahle nicht voll nutzen kann. D.h. ich zahle für LTE, ätsch, kann ich nicht nutzen, ich zahle fürs Telefon, ätsch kann ich nicht nutzen. Da finde ich nicht in Ordnung.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Kriegler
Telekom hilft Team
Hallo Chaot5418,

herzlich Willkommen im Telekom Service-Forum.

Wir schauen uns das sehr gerne einmal an.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer von Ihrer SIM-Karte, Ihre Handynummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nicknamen „Chaot5418". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11198244.

Viele Grüße
Christoph
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Mail ist raus.

Gruß