Android Update Samsung Galaxy S4 auf 4.4

Hallo,
gestern war der Roll-Out von Android 4.4.2 für die brandingfreien Samsung Galaxy S4.
Wann können wir mit Telekom-Branding damit rechnen?

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Softwarefreigabe vom 19. Mai 2014

Hallo zusammen,
wir haben das Update Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy S4 freigegeben. Viel Spaß beim Updaten!
Wie immer gilt: Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben für unsere Kunden freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.
Viele Grüße
Christian

Telekom Experte

Hallo Dresa,
den aktuellen Planungsstand können Sie im Service Forum einsehen. Dieser Thread wird laufend aktualisiert, also einfach einmal am Tag dort rein sehen, Ihr Telefon sollte Sie aber auch automatisch informieren, sobald ein Update verfügbar ist.
Gruß
Stefan

Ist das Update jetzt freigegeben?
Laut Service Forum schon
Dann wird es wohl auch freigegeben sein.
Meins ist gerootet, ich bekomme es nicht OTA
Gelöschter Nutzer

Hi zusammen,
wie im Service Forum geschrieben, wurde das Update gestern ausgerollt. Dieses wird nach und nach für die User verfügbar sein. Fröhlich
Liebe Grüße
Finja

Juhuuu! Danke Telekom!!!=)

Was ist eigentlich mit den von einigen Anwendern in diversen Foren beschriebenen Problemen, wie Akkulaufzeit, instabile WLAN-Verbindung, etc?
Gelöschter Nutzer

Hi Dresa,
dazu kann ich Ihnen pauschal leider nicht viel sagen. Wenn Sie möchten, versuche ich aber hier Informationen für Sie zu erhalten.
Viele Grüße
Finja

Hallo Finja,

Ja, das wäre lieb!
Gelöschter Nutzer

Hallo Dresa,
aktuell können wir dazu noch nichts sagen - sollte es aber zu Einschränkungen kommen, führen Sie bitte ein Werksreset durch.
Bei dem letzten Update ist es anfangs auch zu einer kurzen Akkulaufzeit gekommen - da musste sich der Akku erst einmal auf das neue Update einstellen. Durch ent- und aufladen des Akkus ist es wieder zu einer längeren Akkulaufzeit gekommen.
Liebe Grüße
Finja

Leider ist wie beim 4.3 Update noch nichts auf den Samsung Servern... Also noch weiter warten...
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9505&pcode=DTM#firmware

deswegen bekomme ich keine Benachrichtigung =(


Finja, können Sie was dazu sagen?
Die süße
Sie werden sicher wieder sagen, dass sie es veröffentlicht haben und es jetzt bei Samsung liegt.
Eben mal im Samsung Chat nachgefragt. Die wissen nichts von einem 4.4 update seitens der Telekom.
"Leider liegen mir keine Informationen dazu vor.
Laut unserer Liste ist 4.3 das letzte Update von der Telekom."
Gelöschter Nutzer

Okay, an dieser Stelle habe ich andere Informationen erhalten. Das Update befindet sich bereits im Rollout und wird für unsere User nach und nach verfügbar sein.
Liebe Grüße
Finja

Warum gibt es noch keinen Menschen der das angebliche update hat?
So bald mein Vertrag ausläuft, wechsel ich sofort wieder!

Immer ist man mit den Updates Monate hinterher
ThaHarry schrieb:
Warum gibt es noch keinen Menschen der das angebliche update hat?
So bald mein Vertrag ausläuft, wechsel ich sofort wieder!

Immer ist man mit den Updates Monate hinterher

Das finde ich nicht einmal am schlimmsten. Bis jetzt liefen bei mir die Telekom Firmwares einwandfrei. Was mich so richtig ankotzt ist dass die Telekom meint etwas veröffentlicht zu haben, was aber einfach nicht der Fall ist. Da kommt man sich als Kunde so richtig verascht vor, vorallem wenn man hier etwas anderes erzählt bekommt (schon zum 2x mal, 4.3 update...). Nichts gegen die Finja, die bekommt ihre Infos ja von irgendwo her.

Wir halten Fest. Nur die OTA Updates werden in "Wellen" verteilt. Über Kies bekommt man die aktuellste zu jeder Zeit und nicht in "Schüben".
Auserdem kann man bei Sammobile nachsehen, was aktuell auf den Samsung Server liegt (http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9505&pcode=DTM#firmware).
Weit und breit ist nichts von einer 4.4 seitens der Telekom zu sehen. Was der Samsung Support bestätigt.

Also bitte liebe Telekom. Bitte erst informieren ob eure Firmware wirklich ausgerollt wird.
Lässt euch ungemein unglaubwürdig erscheinen.
Vielleicht sollte man nachfragen wo es hängt. Oder hat euer "Experten" Team vergessen auf Upload zu drücken? :-)


Ist wirklich sehr mysteriös!
Ist schon schlimm genug das simlockfreie Geräte es schon haben. Ich verstehe auch nicht warum Telekom immer noch gebrandete Geräte anbietet. Apple ist ja jetzt auch simlock frei.
Wir zahlen doch für das Gerät im Monat, ob wir es noch haben oder verkaufen.
Wechselt doch zu en anderen Provider ohne Branding... Dann habt ihr zwar kein Simlock aber was bringt das wenn ihr dafür endweder schlechten oder gar kein Empfang habt.. 😛 Hab ich heute wieder auf der Arbeit gesehn.. Mag sein das er 4.4.2 hat und ich immer noch 4.3.. Aber dafür hab ich LTE un er nich.. Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Hi zusammen,
wie bereits geschrieben, wird das Update aktuell ausgerollt. Dabei kann es bis zu 14 Tage dauern, bis es bei jedem zum Download zur Verfügung steht.
Mehr Informationen kann ich Ihnen hier nicht geben.
Liebe Grüße
Finja

Aber es ist ja noch nicht einmal via KIES zu empfangen...
Es ist noch nicht mal bei Samsung verzeichnet das es Telekom schon ausrollt.
Gelöschter Nutzer

Ich kann die Ungeduld ja nachvollziehen, aber ich teile auch nur die Informationen, die ich erhalten. Und danach wird das Update bereits ausgerollt.
Ich drücke die Daumen, dass das Warten in Kürze ein Ende hat.
Viele Grüße
Finja

bis zu 14 Tage .. ist wohl falsch formuliert!?
in ungefähr 14 Tagen ... sollte es wohl heißen