Abruf Kosten Datenverbrauch / Datenvolumen

Gelöst
Hallo!

Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!

Vielen dank für die Hilfe!

Sonnige Grüße aus Hamburg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo pefi68,

wie @TheTass schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.

 

Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:

 

MagentaService App - Verbrauch & Kosten

 

Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus. Fröhlich

 

Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.

 

Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

 

Beste Grüße

Marek N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

probier mal im Webbrowser pass.telekom.de
hab den gleichen Tarif, bei mir gehts Fröhlich
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo pefi68,

wie @TheTass schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.

 

Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:

 

MagentaService App - Verbrauch & Kosten

 

Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus. Fröhlich

 

Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.

 

Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

 

Beste Grüße

Marek N.

Hallo pefi68!

Eine Angabe des verwendeten Smartphones/Betriebssystems wäre extrem hilfreich. ;-)

Für Android kann ich die Apps "Telekom Datenverbrauch" und "3G Watchdog" empfehlen.
Telekom Datenverbrauch bezieht die Daten direkt von T-Mobile und berücksichtigt auch den Traffic der Multi-SIMs.3G Watchdog zeichnet nur das Volumen des Gerätes auf,wo es installiert ist.


Was mich allerdings wundert ist das 1GB Volumen bei moderater Nutzung.
Entweder ist die Nutzung diesbezüglich nicht moderat oder Du solltest mal ein paar Einstellungen checken wie z.B. Synchronisierungen(mit welchen Konten) bzw. deren Zyklen(wie oft).

Bei mir laufen zwei Smartphones und ein Desktop-PC(nur Internet,kein Video) via Multi-SIM auf dem Complete L und da komme ich selten an 1GB ran.Internetradio läuft auch ab und zu darüber.
Ich mache aber konsequent sämtliche updates nur im WLAN oder Hotspot.

Über die Telekom App "Travel&Surf"bekommst Du den Verbrauch unter "aktive Pässe" auch angezeigt, wenn Dir eine App lieber ist, als der Browser.

 

 

und wo kann ich den Datenverbrauch fürs Festnetz und DSL/VDSL einsehen? danke schon mal.

und wo kann ich den Datenverbrauch fürs Festnetz und DSL/VDSL einsehen? danke schon mal.


Zum einen nicht in diesem Forenbereich und zum anderen wahrscheinlich gar nicht.
Allerdings sollen manche Fritzboxen den Traffic protokollieren können.

Gibt es auch eine Möglichkeit, mein verbrauchtes Datenvolumen über das Kundencenter Mobilfunk anzuzeigen? ich möchte das gerne ohne mein Smartphone einsehen können, z.B. von meinem PC über einen Browser in meinem Büro.

Hallo mic_mic_mic,

Sie können das von Ihrem Mobilfunkvertrag verbrauchte Datenvolumen nur über die Kundencenter App oder über die Seite http://pass.telekom.de von Ihrem Handy Browser aus, einsehen. Eine Ansicht für dieses Volumen über den PC bieten wir nicht an.

Viele Grüße
Stefanie W.

Guten Tag,

 

ich habe eine reine Datenkarte im WLAN Hotspot, nicht im Handy. Was kann ich da tun?

Telekom hilft Team
Hallo dzayko, leider weiß ich noch nicht genau, was ich mit Ihrer Frage anfangen soll. Welchen Datentarif haben Sie und wo genau verwenden Sie die SIM-Karte? Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe eine Telekom SIM-Karte im Tarif  <Data Comfort M Eco>. Mit der kann ich nicht telefonieren, die steckt naturgemäß (nicht im Handy, sondern) im Hotspot oder Datenstick. Wie kann ich damit nun meinen aktuellen Verbrauch und das Restdatenvolumen abrufen?

Telekom hilft Team
Sie können das Datenvolumen per Browser über pass.telekom.de auch bei Datenkarten abfragen. Ich vermute, dass ein mobiles Endgerät oder ein Laptop mit dem Stick / Hotspot verbunden ist, über dass dann ein Browserfenster geöffnet werden kann. Der Thread hier bezog sich auf ein anderes Thema, mit dem Datenabruf. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Wenn das ginge, hätte ich nicht gefragt. Verbinde ich mein Laptop mit dem Hotspot und rufe die genannte Seite auf, bekomme ich die Meldung: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte rufen Sie diese Seite noch einmal mit Ihrem Mobilfunkgerät (z.B. Handy, Tablet oder Laptop mit Surfstick) auf und stellen Sie sicher, dass WLAN deaktiviert ist."

Telekom hilft Team

Hallo @dzayko,

Ihr bereits genutztes Datenvolumen können Sie mittlerweile entweder über Ihr Kundencenter im Browser direkt nach dem Login sehen oder aber über pass.telekom.de bei ausgeschaltetem WLAN.

Viele Grüße
Jasmin B.

Was ist "mein Kundencenter" im Zusammenhang mit der Daten SIM-Karte. Kenne das für meinen Heimanschluss. Ist der gemeint?

Telekom hilft Team

Idealerweise verknüpfen Sie Ihren Telekom Festnetzanschluss mit Ihrem Telekom Mobilfunkanschluss und nutzen dann ein Telekom Login für beides, dann können Sie alle Verträge online verwalten und sehen. Eine Anleitung zum Verknüpfen finden Sie hier.

Viele Grüße
Jasmin B.