30% Aktion Telekom for friends

Gelöst

Hallo zusammen,

wenn ich im Kundencenter meinen Mobilfunk Vertrag verlängern möchte bekomme ich nur die mit 15% rabtierten monatlichen Kosten angezeigt. Werden die 30% nicht angezeigt aber trotzdem berücksichtigt oder wie kann ich diese buchen?

 

Vielen Dank!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo RudiRuessel,

genau. Wie ich oben schrieb, ist es für Kunden im Rahmen der Vertragsverlängerung auch möglich, sofern eine Hochstufung stattfindet.

Ist Ihr Bekannter bei der Buchung bis zum Warenkorb gekommen? Steht dort nichts von 30 %? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 30 % auf der Rechnung sichtbar sind, da es sich um einen Aktionstarif handelt.

Viele Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Ratlos0815,

also ratlos brauchen Sie nicht zu sein. Fröhlich

Offiziell ist das Angebot für Telekom for Friends Neukunden und Vertragsverlängerungen für Bestandskunden bei Upgrade auf einen höherwertigen Tarif im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung gültig. Der Rabatt von 30 % gilt für 24 Monate, danach greift der übliche Telekom for Friends Rabatt von 15 %.

Trifft das bei Ihnen zu?

Mobile Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine kleine Ergänzung: Bei einer VVL muss es sich um ein Tarifupgrade handeln. Im selben Tarif (bzw. gleicher Wertigkeit) bekommt man weiterhin den Standartrabatt von 15%.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du denn einen berechtigten Anschluss/in einem berechtigten Tarif verlängern wollen?

 

Angebot gilt vom 18.01.2016 bis einschließlich 31.03.2016 bei Abschluss eines MagentaMobil for Friends oder Data Comfort for Friends Tarifs mit oder ohne Endgerät. Telekom for Friends Kunden erhalten bei Buchung des Angebots im Aktionszeitraum für 24 Monate 30 % statt 15 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis ihres Telekom for Friends MagentaMobil oder Data Comfort Mobilfunk-Vertrags. Aktion gilt nicht für CombiCards, Family Cards und sonstige Zubuchoptionen.

Eine kleine Ergänzung: Bei einer VVL muss es sich um ein Tarifupgrade handeln. Im selben Tarif (bzw. gleicher Wertigkeit) bekommt man weiterhin den Standartrabatt von 15%.

Lösung
Hallo Ratlos0815,

also ratlos brauchen Sie nicht zu sein. Fröhlich

Offiziell ist das Angebot für Telekom for Friends Neukunden und Vertragsverlängerungen für Bestandskunden bei Upgrade auf einen höherwertigen Tarif im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung gültig. Der Rabatt von 30 % gilt für 24 Monate, danach greift der übliche Telekom for Friends Rabatt von 15 %.

Trifft das bei Ihnen zu?

Mobile Grüße
Karim C.

Hallo,

 

bei einer Bekannten von mir gibt es das gleiche Problem.

Vertragsdaten: 

Laufzeit bis: 26.02.2016
Tarif: Complete Comfort M for Friends mit Handy

Jetzt wollte sie gern auf einen Magenta Mobil L for Friends wechseln. Leider wird ihr nur der 15% Rabatt angezeigt.

In den FAQ zu der 30% Rabatt Aktion steht: "Ist die Aktion auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar?"

Ja, im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung ist die Aktion auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar.

 Wie muss sie vorgehen, damit es korrekt funktioniert?

 

Hallo RudiRuessel,

genau. Wie ich oben schrieb, ist es für Kunden im Rahmen der Vertragsverlängerung auch möglich, sofern eine Hochstufung stattfindet.

Ist Ihr Bekannter bei der Buchung bis zum Warenkorb gekommen? Steht dort nichts von 30 %? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 30 % auf der Rechnung sichtbar sind, da es sich um einen Aktionstarif handelt.

Viele Grüße
Karim C.

Vielen Dank für alle Beiträge, mit Upgrade auf einen neuen Tarif hat es funktioniert.

Hallo zusammen, 

 

ich würde gern von meinem bestehenden Vertrag in einen Telekom for Friends Tarif wechseln und habe auch schon den Aktionscode erhalten. Nun bin ich über die Seite https://www.t-mobile.de/forfriends/aktionscode/0,26919,28809-_,00.html eingestiegen und habe mich anschließend angemeldet und bin in mein Kundencenter gelangt. Wenn ich dann das Smartphone auswähle, das ich haben möchte, bekomme ich nicht den Tarif "for Friends" angezeigt. Ich kann zwar mit der Bestellung bis in den Warenkorb fortfahren, bekomme aber nirgendwo die Rabattierung angezeigt und befürchte, dass ich dann einen falschen Tarif bestellen würde. 

 

Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte, wie ich richtig in den For Friends Tarif wechsle.

 

Vielen Dank und LG,

Vivien M. Bohn

Hallo vivienbohn,

danke für das Interesse. Wichtig ist, dass Sie über diese Seite das Login ins Kundencenter durchführen, damit das System Sie in diesem Zuge erfasst bzw. erkennt. Im Warenkorb werden die üblichen 15 % auch nicht angezeigt? Normalerweise müsste da noch stehen, dass zusätzlich 15 % gewährt werden.

Welchen Tarif nutzen Sie aktuell und welchen möchten Sie haben? Wichtig ist auch, dass ein Upgrade stattfindet.

Mobile Grüße
Karim C.

Hallo,

 

ich habe auch einen Code und halte mich strikt an die Vorgehensweise in der Anleitung. Die Tarife werden mir nicht angezeigt und auch im Warenkorb wird kein Rabatt abgezogen. 

Mein Vertrag endet Mitte Februar und die Verlängerung wird einem nicht gerade erleichtert...

wer kann mir helfen? 

 

BG

Jan 

Hallo,

 

bei einem Freund von mir wird der Rabatt seit heute auch nicht mehr angezeigt. Gestern früh hat noch alles funktioniert.

Vertragsverlängerung steht an, kann aber nun nicht durchgeführt werden... Besorgt


Hallo Karim, 

 

genau so bin ich auch vorgegangen. 

 

Ich habe aktuell den Tarif "Complete Comfort M Friends mit Handy" und möchte gern in den "Magenta Mobil M" Tarif wechseln. 

 

Danke für die Hilfe und LG,

Vivien

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe eine interne Anfrage zu dieser Thematik eingestellt und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Wurden vorher vorzeitige Vertragsverlängerungen durchgeführt? Ist jetzt schon eine reguläre Vertragsverlängerung möglich?

Viele Grüße
Karim C.

Hallo Karim,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Bei mir wäre eine reguläre Verlängerung möglich. 

 

Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung, das Vertragslaufzeit endet naht.

 

BG

Jan 

Hallo Karim,

 

nein, mein Vertrag hat sich im Oktober 2015 automatisch verlängert. Wenn ich in meinem Kundencenter auf "Vertragsverlängerung" gehe, komme ich auch in den Bereich Vertragsverlängerung. Ich gehe also davon aus, dass es grundlegend möglich ist.

 

LG,

Vivien

Hallo zusammen, 

 

ich habe beim Kundenservice angerufen und dort hat man mich an eine spezielle Service Hotline verwiesen: 

 

0800 330034554

 

Dort hat man mir dann erfolgreich helfen können :). 

 

Danke trotzdem für die Recherche!

 

LG,

Vivien 

@Jan: Geht es denn heute? Es gab technische Schwierigkeiten, die behoben sein sollen.
@vivien: Sehr gut. Dann hat sich das Thema in diesem Fall erledigt. Freut mich.

Viele Grüße
Karim C.

Ich habe den MagentaMobil L For Friends Vertrag, welchen ich gerne verlängern würde. Besteht damit irgendwie die Möglichkeit die 30% zu bekommen?

Hallo JanB,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung muss in einen höherwertigen Tarif gewechselt werden, was in diesem Fall leider nicht gegeben ist. Traurig

Viele Grüße
Karim C.

Es ist in der Tat so, dass man die 30% nicht angezeigt bekommt beim Bestellen. Es werden immer nur die 15% angezeigt. Nach telefonischer Auskunft sollen aber die 30% dann später auf der Rechnung auftauchen. Ich bin sehr gespannt. Habe meinen Vertrag jetzt geupgradet. Hoffentlich stimmt die Aussagedes TMobile Mitarbeiters.
Hallo kev2710,

danke für den Input. Es gab im Rahmen der Aktion einige Anzeigefehler. Die 30 % sollten später auf der Rechnung enthalten bzw. zu sehen sein. Freut mich, dass Sie einen Upgrade durchgeführt haben. Für welches Endgerät haben Sie sich dabei entschieden, falls es eine Vertragsverlängerung mit Endgerät war? Fröhlich

Viele Grüße
Karim C.

Es war eine VVL mit Handy (Iphone 6S).

 

Man kann übrigens direkt nach der VVL im Kundencenter den neuen, korrekten Beitrag sehen. Also da werden die 30% mit ausgegeben.

Hey @kev2710,

ich springe gern für meinen Kollegen Karim ein.

Besten Dank für das Feedback, man lernt nie aus. Fröhlich

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Katharina S.

Hallo,

ich habe leider auch ein Problem dass ich die 30% Rabatt nicht angezeigt bekomme. Habe im Rahmen einer VVL den Magenta Mobil S for Friends gewählt. In meiner Auftragsbestätigung ist von den 30% leider nichts zu sehen, nur der m´normale Preis von 33,96€.

Im Kundencenter wird allerdings der Monatsbeitrag von 27,97€ angezeigt.

Wonach kann ich denn jetzt gehen?

Der Vertrag vorher war der Complete Mobil S, den gibt es ja jetzt nicht mehr.

 

Gruß

Hey @Kais2512,

wir hatten schon öfter die Problematik, dass der reduzierte Preis auf der
Bestätigung nicht abgebildet werden konnte. Wichtig ist aber das, was in Ihrem Kundencenter steht und dort ist die Reduzierung ja zu erkennen. Fröhlich

Sonst hat alles geklappt bzw. funktioniert? Melden Sie sich bei weiteren Fragen
oder Anliegen gern erneut.

Liebe Grüße

Katharina S.