Mediencenter beta

Gelöst
Hallo,

| Herzlich willkommen in Ihrem neuen Mediencenter beta

Und wo finde ich jetzt ein Nicht-beta Mediencenter, daß man sowohl sich selbst als auch seinen Gästen zumuten kann?

BJK_aus_E hatte ja bei der letzten Version einen Thread mit dem Namen "Der blanke Horror - neues MedienCenter" eröffnet, aber das, was ich heute gesehen habe, verdient diesen Titel wirklich.

Grüße
gabi
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
 
Hallo gabi,
| Herzlich willkommen in Ihrem neuen Mediencenter beta
Und wo finde ich jetzt ein Nicht-beta Mediencenter,

Gar nicht.
Für den Übergangszeitraum trägt das Produkt eine "beta"-Kennung und
ermöglicht Dir somit bereits in der Reifephase die Nutzung aller neuen
innovativen Features bis zur endgültigen Fertigstellung in 100%iger
Qualität in den nächsten Wochen.
BJK_aus_E hatte ja bei der letzten Version einen Thread mit dem Namen
"Der blanke Horror - neues MedienCenter" eröffnet, aber das, was ich
heute gesehen habe, verdient diesen Titel wirklich.

Das Mediencenter nutzt konsequent neueste technische Entwicklungen, die
viele der spannenden Funktionalitäten erst ermöglichen. Dabei kommt es
vereinzelt zu kleineren technischen Problemen, die jedoch voraussicht-
lich bereits in Kürze behoben sein werden. Wir arbeiten mit Hochdruck
daran, Dir schnellstmöglich ein noch hochwertigeres Produkt zur
Verfügung zu stellen und beziehen im Entwicklungsprozess auch immer
das Feedback unserer Kunden mit ein.
Mit freundlichen Grüßen
Dein T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Gabi,

Da muß ich Dir voll und ganz recht geben
Umständlicher gehts kaum noch

Gruß
BRE46
Hallo gabi,

war schon länger nicht mehr hier; war mir zu blöd und genutzt hab' ich das "neue" MC auch kaum noch. Als ich aber heute beim Start des MC die Meldung erhielt, ich solle doch den IE 7 benutzen, war mir klar, hier hat die Telekom wieder mal etwas verschlimmbessert - ich nutze nämlich den IE 7!!!

Aber es kam noch schlimmer; dieses "ganz neue" MC kann ich überhaupt nicht mehr nutzen. Ich kann weder Gäste einladen noch bestehende Freigaben (heißen jetzt wohl Shares) bearbeiten! Unter den Ordnern finde ich jetzt Ordner und Shares (!) und weiß nicht was das soll?!

Und das Adress-Verzeichnis ist wieder nach VOR-Namen sortiert!

Es ist unglaublich!

Viele Grüße
BJK
meine güte ist das KRANK!!!
manchmal muss man wirklich am Verstand mancher Leute zweifeln!
Wie kann man den das blos so einführen!
Und das Gäste sich jetzt komplett registrieren müssen ist eine echte Frechheit! mal ganz abgesehen davon, dass ich das ganze Ding weder richtig verstehe und es auch sowas von schleppend funktioniert, dass ich schon nach kurzer Zeit echt keinen Bock mehr hatte!
Ich bin sicher immer offen für Neues aber das Neue sollte BESSER sein als das alte und keine Zumutungen mit sich bringen!

Schade, ich hab das Mediencenter immer gern genutzt aber das geht jetzt langsam echt zu weit, da fühlt man sich echt für dumm verkauft ...
Hallo zusammen,

schon die letzte Änderung im Mediencenter war sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt wird schon wieder geändert ohne Vorwarnung nicht nur im Mediencenter (E-Mailcenter, meine Dienste).

Ich nutze die Dienste von T-Online sehr gern. Sie sind im Prinzip schnell, übersichtlich auch komfortabel. Wichtig ist, dass man auf funktionierende Dienste zugreifen kann und das man sich mit diesen Diensten auch auskennt. Ich vergleich das mal mit dem Aldi. Ich kann, egal in welcher Stadt ich mich befinde, mich sofort im Aldi zurecht finden.

Jetzt hab ich im Mediencenter zeitaufwendig (es gibt kein Handbuch, wäre tausenmal besser als eine Infotour) mich zurechtzufinden. Die Freigaben (neu und bearbeiten)funktionieren nicht richtig und sind nur schwer zu durchschauen. Liegt wohl an der Betaversion. Wo ist denn die funktionierende Alphaversion? Im Emailcenter gibt es ja die Wahlmöglichkeit (hoffentlich bleibt die bestehen!!!) zwischen klassischem und neuem E-Mailcenter. Warum ist der neue Mediencenter (auch der neue E-mailcenter) so langsam? Auch ist die ständige Veränderung für die Anwender meines Mediencenters nicht angenehm. Hat keinen positiven Werbeeffekt!! Ich bin sehr für Neuerungen, wenn sie wirklich technisch- und auch bedienungserleichternde Vorteile bringen. Neue "Anstriche" die nur Verwirrung, Unverständnis, keine Erleichterung, Nerven und Zeit kosten und die Dienste verlangsamen weil man grafikaufwendige neue Ikons einführt sind unnötig und verärgern.

Überdenken Sie wirklich noch einmal die Übersichtlichkeit des neuen Medien- und E-Mailcenters. Die Funktionalität aber auch die Schnelligkeit der der Dienste.

Frohes Schaffen
Ich frage mich so langsam : WAS SOLL DAS??? :X

Im E-Mail Center schon dieser Wahnsinn und nun sehe ich auch im Mediencenter eine neue Übersicht bzw. Ansicht.
Im E-Mail Center habe ich ja die Lösung gefunden um direkt in die "alte" Ansicht zu kommen, aber im Medien Center scheint es diese Option nicht zu geben.
Habe ich etwas übersehen?

Warum werden die Kunden nur immer wieder derart verärgert. Das muss doch nicht sein. Keine Ankündigung zum Wechsel und dann für mich dise Unübersichtlichkeit.

*kritisch
Huhu,

da war ich doch so Intensiv mit dem neuen Mailcenter beschäftigt, dass ich von der Aktion gar nichts mitbekommen habe. Auf den ersten Blick ist man erstmal verwirrt und findet nichts. Die Optik hat sich dem neuen Mailcenter angepasst. Die Funktion Share geht verwirrender wohl nicht mehr. Aber leider habe keine Zeit um mich heute näher damit zu beschäftigen. Funktioniert denn wenigstens das Share -Gedönse und wie funktioniert es denn bei Gästen, hast Du schon mal getestet Gabi? Oder besser kommen Gäste jetzt mit ihrem alten Passort bzw. Freigabe-Annahme nicht mehr rein?

Tschaui
OpaWilli
Ich nochmal,

huch jetzt habe ich auch meine Ordner gefunden, als ich zuerst in Fotos rumguckte, dachte ich schon sie wären verschwunden. Der Wechsel von "tree" zu "tile" und "list" geht wohl ziemlich fix und orgelt nicht so wie bei der letzten Version...obwohl wir sind hier nicht auf der Insel, dafür gibts doch auch bestimmt deutsprachige Bezeichnungen oder?

Tschai
OpaWilli
Hallo OpaWilli,

> Funktioniert denn wenigstens das Share -Gedönse und wie funktioniert es
> denn bei Gästen, hast Du schon mal getestet Gabi?

Nein, ich habe gestern eine Homepage eingerichtet, damit eine bestimmte Gästegruppe sich dort die Informationen holen kann, das beta-Mediencenter will ich ihnen nicht zumuten. Und da ich dort noch mit der Problematik kämpfe, ein bestimmtes Verzeichnis nur per Passwort zugänglich zu machen, habe ich gerade keine Zeit, wie und ob die Gastzugänge noch funktionieren.

Grüße
gabi
Danke Gabi,

also wenn ich jetzt einen Ordner öffne und dann auf "tile" klicke und ein Foto öffne macht sich ja eine doch auf den ersten Blick ganz passable Fotoschau auf, ich glaube man sollte mal rumprobieren...vielleicht ist es doch besser, als die letzte Version...obwohl unsere Gäste uns warscheinlich für totale I... halten werden.

So long
OpaWilli
Noch mal ich,

jetzt klappt bei mir auch die Schlagwort Vergabe...nur...was soll das Minimini Foto denn in der Drop Box? :S (oh Sorry Gabi)

Bis denn
OpaWilli
Hallöli,

also ich habe mir gerade mal einen neuen "Share" testweise zugeschickt...umständlicher gehts nimmer. Der Gast klickt dann auf die Annahme Mail und es öffnet sich der Standardbrowser in jetzigen Fall der IE8. Dann befindet sich der Gast im Ordner "Share" und jetzt geht alles im Zeitlupentempo. Welcher Gast soll da durchblicken, zumal auch noch die üblichen Reiter schwach dargestellt aber nicht anklickbar sind. Schwachsinn...hoch 12.

OpaWilli
Liebes THT,
kann mir mal jemand weiterhelfen, es ist für mich nicht raus zufinden, wie ich bei meinen Freigaben und dem neuen Share-Mist, eine neue Mail-Adresse zum Ordner Freigabe 1 hinzu füge bzw. lösche...wie soll man das Finden? Oder ich glaube vielmehr, dass dies überhaupt nicht funktioniert?

Es ist nicht zu fassen...wer soll dies noch nutzen?

OpaWilli
Kann die Not mit dem neuen MC nicht ganz nachvollziehen. Optisch einwandfrei (und alle Flash-Goodies rasend schnell mit Chrome), Gäste-Zugänge alt/neu unproblematisch (Kritiker mal Google/Picasa oder Yahoo versuchen) und auch sicherer als Flickr's Gästepass z.B.; und viel hübscher als MS/SkyDrive ;)

Kriege allerdings weder mit Chrome, FF3, IE7/8 (von Opera ganz zu schweigen, schade) einen Upload mit dem NEUEN Java-Tool hin (Riesen-Java-Fehlermeldung; würde ich anhängen, aber wo? Java auf PC aktuell), was am eigenen Rechner nicht schlimm ist, denn das DAV-Tool war schon immer sehr gut/besser!

Okay, Wunschkonzert: Stimmt, Mail-Adressen-Listing immer noch verbesserungswürdig, ist bei GMail, Yahoo oder Live aber auch nicht anders, btw, außer dem prima schwebenden Mouse-Over-Detail-Fenster bei GMail-Kontakten vielleicht?
Aber ein Listing nach Mailadresse oder Vor- oder Nachnamen wäre sehr wünschenswert. Gruppen Cluster sind okay, aber sind Tags nicht besser? -> Flickr

Die Dropbox macht in keinem Browser irgendwas Sinnvolles (evtl auch Java-Problem?); solche Dinge wie "Willkommen", "Fotoservice", "Speicherplatzerweiterung" auf der Übersicht könnten optional sein, oder?

Ansonsten fein, einfach so weitermachen. Aber: Roll outs sind ANGEKÜNDIGT noch viel schöner Zwinkernd
Liebes THT,

ich für mein Teil schmeisse hiermit das Handtuch. Es ist nur noch mit :)o :)o :)o :)o :)o :)o :)o zu ertragen. Noch besser man fängt an zu kxffxn! :X

Warum konntet Ihr nicht bis Montag warten...muss man unbedingt das Wochenende versauen?

OpaWilli
Hallo Mitglieder,

kann es sein, dass Herr oder Frau Papity mit T-Online verbandelt ist und beauftragt wurde, das Unding namens MC beta schönzureden? Oder hat er/sie so viel Zeit und Liebe, mit dem MC rumzuspielen? Viele Benutzer legen wenig Wert auf Optik! Funktionieren soll es und leicht zu bedienen soll es sein.
Fakt ist, dass es in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit ein Rücksprung ist.
Speichererweiterung? =>Fehlermeldung!
Englische Ausdrücke wie Share, Space, usw. sind für viele Normalnutzer unverständlich, umsomehr, als die Hilfestellung (Videotour) schwach ist (was ist mit Space gemeint?)

Bleibt zu hoffen, oder soll ich sagen zu fordern, dass das alte MC als Alternative wieder frei gegeben wird.
Wie soll ich meine vielen Gäste, denen ich erst vor einigen Tagen das Procedere erklärt habe, jetzt dazu bringen, sich umzusatellen, wo es für mich selber unmöglich ist, das neue MC zu begreifen, geschweige zu erklären.

MfG Johannes
Enttarne mich hiermit als DAU *g* wg. Dropbox: Hab die ganze Zeit Dateinen von außerhalb, also Desktop, WinExplorer usw. hineingelegt ... (seufz). Aber als Clipboard innerhalb MC natürlich eine gute Sache und tut, was es soll. Evtl noch Aktion "ausgewählte Dateien löschen", also physikalisch löschen, einfügen? Könnte beim Aufräumen hilfreich sein.

@OpaWilli (Benachrichtigungen für share hinzufügen): Übersicht, "Share", "MeinShare" auswählen/öffnen, "Ändern", Mailadresse hinzufügen, "Share", fertig.
Dran gedacht: Bereits versandte Einladungen an andere werden nicht nochmal geschickt, auch wenn sie in der Liste stehen Fröhlich
@ JOED1511 (Hallo Mitglied),

nix verbandelt, ganz normaler user. Aber Trainer für Internet-Einsteiger 55+. Die lieben es, wenn's nicht nur klappt, sondern auch freundlich und gefällig ist. Und klappen tut's hier zumeist (BETA!!) und nett aussehen tut es auch. Manch einer ist schon zufrieden, wenn er nur zufrieden ist ;)

Ich persönlich würde halt zum uploaden, backupen, sharen (deutsche Begriffe bei Bedarf einsetzen) auch nicht so'n Flash/Ajax-Dings, wie hübsch auch immer, einsetzen, sondern gleich DAV/WebDrive verwenden. Aber erklär' das mal OpaW..., ähm, Opa Maier ...

Enttarne mich hiermit als DAU *g* wg. Dropbox: Hab die ganze Zeit Dateinen von außerhalb, also Desktop, WinExplorer usw. hineingelegt ... (seufz). Aber als Clipboard innerhalb MC natürlich eine gute Sache und tut, was es soll. Evtl noch Aktion "ausgewählte Dateien löschen", also physikalisch löschen, einfügen? Könnte beim Aufräumen hilfreich sein.

@OpaWilli (Benachrichtigungen für share hinzufügen): Übersicht, "Share", "MeinShare" auswählen/öffnen, "Ändern", Mailadresse hinzufügen, "Share", fertig.
Dran gedacht: Bereits versandte Einladungen an andere werden nicht nochmal geschickt, auch wenn sie in der Liste stehen Fröhlich


Hallo,
genau das habe ich die ganze Zeit versucht und das geht bei mir nicht. Ich sehe nur die bereits freigegebenen Mailadressen, davon kann ich weder eine löschen noch eine hinzufügen. Ich kann lediglich sein neues "Share" eröffnen. An den alten Freigaben lassen sich nur Ordner hinzufügen sonst nichts.

So long
OpaWilli
Das hier ist auch eine interessante Eigenschaft des neuen Mediencenters. Sollte der Gast sein Passwort vergessen haben, kann ein neues automatisch erstellt und an die jeweilige E-Mail-Adresse geschickt werden. In dieser E-Mail steht dann:

>>Bitte ändern Sie Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen gleich nach dem nächsten Login im Mediencenter über "Einstellungen".<<

Das klingt ja sinnvoll. Wenn der Gast sich dann einloggt, kommt die böse Überraschung: nur der Reiter "Share" ist aktiv, man kann das Passwort gar nicht ändern. Die Hilfeseite zum Thema Gastzugang bietet die Bestätigung:

>>Nach dem Login als Gast ist nur der Reiter "Share" aktiv.<<

Toll gemacht! :S
Hallo liebe Mit-Mitglieder,

ich schlage vor, dass jeder, der mit beta nicht zufrieden ist und das alte MC wieder haben will, eine Antwort hierher sendet (hoffentlich hunderte), damit die vom T-Online-Team sehen, wie sie am Interesse ihrer Kunden vorbeiwerkeln.

Mit lieben Grüßen an das T-Online-Team
Johannes
An allen großen Meister und Experten und Englisch- Fanatiker,

also nochmal bis jetzt hat mir keiner der großen Zauberer geantwortet. Ich habe im alten MC ein Ordner erstellt mit Namen "Freigabe1". In diesem Ordner befinden sich Unterordner und darin wieder Fotos von Inge Meisel und dergleichen. Jetzt klicke ich auf "Share" und sehe unter anderem auch meine "Freigabe1", jetzt kann ich nichts anderes auswählen, als Share öffnen oder löschen. Also öffnet der dumme Opa den Ordner, jetzt sehe ich darin 10 Dateien und ganz oben steht: Freigegeben für Johannes Heesters, Inge Meisel, Konrad Adenauer.Darunter steht der Share ist bis zum 01.01.2019 freigegeben. Und nun großer Manitu, weiter ist bei mir nichts...aber auch gar nichts...nix von bearbeiten...nix von haste nich gesehen. Die Freigaben kann ich lediglich in die Tonne kloppen und vielleicht ein paar Neue erstellen und diese verschicken und die Gäste müssen wieder neu annehmen und die Folge davon ist, dass ich hier einige Hundert Gäste mit Basball-Schlägern vor der Tür stehen habe. Da scheixxx ich doch lieber auf das Beta MC, oder was fällt den Experten ein?

In hoffnungsvoller Erwartung
OpaWilli
Ach...der alte Idxxx hat noch was vergessen,

es war auch noch peter Alexander freigegeben, der hatte die Freigabe auch angenommen, jetzt ist er verschwunden...vielleicht automatisch mit irgendeiner Sterbedatei verknüpft...hab aber gar nichts davon in den Nachrichten gelesen.

OpaWilli
Nochmals ich...große Medizinmänner,

ich habs also gerade mal getestet. Also einen neuen Share (Mist) angelegt. Dann habe ich diesen auch angenommen ect. prozedre. Dann zurück in mein MC und da kann ich den neuen Kram dann über den Button "Ändern" tatsächlich ändern. Die alten Freigaben kann man also getrost, wie ich es schon vermutet hatte, in die Tonne kloppen. Viel Spaß ihr lieben Gäste, fängt der Murx wieder von vorne an.

Euer
OpaWilli

Hallo liebe Mit-Mitglieder,

ich schlage vor, dass jeder, der mit beta nicht zufrieden ist und das alte MC wieder haben will, eine Antwort hierher sendet (hoffentlich hunderte), damit die vom T-Online-Team sehen, wie sie am Interesse ihrer Kunden vorbeiwerkeln.

Mit lieben Grüßen an das T-Online-Team
Johannes


ganz genau so sehe ich das auch!

Ich frage mich nur warum THT nicht antwortet. *ich_sage_dies