wwproxy.t-online.de Port 80 ->VDSL lädt YoutubeVideos schnell

Hallo Liebe Foren Nutzer und Telekom Team,

es gibt eine Lösung für alle VDSL Nutzer, die sich mit unzumutbar langsamen YoutubeVideo Ladezeiten herumschlagen müssen.
Ich habe sie gefunden als ich mich selbst in das Thema weiter eingelesen habe, als mir von Seiten des Telekom Supports nicht geholfen werden konnte.

Einfach im Browser den Proxyserver: "proxy.t-online.de Port 80" , eintragen und alle Videos inklusive 720p laden fast sofort.

Beispiel:

http://www.youtube.com/user/salomonfreeskiTV#p/u/1/yMBSeNPgJ2Q , in 720p

OHNE Proxy - 16.42 Minuten(was übrigens schon fast lächerlich ist für ein knapp 6 Min Vid)
MIT Proxy - 37 Sekunden

Es angemerkt das dies für ALLE Youtube Videos zutrifft, egal auf welchem Server sie liegen. Die Ladegeschwindigkeit schwankt jetzt auch in einem normalen Rahmen, Freitag Abend und am Wochenende z.B. , was die oft vom Telekom Team als Grund für schlechte Performance angegebene überlastung der Youtube Leitungen oder schlechtes Peering wohl ausschliessen sollte.
WICHTIG: Die normale Internet Performance auf allen anderen Seiten ausser Youtube, leidet durch den eintrag des Proxy Servers drastisch. Also nur anschalten wenn man eine längere Youtube Sitzung plant ^^.


Threads die genau dieses nun gelöste Problem behandeln und noch zu keinem Ergebnis gekommen sind:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/vdsl-dsl-16-plus/vdsl-50-download-su...

http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet/upload-download-speed/vdsl-50-youtube-kaum-nutz...
Mal gleich ohne Proxy probiert:

Das Video startet sofort und der Ladebalken ist fünfmal schneller als das Abspielen.

Wie oder wann wird das nach Aktivierung wieder abgeschaltet?
Auch hier (vDSL25) startet das Video in der Auflösung 720p ohne Proxy sofort. Nach gut einer Min. ist der Ladebalken durch u. das Video vollständig gecacht.

R.
Hier (VDSL50) startet das Video in der Auflösung 720p *ohne* Proxy sofort. Nach 19 Sekunden ist der Ladebalken durch.
was die oft vom Telekom Team als Grund für schlechte Performance angegebene überlastung der Youtube Leitungen oder schlechtes Peering wohl ausschliessen sollte.
Das ist ja das normale Verhalten eines Proxys.
Es betrifft ja offensichtlich nicht alle VDSL Nutzer, sonst würde das Forum hier wohl in Schutt und Asche liegen. ^^

Meine Frage an alle bei denen das Video auch ohne Proxy sofort startet und schnell lädt:
Habt ihr sonst auch keine Probleme bei Youtube? Zu jeder Tages- und Nachtzeit? Oder nur nicht bei meinem speziellen Beispielvideo?

Die Youtube Performance hat seit meinem Wechsel zur Telekom/VDSL merklich nachgelassen. (vorher bei 1&1 war der allgemeine Speed sehr niedrig, aber Youtube hatte keine Probleme)


Für mich ist die einzige Möglichkeit wie ich Youtube normal benutzen kann eben die mit dem Proxy, anders keine Chance.

Ist die Problemlösung mit dem Proxy jetzt eigentlich ein Hinweis darauf das die schlechte Youtube Performance eben nicht an den Netzwerk Einstellungen / Wlan Qualität / PC Leistung des Kunden liegt sondern an irgendwelchen anderern Gründen bei der Telekom?

Warum ist ein Proxy der den zugriff auf das "normale" restliche Internet verlangsamt plötzlich gerade bei Youtube schnell?
Ich bin nicht oft bei Youtube - habe aber noch nie Probleme festgestellt

Ich bin nicht oft bei Youtube - habe aber noch nie Probleme festgestellt

dito
immer wenn ich des proxy ding eingebe proxy.t-online.de etc komm ich zur t-online navigationshilfe mit google angeboten, wie kann ich des mit proxy 80 ein oder ausschalten einstellen?
Hallo urbanskater,
meines wissens über : Browser-Extras-Erweitert-Netzwerk-Verbindung-Einstellungen
( bei Moz FF )

immer wenn ich des proxy ding eingebe proxy.t-online.de etc komm ich zur t-online navigationshilfe mit google angeboten, wie kann ich des mit proxy 80 ein oder ausschalten einstellen?
Das liegt daran, dass der Proxy nur dann funktioniert, wenn davor "www-" steht. Sonst klappt es nicht. Die vollständige Proxyadresse lautet also www-proxy.t-online.de
ok danke, hab es mal so versucht:

bekomme dann:
FEHLER

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

liegt es daran dass ich an einem Macbook mit OSX und Safari Sitze?

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

liegt es daran dass ich an einem Macbook mit OSX und Safari Sitze?
Ne, das leigt daran, dass Du das nicht als Adresse eingeben sollst sondern in den Einstellungen Deines Browsers.
Ok also hab bei Safari mal am Proxy was gemacht:

Proxy: Streaming Proxy (RTSP ) www-proxy.t-online.de : 80

aber meine HD youtube videos oder auch die normalen mit 480p hängen immernoch.

Ok also hab bei Safari mal am Proxy was gemacht:

Proxy: Streaming Proxy (RTSP ) www-proxy.t-online.de : 80

aber meine HD youtube videos oder auch die normalen mit 480p hängen immernoch.


Ich trage den Proxy bei Opera als HTTP Proxy ein. Damit funktionierts.


Und sorry, der Proxy ist natürlich www-proxy.t-online.de Port: 80

Ok also hab bei Safari mal am Proxy was gemacht:

Proxy: Streaming Proxy (RTSP ) www-proxy.t-online.de : 80

aber meine HD youtube videos oder auch die normalen mit 480p hängen immernoch.
Wie pwned schon gesagt hat, soll die Proxyadresse bei den Browsereinstellungen als HTTP eingtragen werden.
Ok also hab es jetztmal bei HTTP eingegeben, und 360p 480p und 720 und 1080p lädt wesentlich schneller und stockt nicht mehr, jedoch ist mein Seitenaufbau langsamer geworden, muss man dass dafür in Kauf nehmen oder pendelt sich das wieder ein?
Der Seitenaufbau ist mit Proxy langsamer, auf Youtube wie auch auf allen anderen Webseiten. Einfach den Proxy wieder deaktivieren wenn du nichtmehr auf Youtube surfst.

Oder:
Mit Google Chrome Browser und Proxy Switchy Extension, eine Proxy Regel erstellen die sich nur auf Youtube Urls auswirkt. (d.h. Chrome aktiviert den Proxy sobald du eine url von Youtube öffnest, der Traffic für das Youtube Tab geht dann über den Proxy, alle anderen Tabs laufen normal)

Oder:
http://glimmerblocker.org/ für Mac. Kann das gleiche.
Also bei mir gehts nur wenn ich adblock ausmach dann läd youtube wie immer.Wenn ich ihn wieder einschalte dauerts wieder ewig versuchts mal Zwinkernd
Telekom hilft Team
Bitte alles youtubige & Performance im Thread:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/vdsl-50-youtube-kaum-nu...

behandeln. Wir schließen deshalb den Thread hier.