speedport w 724v leuchtet nur Power und WLAN

Gelöst
Beim neuen speedport w 724 v leuchtet nur Power und WLAN. Verkabelung ist i.O.. Link leuchtet nicht. Beim Anmeldung über konfiguration.ip akzeptiert er alle Daten; es kommt jedoch dann die Fehlermeldung, dass ich die Verkabelung prüfen soll. Umschaltetermin war bereits vergangenen Donnerstag. Die Leitung wurde vermessen, auch diese sei in Ordnung. Internet und Telefonie funktionieren jedoch nicht. Telefon ist ein Gigaset SL910. Ich bitte um Hilfe!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

*update*

 

nach einem Telefonat hat sich herausgestellt das die Router sich die Daten automatisch holen( müssen nur noch verbunden und eingeschaltet werden). Da ich beim neuen Router die Daten manuell per Weboberfläche eingetragen habe war dies wohl das Problem. Nach dem setzen auf Werkseinstellungen und einem Neustart geht wieder alles .....man lernt nie aus Fröhlich

 

Zusätzlich kann noch was am Querkabel sein, das meinte auch der Techniker der vor Ort war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Kunde9876, Willkommen in Forum,

hat seit letzten Donnerstag eine Verbindung zum Internet oder Telefonie stattgefunden oder bisher noch keine?

An welchen Anschluss ist der Speedport W724V Typ ? angeschlossen?
...mit oder ohne Splitter?
Call & Surf Comfort (Standard/Universal/IP) ?
LG
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat seit Donnerstag keine Verbindung zum Internet oder Telefonie stattgefunden. Der Speedport ist ohne Splitter angeschlossen und wurde mit dem neuen grauen Kabel an der TAE Dose (ganz normal mittig) angeschlossen. IP Call & Surf Comfort.
dann sollte mal geprüft werden ob der Anschluss auch tatsächlich freigeschatet wurde. Das kann man bei der Hotline 08003301000 machen.

Es wurde auch bestimmt schon eniges mit dem neuen Speedport W724V getstet.
Mit einem Browser http://speedport.ip öffnen und den Status ansehen ob ein Verbindung besteht. Wenn ein Verbindung besteht kann man sich auch nach dem Login in den System-Informationen das Log einmal anschauen und wenn Fehler aufgelistet werden diese bitte eimal Markieren, Kopieren und hier Einfügen.

Bitte noch den Speedport W724V Typ ??? angeben. (A,B oder C)
LG
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit der Service-Hotline kam ich auch nicht weiter, weswegen ein Techniker nächsten Donnerstag vor Ort kommt. Unter speedport.ip war ich auch schon mehrfach. Dort werden alle Daten akzeptiert und bei der Prüfung wird angezeigt, dass die Verkabelung zu prüfen ist. Einen alten Rechner habe ich auch schon angeschlossen; daselbe Problem. Der genaue Typ ist mir jetzt nicht bekannt, jedenfalls ohne splitter laut Hotline. Bin in der Arbeit und kann nichts kopieren und hier einfügen. Benötigt er eine neue TAE Dose?
Das mitgelieferte Graue Kabel könnte die Ursache sein. Davon gibt es 2 Versionen mit unterschiedlichen Anschlüssen und kann in einem Telekom Shop getauscht werden.
Zum Test kann man den Splitter noch mal zwischen hängen. Der Router funktioniert auch mit Splitter. Sollte es dann zu einer Verbindung kommen wird es möglicherweise am Kabel liegen.
Vielen Dank...dann probiere ich heute abend den Splitter und ein anderes Kabel aus
Das mit dem Splitter und mit einem anderen Kabel hat leider auch nicht geklappt
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community, Kunde9876!

Ich möchte doch noch einmal auf die Verkabelung zurückkommen - denn dass am Speedport "Link" nicht leuchtet, macht mich doch stutzig.

Prüfen Sie bitte noch einmal das neue graue Kabel. Das steckt mittig in der Telefondose, wie Sie schreiben. Wo genau steckt es am Speedport? Generell kann man hier sagen, gleich und gleich gesellt sich gern. Zwinkernd Daher bietet sich hier die graue Buchse an.

Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Jutta

Hallo Jutta...Es war ein Problem am Verteiler ca. 5 km von mir entfernt, der heute vormittag von einem freundlichen Kollegen Ihrerseits (kostenlos) behoben wurde (Gott sei Dank)
MfG
Telekom hilft Team
Das sind gute Neuigkeiten zum Wochenende!

Klar, wenn es auf unserer Seite hakt, stehen wir auch dafür gerade.

Ich wünsche ein schönes und auf jeden Fall sonniges Wochenende - wenn man dem Wetterbericht glauben darf, wird uns die Sonne verwöhnen. :-)

Sollten noch andere Fragen auftreten, dann immer her damit - wir sind auch an sonnigen Tagen hier und für Sie da.
Bei mir besteht das gleiche Problem. Allerdings blinkt die Link Leuchte alle 5-7 sek. auf
Am kommenden Mittwoch 15.04. kommt zum drittenmal ein Techniker er muss direkt in die Wohnung den dei Leitungen ausserhaöb sind lt. TK i.O.
Telekom hilft Team
Hallo warumnicht,

es ist wirklich ärgerlich, wenn die Ursache nicht auf Anhieb gefunden und behoben wird. Ich hoffe, dass der Techniker eine Lösung findet. Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie schon einige Nutzer hier auch gepostet haben: Am Speedport leuchten nur Power und WLAN auf. Allerdings hat der Speedport bereits einige Monate einwandfrei funktioniert. Nun ist ohne irgendwelche Einflussnahem der Fehler aufgetreten.

Mich würde interessieren, wie bei den Einzelnen Fällen die hier im Forum zu diesem Thema zu finden sind das Problem gelöst worden ist. Dazu konnte ich leider nichts finden!

 

Vielen Dank vorab,

 

Jannski

Telekom hilft Team

Hallo Jannski,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Besteht das Problem weiterhin? Haben Sie die Möglichkeit, einen anderen Router anzuschließen? Wie sieht es dann aus? Ich empfehle Ihnen einen Reset des Speedports und dann eine Neukonfiguration.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Maria W.

 

 

 

Bei uns besteht das Problem auch. Router blinkt nur. Es lief mal ca, 30 Minuten, dann nichts mehr.

Telekom hilft Team

Hallo @Fred6,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion, aber Ihr erster Beitrag in der Telekom hilft Community soll natürlich nicht unbeantwortet bleiben. Doch zunächst ein herzliches Willkommen!

Nach Ihrer Schilderung vermute ich, dass Ihr Anschluss neu bereitgestellt wurde. Wahrscheinlich hat die Link-LED am Speedport geblinkt und jetzt sind nur noch Power und WLAN dauerhaft an. Der Router an sich ist also o. k. Den Speedport haben Sie bestimmt schon mehrfach neugestartet und die Verkabelung auch gecheckt? Falls Sie immer noch offline sind, dann sollten wir hier in der Telekom hilft Community Ihren Anschluss prüfen. Damit wir helfen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung.
http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Johannes S.

Das Problem ist noch nicht gelöst.

Telekom hilft Team
Hallo Fred6,

vielen Dank, dass Sie Ihre Kundennummer im Profil hinterlegt haben. So konnte ich den Fall recherchieren und habe dabei festgestellt, dass Sie gestern Abend mit einer Kollegin gesprochen haben und der Internetzugang nun wieder funktioniert. Können Sie mir das bitte kurz bestätigen?

Des Weiteren steht in dem Ticket, dass es nun aber Schwierigkeiten beim E-Mail Versand gibt. Gerne versuche ich Ihnen dabei zu helfen. Dazu benötige ich aber weitere Informationen (Fehlermeldung bzw. was genau passiert / nicht funktioniert).

Gruß Christian He.

So, nunmehr läuft alles wie es soll. Hoffentlich bleibt es so Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo Fred6, sehr schön. Davon gehe ich aus - wenn nicht bitte wieder melden. Gruß Christian He.

Liebes Telekom Team,

leider habe ich seit meinem Umzug vergangene Woche das gleiche Problem.

Bei meinem Speedport w 724v type b leuchtet nur die power und die wlan lampe Traurig und als Fehlermeldung von der speedport.ip Seite bekomme ich immer dass ich meine Verkabelung kontrolieren solle. Das Internet sollte schon ab Montag freigeschaltet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @MrOtto,
herzlich willkommen in unserem Hilfeportal.


MrOtto schrieb: Liebes Telekom Team,
Bei meinem Speedport w 724v type b leuchtet nur die power und die wlan lampe und als Fehlermeldung von der speedport.ip Seite bekomme ich immer dass ich meine Verkabelung kontrolieren solle.

Kontrollieren Sie bitte die in Ihrem Benutzerprofil hinterlegte Kundennummer. Da liegt ein Fehler vor, denn wir können Sie nicht darüber finden.
Sie muss zehnstellig sein.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe die richtige gefunden (glaube ich ) aber sie ist nicht 10 !?

Sie wurde auch ausgetauscht.

Ehm entschuldigung aber ich hab mich verzählt, sollte jetzt alles bei den angaben stimmen.