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05.03.2021 20:35
Hallo,
wir wollten Magentazuhause mit 50 mbit abschliessen, uns haben dies auch getan.
Leider kam der Techniker nicht zur vereinbarten Uhrzeit, die alte Leitung wurde jedoch schon abgestellt; dh, sie ist tot.
Beim Service hieß es , der neue Vetrag müsse widerrufen werden, um den alten Analogen Telefonvertrag weiter nutzen zu können; wir haben zugestimmt.
Leider habe ich nun im Kundencenter gesehen, das wohl auch der alte Vertrag gleich mit beendet wurde; dh. wir werden gar kein Telefon mehr haben.
Die Auftragsnr. des alten Vertrags von 1991 habe ich nicht mehr, kann somit also die von der telekom veranlasste irrtümliche Kündigung im Kundencenter nicht widerrufen. (Genial irgendwie, das man permanent irgendwelche nummern eingeben muß, ohne die Möglich zu haben, auch nur ein Wort zu schreiben)
Die Hotline ist permanent überlastet, und wenn man mal jemand drann hat, kennt er sich nicht aus und leitet einen zum nächsten weiter... Eine Mitarbeiterin hat einfach aufgelegt, da sie mich einfach nicht zu wort kommen lassen wollte.
Weiß jemand Rat ?
Danke
05.03.2021 22:17
17.03.2021 20:44
Guten Tag,
danke für ihre Antwort:
"Ich habe mir den Auftrag einmal angeschaut, gekündigt oder widerrufen wurde dieser bisher nicht. Es ist ein ganz normaler Tarifwechsel-Auftrag."
- ja, nach stundenlangem hin und her war das dann wieder so; zwischendurch war er gekündigt, was dann widerrufen wurde.
"Der Techniker, der heute umschalten sollte, hat notiert, dass er Sie nicht finden konnte: Kein Name, keine Klingel, keine Handynummer für einen Rückruf im Ticket."
Name sowie Klingel sind natürlich vorhanden; es wurde bei dem telefonischen Auftrag für Magenta zuhause mit der Mitarbeiterin 16:00 vereinbart. Wenn der Techniker dann um 9.15 kommt , ist das wessen Schuld ??? Unsere sicher nicht !
Rückrufnr. war keine vereinbart.
"Draußen im Kabelverzweiger hat er offenbar schon auf die neue Leitung umgeklemmt, wenn ich das richtig sehe. Deshalb ist die Leitung jetzt tot. Er hätte am Haus auch noch mal schalten müssen."
Falsch, es wird nirgends irgendwas abgeklemmt. Der Techniker sagte, das wird zentral umgeschaltet, und zwar automatisch am Tag an dem die Umstellung stattfindet, bzw, stattfinden soll; geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, steht der Kunde halt ohne Telefon da; laut Techniker ist das immer so. Dieser Missstand sollte dringend behoben werden !!!
"Es wurde inzwischen ein neuer Termin für die Umschaltung gesetzt, für den kommenden Dienstag. "
Der Techniker war da. Leider konnte er jedoch den Anschluss nicht anschliessen; Grund: Mir wurde bei Auftragserteilung zugesichert, das die Telekom die neue Glasfaserleitung bis in die Wohnung legt. Leider wurde uns dann vom Techniker gesagt, das wir die Leerrohre zuerst auf eigene Kosten verlegen müssen.
Der von uns direkt mitbestellte Router wurde nicht im Anfangsauftrag erfasst, d.h. für den zweiten Termin wäre er sowieso zu spät angekommen.
Vorläufiges Fazit: Wir waren jetzt insgesamt 10 Tage lang ohne Telefon (Handy geht kaum wegen Funkloch), hingen Stunden in der Warteschleife, ohne die Möglichkeit zu haben, sich einfach schriftlich äußern zu können (Email gibts nicht, Formulare gibts nicht, beim Chat antwortet niemand), und hatten Probleme mit verständnislosen Mitarbeitern.
Wir erwarten nun ehrlich gesagt eine saftige Entschädigung für den Ausfall und den Ärger !
Mit freundlichen Grüßen
19.03.2021 19:05
Guten Tag,
wegen meiner Beschwerde (siehe oben) warte ich noch Ihre Antwort, bzw. ein Angebot zur Entschädigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ein bisher unzufriedener Kunde
21.03.2021 03:17
Halloooooooooo ?????!!!!
Ist hier jemand ?
Glauben sie das sie meine Beschwerde einfach ignorieren können ???
Selbstverständlich kann ich auch anrufen und einige Mitarbeiter einige Zeit beschäftigen !!!
Bis demnächst.
22.03.2021 08:22
Ich werde jedenfalls nicht schlau, aus dem was Du schreibst.
Wie ist dernn der aktuelle Status ? Hast Du eine Glasfaserleitung bestellt oder einfach einen VDSL50?
22.03.2021 08:36
22.03.2021 18:48
Hallo,
ich glaube nicht das sie mit dem Löschen meiner sämtlichen Beschwerde Schreiben das Problem aus der Welt schaffen; auch nicht indem sie versuchen das ganze Ad absurdum zu führen indem sie so tun als hätte es nie eines gegeben.
Fakt ist, das es bei der Telekom Usus ist, an dem Tag der Umstellung auf Glasfaser die alte Leitung abzustellen; da der Techniker jedoch nicht um die vereinbarte Uhrzeit kam, verzögerte sich das ganze zuerst um eine Woche; dann erst erfuhren wir , das wir die Leerrohre selbst verlegen müssen; die Kundenberaterin bei wir den Anschluss beauftragt hatten , hatte mir zugesichert, das das die Telekom erledigen würde.
Für nun insgesamt 10 Tage ohne Telefon (Handyempfang ist bei uns sehr schlecht), fordern wir von der Telekom eine saftige Entschädigung ! 20.- Euro sind da ein ziemlicher Witz !
Hinzukommen noch andere Sachen die bei der Auftragserteilung versprochen, aber nicht eingehalten wurden.
z.b. das man kostenlosen Zugriff auf die Mediathek hätte.
Mit freundlichen Grüßen,
ein nach wie vor unzufriedener Kunde
22.03.2021 19:04
@Visio111 schrieb:
Fakt ist, das es bei der Telekom Usus ist, an dem Tag der Umstellung auf Glasfaser die alte Leitung abzustellen;
Klar ist das ein Fakt, du hättest sonst ja zwei Verträge, eigentlich logisch.
Ist halt doof wenn es schief läuft, wie bei dir.
@Visio111 schrieb:
ich glaube nicht das sie mit dem Löschen meiner sämtlichen Beschwerde Schreiben das Problem aus der Welt schaffen
Was meinst du damit, hier stehen doch deine Beiträge und sind weltweit einsehbar.
22.03.2021 20:52
20 Euro für 10 Tage wären 60€ / Monat … ist für mich schlüssig.
was zahlst zu denn für deinen Tarif monatlich?
22.03.2021 21:06
das entspricht offensichtlich nicht der Vorstellung des TO nach einer saftigen Entschädigung
22.03.2021 23:42 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 23:43 durch den Autor
Das ist mir schon klar 😁
Aber da muss man differenzieren, zwischen realistischer und berechtigter Forderung und einer Gutschrift aus Kulanz.
Realistisch ist: Wenn ich 10 Tage ohne Attest krank bin, dann bekomme ich Geld für 20 Tage und nicht gar nichts und mein Arbeitgeber verlangt auch nicht noch eine Strafzahlung von mir. Das ist eben unrealistisch.
Wenn ein Anschluss 10 Tage ausfällt, und 20 Tage läuft, dann habe ich (stand heute) Anspruch auf eine Erstattung von einem Drittel des monaltlichen Grundpreises. Es sei denn man kann z.B. als Geschäftskunde noch einen höheren Schaden nachweisen und es liegt kein Kundenverschulden vor.
Alles andere ist Kulanz.
24.03.2021 15:52
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