kein Besetztzeichen

Gelöst
Anrufer haben seit Anbeginn kein Besetztzeichen. Wie kann ich das ändern? Auf einer anderen Seite wurde die Eingabe am Telefon #43# angegeben, aber da kommt nur ein Besetztzeichen....
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo in die Runde,

 

eine Anleitung zum Deaktivieren der Anklopffunktion bei Standardanschlüssen haben wir auch in unserem Hilfe- und Service-Portal. Und auch eine Anleitung zur Deaktivierung der Anklopffunktion bei einem IP-Anschluss findet sich dort.

 

Viele Grüße

 

Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das steuerst Du normalerweise über die Telefonanlage.

Wie ist das Ganze denn bei Dir angeschlossen?
Gelöschter Nutzer
Du möchtest, dass Leistungsmerkmal "Anklopfen" deaktivieren, sprich wenn dich jemand anruft und du bist am telefonieren, dass der Anrufer ein Besetztzeichen hört?
Was für ein Anschluss-Typ hast du genau?
Gott bin ich blöde.....

Ich habe einen DSL Anschluß und Telefon und PC laufen über den Speedport W 723V
Genau, ich möchte das Anklopfen deaktivieren.
Na denn ab in die Routerkonfiguration und dort Häkchen setzen oder wegnehmen Zwinkernd
.....ähäm....jetzt muss ich nur noch die Routerkonfiguration finden.....
Browser auf, "speedport.ip" und Feuer frei ^^
Gelöschter Nutzer
Was für ein Anschluss-Typ hast du denn? (Analog, ISDN oder IP)
Analog
Gelöschter Nutzer
Das deaktivierst du folgendermaßen:
"Wünschen Sie das Anklopfen für weitere Gespräche nicht mehr, können Sie es wie folgt ausschalten:

Hörer abheben
Wählton abwarten
Tastenfolge # 4 3 # eingeben
Ansage abwarten
Hörer auflegen"

Hier findest du es auch nochmal:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Ansc...
Danke Danke Danke

....aber, Bestie Mensch, leider finde ich im Speedprt unter Telefonie keine Möglichkeit zum ändern......

....und Steve, bei der Eingabe *43' kommt immer ein Freizeichen und dann ist es belegt.....
#43# natürlich
Bedienungsanleitung, Seite 179:

179
Anklopfen.
1.
Öffnen Sie das Konfigurationsprogramm und wählen Sie im Menü einen der beiden Anschlüsse aus. Klicken Sie auf
.
2.
Wählen Sie , wenn Sie während eines Telefongesprächs einen
Anklopfton hören möchten, der Ihnen signalisiert, dass Sie gerade von einer
weiteren Person angerufen werden. Wählen Sie , wenn Sie
keine Störungen während eines Telefongesprächs wünschen.
Hinweis: Bei Verwendung eines Standard-Anschlusses kann auch bei der
Einstellung „Nicht zulassen“ ein Anklopfton ertönen. In diesem Fall bitten wir
Sie, das Dienstmerkmal „Anklopfen“ zu deaktivieren. Das können Sie mit dem
angeschalteten Telefon erledigen. Belegen Sie die Telefonleitung und drücken
Sie folgende Tasten am Telefon: #43#. Sie erhalten als Bestätigung die Ansage:
„Das Dienstmerkmal ist deaktiviert“
ES IST NICHT ZU FASSEN, ES IST VOLLBRACHT. TAUSENDMAL DANKESCHÖN!!!!!

Und so fand heute ein alter Sack doch noch ein Körnchen.

Kein Thema ^^

@Uwe Kromschroeder schrieb:
Anrufer haben seit Anbeginn kein Besetztzeichen. Wie kann ich das ändern? Auf einer anderen Seite wurde die Eingabe am Telefon #43# angegeben, aber da kommt nur ein Besetztzeichen....

Einfach Kundendienst anrufen ,TECHNIKER  hat das sofort behoben.

einfach Kundendienst anrufen ,Techniker beheben das sofort . muss am Router eingestellt werden . Das ging schnell.

Hallo in die Runde,

 

eine Anleitung zum Deaktivieren der Anklopffunktion bei Standardanschlüssen haben wir auch in unserem Hilfe- und Service-Portal. Und auch eine Anleitung zur Deaktivierung der Anklopffunktion bei einem IP-Anschluss findet sich dort.

 

Viele Grüße

 

Erik

zykel speedlink 5501

Ich habe seit kurzem IP Anschluss Router Speedwork W724V

danke

Speedport W724V


@Uwe Kromschroeder  schrieb:
Anrufer haben seit Anbeginn kein Besetztzeichen. Wie kann ich das ändern? Auf einer anderen Seite wurde die Eingabe am Telefon #43# angegeben, aber da kommt nur ein Besetztzeichen....

 

Ich möchte das Belegtzeichen haben, wenn ich aber den Hörer in die Hand nehme kommt erst kein Zeichen

ein Zeichen kommt wenn ich eine Nummer wähle oder Wahlwiederholung  ?????

Hallo @lydiahannemann,

auf der ersten Seite wurde der Beitrag von meinen Kollegen Erik B. als Lösung gekennzeichnet. Hast du mal die Links zur Hilfe genommen? Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.