Wie kann man MMS lesen ohne den Hinweis, die Nummer oder PIN sei falsch?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhielt eine SMS auf mein amerikanisches Handy mit dem Hinweis, dass eine MMS nicht verschickt werden konnte. Stattdessen wurde ich auf die Website https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ verwiesen. Das Passwort wurde auch angegeben.

Das Problem? Auch nach 20 Versuchen mit unterschiedlichen Schreibweisen der Telefonnummer ist Ihre Website nicht im Stande, mir die Nachricht anzuzeigen. Es ist traurig genug, dass eine normale MMS (laut Absender reiner Text ohne Bild) von Ihnen nicht in die USA zugestellt werden kann, aber es ist noch trauriger, dass die Nachricht ueberhaupt nicht verfuegbar gemacht wird.
Telekom hilft Team

Wie kann man MMS lesen ohne den Hinweis, die Nummer oder PIN sei falsch?

Zurzeit versenden Betrüger SMS-Nachrichten an Kunden der Deutschen Telekom. Die SMS-Nachrichten behaupten, dass eine MMS nicht zugestellt werden konnte bzw. nicht geöffnet wurde. Eine solche MMS gibt es aber gar nicht, weshalb auch jeder Versuch unserer Kunden, die MMS über das Internet-Portal abzurufen, fehlschlägt. Einziges Ziel der von den Betrügern versendeten SMS ist es, die Kunden dazu zu bewegen, den Absender der SMS zurückzurufen (z.B. aus Neugier auf ein vermeintliches Foto). Da die Rufnummer im Ausland ist, ist ein solcher Anruf relativ teuer (in Ländergruppe 3 z.B. 2,99 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz der Deutschen Telekom). Wir empfehlen unseren Kunden daher, beim Empfang einer solchen SMS-Nachricht, deren Absender eine ausländische Rufnummer ist, den Absender nicht anzurufen, sondern die Nachricht einfach zu löschen.
Telekom hilft Team
Hallo Johannes, die Einschränkung ist bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Sie werden bestimmt bald Ihre MMS vernünftig abrufen können. Einen angenehmen Abend wünscht Natalie
ich kann nicht fassen, dass sie das problem heute immernoch nicht in den griff bekommen haben
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich erkundige mich, ob es hierfür
schon eine Lösung gibt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich
mich hier mit einer Antwort zurück. Viele Grüße Melanie

Naja, nach 14 Tagen hat sich ja dann Problem von selbst gelöst, dann ist die MMS eh nicht mehr verfügbar laut SMS. Wäre echt schade!
Ich hatte eine ähnliche Frage, die aber ohne Lösung geschlossen wurde,
mit Hinweis auf diesen Thread.
Ich habe nun aber keine MMS aus der USA bekommen, sondern ganz normal aus Deutschland, und alle versuche, die zu Gesicht zu bekommen, schlagen fehl, beim login,
mit unterschiedlichen Browsern, unterschiedlichen Schreibweisen von Telnummer und Passwort.
Das kann doch irgendwie nicht sein, Windows7 mit explorer oder firefox ist doch ganz normal, der ganze Vorgang müsste doch der Standardtestcase Nummer eins sein ....
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch ich bekomme zurzeit diese Nachrichten auf mein Handy gespielt, in der Hoffnung eine MMS abrufen zu können. Das Einloggen über die verlinkte Seite ist mit den angegebenen Paßwörtern nicht möglich.
Zusätzlich erhalte ich täglich mehrfach die Nachricht " Failed to retrieve the massage"!
Was ist das Problem und wo ist die Lösung?
Ich habe das gleiche Problem. Bekam gestern eine MMS und kann mich nun nicht mit meinem Passwort auf der Homepage nicht einloggen.
Community Managerin
Hallo zusammen, es tut mir wirklich leid, dass Ihr solche Schwierigkeiten habt. Ich verspreche euch, ich klemme mich noch einmal dahinter.
Ihr habt alle den im Eingangsposting genannten Link verwendet, oder? Tut mir bitte einen Gefallen und lasst mir eine E-Mail mit euren Kundendaten, Der Rufnummer, von der Ihr die SMS empfangen habt, sowie den Text der SMS zukommen.
Unsere E-Mail-Adresse lautet telekom-hilft@telekom.de Als Betreff verwendet bitte "MMS nicht abrufbar". Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich direkt zurück.
Viele Grüße Anja
Danke für den Hinweis auf betrügerische MMS.

In meinem Fall stimmt das allerdings nicht: ich bekam die MMS von einer Freundin, die mir nun das Bild umständlich per Mail senden musste! In der Zwischenzeit ist die MMS ja auch schön gelöscht worden, falls sie denn überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt auf den Telekom-Servern lag.
Im übrigen möchte ich betonen, dass dieses Problem durchaus *nicht* gelöst wurde.
Ich bin aus Ungarn, und ich habe das gleiche Problem. Ein eBay-Verkäufer schickte mir einige Fotos via MMS und ich kann nicht mehr abgerufen werden. Die Seite funktioniert nicht, das Passwort nicht akzeptiert.
ich kann leider die von meiner freundin erhaltennen mms auch nicht abrufen, habe schon alles probiert. 4917..... 49017...... 017....u.s.w., u.s.w.

warum geht es denn nicht mehr hier?
https://www.mms.t-mobile.de/mmcp
das ging hier doch sehr gut!
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem wie meine Vorredner, davor funktionierte das Abrufen einer MMS ohne Probleme.
Leider ist es mir nun nicht mehr möglich über die Seite https://www.mms.t-mobile.de/mmcp/Render/index.jsp bzw. https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ die mir zugesandte MMS mit meiner Handynr. (alle möglichen Varianten wurden probiert, siehe Post über meinem) sowie dem enthaltenem Passwort zu öffnen.
Jedesmal erhalte ich die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, Scriptblocker sind nicht vorhanden. Die MMS stammt von einer mir bekannten Nummer aus Deutschland.

Gibt es bzgl. dieses Problems einen Lösungsansatz? Warum wurde dieser Thread überhaupt als gelöst markiert? Ich bitte um Hilfe, Danke.

Gruß
maddoc
Ich habe wieder den hinweis auf eine mms bekommen, von einer mir bekannten nummer.
Wieder kann ich diese nicht abrufen.

Das Problem exisitert weiterhin und es ist lächerlich, dass es so ein Forum hier überhaupt gibt, wo keiner das Problem versteht geschweigedenn lösen kann,
und dann wird der STatus hier auch ncoh auf gelöst gesetzt ...
manchmal sieht man mit IE folgendes:
HTTP Status 500 - org.apache.jasper.JasperException: java.lang.NullPointerException

--------------------------------------------------------------------------------

type Status report

message org.apache.jasper.JasperException: java.lang.NullPointerException

description The server encountered an internal error (org.apache.jasper.JasperException: java.lang.NullPointerException) that prevented it from fulfilling this request.
Ich habe genau dasselbe Problem wie alle anderen hier:
MMS ist von einer mir bekannten Nummer angekommen;
gleich darauf SMS mit den nötigen Informationen, auch Passwort;
Versuch, sich mit gesendeten Daten anzumelden, um MMS abzurufen scheitert immer und immer wieder.
Der Telekom-Service ist hiermit als schlechtester Service ever für mich abgestempelt, denn wie ich diesem Thread entnehmen kann, ist das Problem seit 6 Monaten bekannt und es ist immer noch nicht vollständig gelöst worden!
Die größte Frechheit ist dann noch, den Thread als "Frage gelöst" einzustufen.
Das ist auf gut Deutsch so beschissen, dass es schon wieder lachhaft ist.

Der Internetanschluss der Telekom ist bereits gekündigt, werde jetzt alles andere ebenfalls kündigen.
Ich hab genug.
Kann mich anschliessen. MMS von einer bekannten D1-Nr. erhalten, per SMS benachrichtigt worden da MMS deaktiviert ist.
Link lässt sich öffnen, aber nicht mit den in der SMS übermittelten Login Informationen.
Nach Eingabe der Zugangsdaten erfolgt Fehlermeldung:
Anmeldung nicht erfolgreich
Ihre Eingabe ist nicht korrekt. Bitte geben Sie die vollständige Telefonnummer (einschließlich Ihrer Ländervorwahl, zum Beispiel: 49 171 12345678) und anschließend den PIN-Code ein, den Sie per SMS erhalten haben. Bitte beachten Sie auch das Ablaufdatum der Nachricht.

Eingabe der eigenen D1-Nr. mit/ohne Leerstellen führt zum gleichen negativen Ergebnis :(

-> In SMS steht "Passwort xxxxxx".
-> Bei URL "http://www.mms.telekom.de/mmcpA/" ist Eingabe "PIN-Code" erforderlich !!
Fehler in der Benachrichtigung oder falsche URL versendet ???
Kann so nicht funktionieren.

Ist jemand weiter und hat eine Lösung ?? Telekom hilft ist nicht in der Lage zu helfen Traurig
... habe einen Hinweis bei T-Mobile gefunden, der überholt ist. Zumindest funktioniert dieser, wie alle anderen Hinweise auch, ebenfalls nicht :(

http://www.t-mobile.de/mms/0,25281,17779-_,00.html

-> Aufruf der darinn enthaltenen URL hat Fehlermeldung zur Folge -> Forbidden, You don't have permission to access / on this server.
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal an dieser Stelle.

@meiki1969: Haben Sie schon einen anderen Webbrowser getestet? Die URL funktioniert hier wunderbar und führt auf die richtige Seite. Ich denke, dass diese Meldung dem heimischen Computer geschuldet ist.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Natalie schrieb:
Ich übernehme einmal an dieser Stelle.

@meiki1969: Haben Sie schon einen anderen Webbrowser getestet? Die URL funktioniert hier wunderbar und führt auf die richtige Seite. Ich denke, dass diese Meldung dem heimischen Computer geschuldet ist.

!


Schön, dass Sie übernehmen. Wenn Sie dann vielleicht mal die bisherigen Posts läsen ...

Es haben viele Leute, mich inklusive, alle möglichen Sachen ausprobiert, verschiedene Betriebssystem, Browser, Schreibweisen der Nummer, etc.

Wie wäre es, wenn man mal bei der Technik anfragt, mal die logs ausliest, und so den Fehler mal ernsthaft nachgeht ???

Und wie auch schon einige bemerkten, diese Thema an anderer Stelle als gelöst zu markieren, ist ein Witz.
@Natalie: Wie kommen Sie darauf das es am Browser bzw. an den Computer der Telekom-Kunden liegt ???
Das Problem haben Windows- und Mac-User gleichermassen, dass die URL aufrufbar ist und die Login-Seite auch aufgebaut wird. Nur wenn die eigene Rufnr. mit dem, wohl falschen übermittelten Passwort aus der SMS, eingegeben wird erfolgt die Fehlermeldung dass die Eingaben fehlerhaft sind!

Es liegt wohl eher daran, dass die SMS erst nach Ablauf der 14-Tage-Frist versendet wird !!!

... bisher erfolglose Versuche:
- WinXP mit Firefox, IE
- Win7 mit Firefox, IE, Chrome
- Mac OSX mit Firefox, Safari, IE
@vierbach:
Danke für Deinen/Ihren Kommentar. Meine Anfrage wurde ebenfalls geschlossen und auf einen bereits nicht gelösten und geschlossen Frage verwiesen.
selbes problem -.- auf e-mail wird nicht reagiert mit kompletten screenshot und die mms is von meiner freundin auf der seite funktioniert nichts und das passwort auch nicht super support und ihr gibt es nach 1 jahr immernoch keine lösung -.-

schwache leistung