Widerruf Festnetz

Hey , ich habe im Mai 2022 einen Festnetzvertrag von der Telekom per mail zugesandt bekommen , für eine Wohnung in der ich nicht wohne, der Anschluss bereits von einem anderen Anbieter besetzt war. Mein Widerruf wurde abgelehnt, ich muss mtl. € 39,90 für NICHTS ! zahlen. 
ist das jemandem auch schon passiert ? Gibt es Ideen, was ich tun kann ? 

 

@Odeon   schrieb:
Mein Widerruf wurde abgelehnt,

Mit welcher Begründung?

 

 

@Odeon   schrieb:
ich habe im Mai 2022 einen Festnetzvertrag von der Telekom per mail zugesandt bekommen

Und dem hast du zugestimmt oder was genau hast du zugeschickt bekommen?

 

 

@Odeon   schrieb:
ist das jemandem auch schon passiert ?

Mir noch nicht

@Odeon   schrieb:
Gibt es Ideen, was ich tun kann ? 

zu aller erst ein paar mehr Infos liefern - genaue Details z.B. was hast Du genau bestellt.

Was hast Du genau bekommen (AB und/oder andere Unterlagen)?

Warum wurde der Widerruf abgelehnt - bzw was hast Du genau widerrufen?

Du stellst jetzt fast 1 Jahr später Fragen zu diesem Vertrag?

Das ist fast ein Jahr her - wann war denn der Widerruf?

Der geht nur innerhalb 14 Tagen nach Erhalte der Auftragsbestätigung und auch nur, wenn nicht in einem lokalen Geschäft abgeschlossen.

Bitte mehr Kontext, ggf. kann hier ein Telekom Mitarbeiter Akteneinsicht erhalten.

@Odeon   schrieb:
ich habe im Mai 2022 einen Festnetzvertrag von der Telekom per mail zugesandt bekommen , für eine Wohnung in der ich nicht wohne, der Anschluss bereits von einem anderen Anbieter besetzt war.

Und in Deiner jetzigen Wohnung hast Du auch einen Anschluss?

Hattest Du denn für die Wohnung einen Anschluss beantragt oder warst Du von woanders dorthin umgezogen mit Deinem bisherigen Vertrag? Falls ja, auch Umzug nach TKG?

Oder hat die Telekom gar in die Wohnung einen Anschluss für Dich geschaltet?

 

Ich habe letztens hier irgendwo gelesen, dass das im Verteilerkasten oder im APL auch einfach nur kabelmäßig umgesteckt werden bräuchte.

 

Und warum kümmerst Du Dich erst jetzt darum?

Gemerkt hast Du es ja, sonst hättest Du ja nicht widerrufen.


@Odeon   schrieb:

Hey , ich habe im Mai 2022 einen Festnetzvertrag von der Telekom per mail zugesandt bekommen , für eine Wohnung in der ich nicht wohne, der Anschluss bereits von einem anderen Anbieter besetzt war. Mein Widerruf wurde abgelehnt, ich muss mtl. € 39,90 für NICHTS ! zahlen. 
ist das jemandem auch schon passiert ? Gibt es Ideen, was ich tun kann ? 


Niemand muss für etwas bezahlen, dass er nicht bestellt hat. Allerdings schreibst du ja nicht, dass du etwas nicht bestellt hast, sondern dass du dort, wo der Anschluss existiert, nicht wohnst. Das ist etwas ganz anderes, - merkst du wohl selbst, - denn natürlich kann man etwas bestellen und bezahlen, das einem anderen dient. Ich habe über Jahre Wohnung etc. meiner Kinder bezahlt, die während des Studium an einem anderen Ort wohnten. Oder du wohnst da, wo der Anschluss besteht, nicht mehr, hast aber in der Zeit, als du da noch wohntest, einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Dein kurzer Text ist allerdings insgesamt kaum zu verstehen. Was z. B. hat "der Anschluss bereits von einem anderen Anbieter besetzt war" im Zusammenhang mit dem Problem zu tun?