crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.05.2022 15:32 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 15:34 durch den Autor
Hallo,
seit kurzem benutze ich den Speedport Smart 4 Typ B und mit den vorgegeben Passwörter hat die Verbindung mit Kabel, sowie WLAN funktioniert.
Jetzt habe ich Gerätepasswort und Serien-Nummer geändert und es funktioniert nur noch Kabel.
Wenn ich WLAN aktiviere kommt folgende Meldung:
Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
WLAN ist überall aktiviert.
An dem 2. Notebook benutze ich nur WLAN und da klappt es ohne Probleme.
Hab den Router komplett neu hochgefahren und so ziemlich viel unternommen, aber ich komme mit dem WLAN nicht ins Netz.
Auf beiden Geräten läuft Win10.
Was habe ich übersehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
haben Sie schon versucht, am 1. Gerät das WLAN zu löschen und das Gerät neu mit dem WLAN zu verbinden?
01.05.2022 15:35
Hallo @Reini V
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ggf müsstest du schauen, dass du mal Verschlüsselung WPA2/WPA3 auf WPA2 umstellst.
Und von AX auf AC unter WLAN Einstellungen im Speedport
01.05.2022 15:44
@Reini V schrieb:
An dem 2. Notebook benutze ich nur WLAN und da klappt es ohne Probleme.
Das bedeutet, ein Gerät verbindet sich mit dem WLAN und andere nicht?
01.05.2022 15:59
funktioniert leider nichts.
Ja, das 2. Notebook geht über WLAN online.
Hab auch alles offline genommen um nur hier mit WLAN online zu gehen, aber das war nichts.
haben Sie schon versucht, am 1. Gerät das WLAN zu löschen und das Gerät neu mit dem WLAN zu verbinden?
01.05.2022 16:04
01.05.2022 16:14
@Marcel2605 schrieb:
Wenn du auch die Passwörter geändert hast, müsstest du bitte am besagten Gerät, welche keine WLAN Verbindung bekommt, den WLAN Schlüssel auch anpassen.
SSID und Kennwort müssen gleich sein, wie bei den WLAN Einstellungen im Speedport.
Hier hilft es auch mal alles auf Null zu setzen;
also am PC die WLAN-Verbindung löschen,
dann PC runterfahren (kein automatischer Neustart),
dann den Router neustarten (über die Taste auf der Rückseite),
wenn der Router wieder online ist den PC neu starten und mit dem WLAN verbinden.
(die Tips von Marcel2605 sollten vorher schon umgesetzt worden sein).
01.05.2022 16:29 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 16:30 durch den Autor
Das hat funktioniert 😀
Hab das WLAN-Profil gelöscht und bei erneuter Eingabe des PWs kann ich via WLAN online gehen, auch beim 3 mal aus- und einwählen.
Oh Mann, so einfach aber trotzdem kompliziert.
Danke für den Tipp
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.