WLAN akzeptiert neues Passwort nicht

Gelöst

Hallo,

seit kurzem benutze ich den Speedport Smart 4 Typ B und mit den vorgegeben Passwörter hat die Verbindung mit Kabel, sowie WLAN funktioniert.

Jetzt habe ich Gerätepasswort und Serien-Nummer geändert und es funktioniert nur noch Kabel.

Wenn ich WLAN aktiviere kommt folgende Meldung:

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

WLAN ist überall aktiviert.

An dem 2. Notebook benutze ich nur WLAN und da klappt es ohne Probleme.

Hab den Router komplett neu hochgefahren und so ziemlich viel unternommen, aber ich komme mit dem WLAN nicht ins Netz.

Auf beiden Geräten läuft Win10.

Was habe ich übersehen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Reini V 

haben Sie schon versucht, am 1. Gerät das WLAN zu löschen und das Gerät neu mit dem WLAN zu verbinden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Reini V

 

Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

 

Ggf müsstest du schauen, dass du mal Verschlüsselung WPA2/WPA3 auf WPA2 umstellst.

Und von AX auf AC unter WLAN Einstellungen im Speedport

 

 

@Reini V die Serienummer kann man nicht ändern

@Reini V  schrieb:

 

An dem 2. Notebook benutze ich nur WLAN und da klappt es ohne Probleme.

Das bedeutet, ein Gerät verbindet sich mit dem WLAN und andere nicht? 

@Marcel2605 

funktioniert leider nichts.

@Has 

Ja, das 2. Notebook geht über WLAN online.

Hab auch alles offline genommen um nur hier mit WLAN online zu gehen, aber das war nichts.

 

@Reini V 

haben Sie schon versucht, am 1. Gerät das WLAN zu löschen und das Gerät neu mit dem WLAN zu verbinden?

@Reini V

 

Wenn du auch die Passwörter geändert hast, müsstest du bitte am besagten Gerät, welche keine WLAN Verbindung bekommt, den WLAN Schlüssel auch anpassen.

 

SSID und Kennwort müssen gleich sein, wie bei den WLAN Einstellungen im Speedport. 

 


@Marcel2605  schrieb:

@Reini V

 

Wenn du auch die Passwörter geändert hast, müsstest du bitte am besagten Gerät, welche keine WLAN Verbindung bekommt, den WLAN Schlüssel auch anpassen.

 

SSID und Kennwort müssen gleich sein, wie bei den WLAN Einstellungen im Speedport. 

 


Hier hilft es auch mal alles auf Null zu setzen;

also am PC die WLAN-Verbindung löschen,

dann PC runterfahren (kein automatischer Neustart),

dann den Router neustarten (über die Taste auf der Rückseite),

wenn der Router wieder online ist den PC neu starten und mit dem WLAN verbinden.
(die Tips von sollten vorher schon umgesetzt worden sein).

@Has 

Das hat funktioniert 😀

Hab das WLAN-Profil gelöscht und bei erneuter Eingabe des PWs kann ich via WLAN online gehen, auch beim 3 mal aus- und einwählen.

Oh Mann, so einfach aber trotzdem kompliziert.

Danke für den Tipp

@Reini V  schrieb:
Danke für den Tipp

gerne, viel Spass mit dem Smart 4