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Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2016 17:39 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 17:40 durch den Autor
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass noch ein wichtiger Hinweis: denkt bitte daran, auch auf euren Endgeräten, die ihr im WLAN eures Speedport W 723V Typ A nutzt, immer die Software aktuell zu halten.
Bei iOS ist das momentan - seit 25.08.2016 - die Version 9.3.5. Welche Version ihr z. B. auf eurem iPhone habt, könnt ihr unter "Einstellungen > Allgemein > Info" nachschauen.
Falls es weiter zu Problemen mit dem WLAN kommt, meldet euch bitte hier im Thread und nennt uns die WLAN-Endgeräte, die mit eurem Speedport W 723V Typ A Schwierigkeiten haben. Danke!
Grüße von
Schmidti
22.06.2016 09:38 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 13:56 von Gurke
Hallo liebe Community,
hier im Thread melden sich seit längerem verschiedene User, die Probleme mit dem WLAN des Speedport W 723V Typ A haben. Ich möchte euch heute gern eine Lösung anbieten und gemeinsam mit euch schauen, ob sie hilft.
Berichtet wird, dass die WLAN-Verbindung zwar grundsätzlich gegeben ist, sie aber plötzlich einfach wegbricht.
Das kann verschiedene Ursachen haben wie z. B. eine veraltete Firmwareversion auf dem Speedport W 723V Typ A oder auch ein alter Treiber für den WLAN-Adapter des betroffenen Endgerätes.
Falls ihr Schwierigkeiten mit dem WLAN habt, geht bitte die Tipps durch, die wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-WLAN-so-holen-Sie-das-Beste-heraus... für euch bereitgestellt haben.
Über die jeweils aktuelle Firmwareversion für euren Speedport informiert euch unser Blogartikel, die ihr dort auch direkt herunterladen könnt. Die aktuelle Versionsnummer lautet 1.01.018. Stand 04/2017
In vielen Fällen hilft es auch, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und ihn neu zu konfigurieren. Ganz einfach geht das mit dem Assistenten und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Falls es trotz der Hinweise noch zu Verbindungsabbrüchen im WLAN kommt, nennt mir bitte das Endgerät, das von den WLAN-Abbrüchen betroffen ist, dessen Betriebssystem und Firmwareversion. Je mehr Infos, desto besser
Freu mich auf euer Feedback!
Grüße von
Schmidti
20.07.2014 14:37
23.07.2014 18:51
Hallo Ralf1987,
danke für die Frage und willkommen in der Feedback-Community.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert die Verbindung bei allen anderen Geräten per WLAN und nur bei dem S5 nicht. Das legt ja nahe, dass es nicht primär mit dem Speedport W 723V zu tun hat, ohne dass ich jetzt alle Schuld auf das S5 abladen möchte.
Haben Sie die Einstellungen für die WLAN-Kanäle verändert und dort mehrere durchprobiert? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies lästig und zeitaufwendig ist. So wie sich der Fehler bei Ihnen darstellt, erscheint mir das als die Option, die am meisten Erfolg verspricht.
Wie Sie den Funkkanal einsehen und ändern, ist in der Gebrauchsanweisung des Speedport W 723V Typ A auf Seite 139 beschrieben.
Liebe Grüße,
Volker
23.07.2014 19:17
24.07.2014 16:25
24.07.2014 16:36
24.07.2014 16:54
24.07.2014 17:26
24.07.2014 17:58
27.07.2014 10:01
30.07.2014 12:03
Hallo wohuing 617,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Das Konfigurationsmenü von Ihrem Speedport Router können Sie im Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox) über die Adresse http://speedport.ip aufrufen.
Ich habe noch einen kleinen Tipp, oder, wenn man so will, eine Bitte an Sie. Posten Sie bitte nur in anderen Beiträgen, wenn Sie zum selben Thema Fragen haben. Dies hilft uns, die Übersichtlichkeit innerhalb der Beiträge zu wahren, vielen Dank. (-:
03.08.2014 20:37
23.08.2014 06:48
23.08.2014 12:54
25.08.2014 22:37
29.08.2014 18:09
Hallo Albert Kedves,
eine Überlastung des WLAN vermute ich, bei so wenigen Geräten nicht. Ein Neustart eines Adapters würde daran auch nichts ändern.
Letztens hatte ich einen Fall, in dem ein Funkkopfhörer für WLAN Abbrüche sorgte, spätestens seit dem Tag bin ich der festen Überzeugung, dass alles den WLAN Empfang stören kann.
Haben Sie denn WLAN TO GO eingerichtet? Wenn ja, wie ist denn die Konnektivität hier, haben Sie hier Erfahrungen?
Generell ist es immer gut, mit den Kanälen zu testen, ggf. mal das 2,4 bzw. das 5 GHz Band zu deaktivieren, damit lässt sich die Störquelle hoffentlich lokalisieren.
Hallo martin.muller.58726,
ich kann hier gerne meine Hilfe anbieten, dazu brauche ich aber mehr Informationen.
Gruß
Stefan
31.08.2014 15:19
31.08.2014 15:48
31.10.2014 09:41
11.12.2014 15:46
30.12.2014 15:39
30.12.2014 15:48
Hallo Ihr/Sie alle,
Ich habe seit April 2013 den Speedport W723V Typ A. Leider habe ich die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Sämtliche hier aufgezählten Lösungen habe ich hinter mir. (Bevor ich mich hier eingeklinkt habe .) Der Erfolg ist gleich Null.
Da ich im Bekanntenkreis eine Person die im IT Bereich tätig ist habe, kann ich nur auf ein nicht fehlerfreies arbeiten des Routers kommen. Dies habe ich der Telekom auch mitgeteilt. Das "Ohr" des gegenüber war aber
dann wahrscheinlich verstopft. Als ich dann noch sagte das sie lieber bei AVM geblieben wären, habe ich als Antwort bekommen, ich kann ja wechseln. Dann war die Leitung "tot". (Gespräch beendet.)
Es hilft warscheinlich nur ein wechsel zur Fritz- Box.
Gruß Olli 17
Rutscht gut in das neue Jahr !
07.02.2015 21:12
Das Problem scheint generell bei diesem Modell aufzutreten.
Das stand in einem Testbericht der CHIP-Redaktion:
"Unsere Teststellung zeigte jedoch immer wieder „Ermüdungserscheinungen“: - bei kontinuierlicher und hoher Datenübertragung schaltete der Router selbsttätig die WLAN-Einheit kurzzeitig aus und dann wieder ein".
27.03.2015 15:42
Bin mittlerweile auch ein Leidgeprüfter. Schauen von Amazon Instant Video oder Sky Snap nicht mehr möglich. Entweder bricht die Verbindung ab oder es wird alle 5 Sek. nachgeladen. Habe zwar aus technischen Gründen nur eine 16000er Leitung, aber das sollte nicht passieren. Nervt nur noch.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Repeater? Hat das bei jemanden geholfen? Und wenn ja, welchen nutzt ihr?
29.03.2015 15:35
31.03.2015 18:20
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