Via EMail zugesendete Sendungsverfolgungsnummer funktioniert nicht.

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor zwei Tagen eine EMail erhalten in der ich eine Sendungsverfolgungsnummer für die von mir bestellte Speedport erhalten habe. In dieser EMail stand, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis Daten an die DHL übermittelt werden. Jedoch ist die Sendungsverfolgung über die DHL bis jetzt nicht möglich und es erscheint die Meldung, dass die Sendungsdaten bis jetzt nicht übermittelt wurden. Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist, da das Zieldatum der 11.05. ist oder ob ein Fehler vorliegt.

 

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @webbit2010,

habe eben nachgesehen, dieses Mal sieht es besser aus. Versand via DHL Fröhlich Die voraussichtliche Lieferung ist für Donnerstag, 16.05.2019 hinterlegt.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den 'Fehler' hatte ich auch. Am 4. die Sendungsverfolgung (DHL) per Mail bekommen.

Heute ist dort noch "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." zu lesen, aber gestern Abend kam das Paket mit HERMES! Lachend

Nun das wäre in meinem Fall ungünstig, da die Lieferung an die Paketstation erfolgen soll und diese, zumindest meines Wissens nach, nicht von Hermes bestückt werden können.

Kleiner Nachtrag: Die (angebliche DHL) Sendungsverfolgungsnummer habe ich auch auf dem Paket wiedergefunden. Allerdings war ich damit auch bei der HERMES "Sendung verfolgen" erfolglos.

Telekom hilft Team
Hallo @webbit2010,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Da Sie Ihre Daten bereits im System hinterlegt haben, konnte ich mal nachsehen.

In der Tat wurde der Versand mit einem anderen Unternehmen durchgeführt. Zugegeben, eher ungewöhnlich, da sonst immer mit DHL versendet wird. Bei der Sendungsnummer sehe ich noch ein vorangestelltes H1000 damit ist es dann auch auf deren Sendungsverfolgung zu finden.

Inzwischen wurde leider auch schon die Rücksendung eingeleitet.

Heute wurde auch ein neuer Auftrag generiert. Eine Sendungsnummer liegt hier leider noch nicht vor. Schauen aber gerne in den nächsten Tagen nach, ob dieses Mal alles passt.

Viele Grüße
Oliver I.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @webbit2010,

habe eben nachgesehen, dieses Mal sieht es besser aus. Versand via DHL Fröhlich Die voraussichtliche Lieferung ist für Donnerstag, 16.05.2019 hinterlegt.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

ja nachdem ich am Montag noch einmal Kontakt mit dem Support aufgenommen hatte, habe ich am gleichen Tag die Bestellung noch einmal aufgegeben.

 

Und jetzt scheint auch alles zu funktionieren.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Hi @webbit2010,

besten Dank für deine Rückmeldung.
Bitte schreib uns eine Rückmeldung, wenn das Paket sicher angekommen ist.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo,

 

da um eine kurze Rückmeldung gebeten wurde, möchte ich diese jetzt geben.

Bei der zweiten Bestellung verlief alles wie erwartet. Das Paket ist jetzt sicher bei mir angekommen und der Router funktioniert wie erwartet.

 

Ein schönes Wochenende allen!

Hey @webbit2010,

vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Super, dass jetzt alles funktioniert. Fröhlich
Dir auch ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.