crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.09.2018 19:21
Habe 3 Geräte eingerichtet, einen Spesdport 925, und alle Geräte nach erfolgreicher Anmeldung ans LAN angeschlossen. Es funktioniert zunächst recht gut. Aber nachTagen geht fast gar nichts mehr. Die Admin Oberfläche wird so gut wie gar nicht mehr aktualisiert und zeigt deshalb nicht mehr den aktuellen Status an. Nachdem ich die beiden als Repeater eingerichteten Geräte wieder vom LAN genommen habe, geht es nach einigen Minuten wieder. Ich hatte schon mal eine Bericht mit diesen Erfahrungen eingestellt. U.a. wurde deshalb die Firmware 010138.1.0.011.0 ausgerollt. Leider brachte dies über den Testraum von mehreren Tagen keine Verbesserung.
Wann ist eine neue Firmware angedacht?
UPDATE: Die Geräte sind außer der Basis mittlerweile beide vom LAN. Nun konnte ich folgendes beobachten. Manchmal zeigt die Benutzeroberfläche nicht alle verbundenen Geräte an. Des Weiteren entstehenen seit neuestem seltsame Konstellationen: Geräte. die auf der gleichen Etage wie ein Repeater sind, verbinden sich mit einem Repeater, der 2 Etagen tiefer steht.
Ich denke, dass an der Firmware noch einiges zu verbessern ist.
Dazu kommen noch Verbesserungsvorschläge wie eine feste IP Adresse und eine Zeitsteuerung, damit man einzelne oder alle Repeater nachts ausschalten kann
Beste Grüße
Frank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@rex_guildo: Die Namen kannst Du über das Konfigmenü der Mesh-Basis vergeben, ich würde sie zur Sicherheit dann aber auch im Menu des Speedports genauso benennen. Eigentlich sollte der SP W 925V auch schon in der Lage sein, die von ihm vergebene IP dem jeweiligen Gerät fest zuzuordnen, siehe unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk -> ändern (beim jeweiligen Gerät).
Nur noch einmal zur Klarstellung, bei Deiner Anwendung nach Bedienanleitung Seite 27 brauchst Du die beiden Repeater vorher nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte Dich anders verstanden, noch einmal sorry!
Gruß Ulrich
13.09.2018 19:40
@rex_guildo schrieb:
und alle Geräte nach erfolgreicher Anmeldung ans LAN angeschlossen.
Kannst Du das bitte mal erklären, was meinst Du damit? Eine Disc ist per LAN-Kabel mit dem SP W 925V verbunden, die beiden anderen Disc mit der Disc-Basis. Das WLAN am SP W 925V ist abgeschaltet bzw. läuft auf anderen Kanälen mit anderen WLAN-Namen?
Gruß Ulrich
13.09.2018 20:26
@UlrichZ schrieb:
Kannst Du das bitte mal erklären, was meinst Du damit? Eine Disc ist per LAN-Kabel mit dem SP W 925V verbunden, die beiden anderen Disc mit der Disc-Basis. Das WLAN am SP W 925V ist abgeschaltet.
Genau so ist es!
Gruß
Frank
16.09.2018 20:13
16.09.2018 21:50
Hallo Inga Kristina J. ,
meines Wissens gibt es noch kein update, zumindest konnte ich bis dato keins laden. Immer noch Version 010138.1.0.011.0
Seit einigen Tagen läuft das System stabil, warum auf einmal weiß ich nicht. Wenn ich ich die Tage Zeit finde, starte ich einen neuen Versuch und schließe beide Repeater per LAN an - mal schauen.
Viele Grüße
19.09.2018 09:36
21.09.2018 14:53
Leider nein. Habe ein Wifi ans LAN angeschlossen. Nach einemTag wieder Chaos (wie schon beschrieben).
Wann kommt endlich eine neue Firmware??
Grüße
21.09.2018 15:00
21.09.2018 16:41
21.09.2018 18:01
Nicht nur den, sondern alle andere Buttons auch. Habe verschiedene Browser und verschiedene Rechner getestet. Ergebnis: Ein großes Durcheinander.
Habe das LAN Kabel wieder gezogen. Jetzt geht es wieder.
Viele Grüße
24.09.2018 17:48
rex_guildo schrieb: Es werden zwei Nutzer angezeigt, klicke ich auf Details, wird nur ein Nutzer angezeigt - Widerspruch
24.09.2018 20:26
@rex_guildo schrieb:
Habe das LAN Kabel wieder gezogen. Jetzt geht es wieder.
Das verstehe ich nicht, kannst Du das noch mal genauer erklären? Vorher war die Disc per WLAN mit dem 925er verbunden, dann hast Du sie mit einem LAN-Kabel mit dem 925er verbunden, das Du nach den Problemen wieder entfernt hast?
Eine Disc, die per WLAN verbunden war, muss vor einer Verbindung per LAN-Kabel meines Wissens grundsätzlich zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Hattest Du das gemacht?
Gruß Ulrich
26.09.2018 11:47
26.09.2018 11:55
@@rex_guildo: Du erwartest hier professionelle Unterstützung in einem Kunden helfen Kunden Forum? Ich habe die Speed Home WiFi Komponenten mehre Monate in den unterschiedlichsten Konstellationen in Betrieb und weiß aus diesen Erfahrungen, dass die Discs bei Umstellung der Betriebsart vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sind. Das ist mein Wissen!
Die Bedienanleitung geht sicherlich davon aus, dass ein Mesh-System einmal eingerichtet und nicht ständig umkonfiguriert wird.
Gruß Ulrich
26.09.2018 13:06
26.09.2018 15:39
@rex_guildo: Sorry, jetzt ist bei mir erst der Groschen gefallen, was Du machen willst. Hast Du den Discs jeweils eigene Gerätenamen vergeben und im Speedport den Geräten die vergebene IPv4 fest zugeordnet?
Gruß Ulrich
26.09.2018 15:44
Ich habe zwar zwei von den drei Geräten (nämlich die beiden als Repeater eingerichteten, nicht die Mesh Basis) andere Namen gegeben, aber nicht über den Umweg Speedport (anders geht es ja leider nicht) eine feste IP vergeben.
@rex_guildo: Die Namen kannst Du über das Konfigmenü der Mesh-Basis vergeben, ich würde sie zur Sicherheit dann aber auch im Menu des Speedports genauso benennen. Eigentlich sollte der SP W 925V auch schon in der Lage sein, die von ihm vergebene IP dem jeweiligen Gerät fest zuzuordnen, siehe unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk -> ändern (beim jeweiligen Gerät).
Nur noch einmal zur Klarstellung, bei Deiner Anwendung nach Bedienanleitung Seite 27 brauchst Du die beiden Repeater vorher nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte Dich anders verstanden, noch einmal sorry!
Gruß Ulrich
29.09.2018 10:53
Ich habe weiterhin Probleme mit dem SHW und Smart 3. Beide sind durch WPS verbunden worden. Ist im Router unter WLAN Sendeeinstellungen im 5GHz Netz 802.11ac eingestellt, dann blinken in unregelmäßigen Abständen alle vier Lampen und die Verbindung ist weg. Stelle ich 802.11n ein ist die Verbindung stabil Leider mit sehr wenig MBit. Und die Handys meiner Söhne melden sich meist unten am Router an, obwohl sie genau neben dem SHW ihr Zimmer haben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.