Unterdrückte Nummer herausfinden?

Gelöst
Bei meiner Mutter hat vor ca einem Monat eine unterdrückte Nummer angerufen (Festnetzt) und hat sie sexuell Belästigt... Heute hat er wieder angerufen erst auf dem Festnetzt als ich an das Telefon bin hat er aufgelegt. 2 min später hat er dann schon auf das Handy angerufen. Als ich dort ran bin hat er sofort aufgelegt... Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ihr die Nummer herausgebt, denn so langsam nervt das echt.
MfG Marco
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Marco,

damit kein falscher Eindruck entsteht, auch die Beauftragung einer Fangschaltung bedeutet nicht, dass Dir die Telekom dann die Rufnummer des Anrufers herausgibt. Ein Fangschaltung bewirkt nur, dass die Telefonnummer des Anrufers in den Systemen der Telekom gespeichert wird.

Die Information unterliegt aber weiterhin dem Datenschutz und darf daher nicht an Dich oder Deine Mutter rausgegeben werden. Dazu braucht es entsprechenden richterlichen Beschluss. Ohne eine Anzeige wegen Belästigung wirst Du die Nummer sonst nicht erhalten.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit mit dem Sicherheitspaket Plus (http://www.telekom.de/sicherheitspaket-plus) Anrufe mit unterdrückter Rufnummer zu sperren. Beim IP-basierten Anschluss ist diese Funktion bereits enthalten.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

> Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ihr die Nummer herausgebt

Im Nachhinnein ist das nicht möglich. Ihr müßtest eine (kostenpflichtige) "Fangschaltung"
beauftragen, damit die Nummer zukünftig gespeichert wird.

Wo kann ich eine Fangschaltung bestellen?

-------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion
Der genannte Link ist veraltet. Ich habe ihn aktualisiert.
Viele Grüße

Anna T.

Das muss aber einer sein, den ihr kennt, wenn er Festnetz- und Handynummer hat.
Lösung
Hallo Marco,

damit kein falscher Eindruck entsteht, auch die Beauftragung einer Fangschaltung bedeutet nicht, dass Dir die Telekom dann die Rufnummer des Anrufers herausgibt. Ein Fangschaltung bewirkt nur, dass die Telefonnummer des Anrufers in den Systemen der Telekom gespeichert wird.

Die Information unterliegt aber weiterhin dem Datenschutz und darf daher nicht an Dich oder Deine Mutter rausgegeben werden. Dazu braucht es entsprechenden richterlichen Beschluss. Ohne eine Anzeige wegen Belästigung wirst Du die Nummer sonst nicht erhalten.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit mit dem Sicherheitspaket Plus (http://www.telekom.de/sicherheitspaket-plus) Anrufe mit unterdrückter Rufnummer zu sperren. Beim IP-basierten Anschluss ist diese Funktion bereits enthalten.

Viele Grüße
Anrufer mit unterdrückter Rufnummer kannst du auch ohne das Sicherheitspaket sperren lassen. Einfach die Hotline anrufen und sagen, dass du ne "Unterdrückung unbekannter Anrufer" buchen möchtest. Ist auch kostenlos. Hat allerdings den Nachteil, dass wirklich ALLE unbekannten Anrufer blockiert werden, also auch z.B. Tante Else, die vielleicht gerade von Handy eines Bekannten bei dir anrufen will, dessen Rufnummer unterdrückt ist.
die Option mit dem Wechsel auf einen IP Anschluss dürfte die beste sein - falls technisch realisierbar.

Zum einen steht dies sowieso bald an, zum anderen ist es ein paar Euro billiger und zuletzt hat der Anwender eine ultimative Kontrolle über seinen Anschluss.


Ich verstehe es nicht. Überall stehen gegensätzliche antworten im Internet. Und ich spreche von namhaften Quellen!
@Georg W: Was meinst Du jetzt genau? Der eigentliche Beitrag ist ja schon 1 Jahr alt. Worum geht es Dir?
.