Unannehmbare ping Zeiten

Gelöst
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.

Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.

Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...

Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.

Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...

Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...

Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…

Abhilfe? Geht es anderen auch so?

Gruß MB
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr von einem Internet-Serviceprovider zu einem anderen kommen. So können unterschiedliche Downloadraten oder Antwortzeiten zu einem Dienst zu unterschiedlichen Tageszeiten entstehen, wenn der Datenverkehr über einen Internet-Knoten geführt wird.
Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich. Lediglich das Umrouten des Verkehrs kann ggf. zu einer temporären Entschärfung der Situation führen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo pwned,

ich habe testweise ein Traceroute zum Planetside2 Server (69.174.194.165) ausgeführt, ging auch über die USA. Interessant ist dabei, dass es dabei über San Diego geht, den Sitz von Sony Entertainment:

Registrant Name: Sony Online Entertainment, LLC.
Registrant Organization: Sony Online Entertainment, LLC.
Registrant Street: 8928 Terman Court Registrant City: San Diego

Kann man hier auch sehr schön visuell darstellen:

http://www.dnstools.ch/visual-traceroute.html

Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Störung die RolandU aufgegeben hat.

Gruß Matthias
Ich glaube nicht das was besser wird weil die Leve3 routen etc. immernoch überlastet sind. Wie immer ab Nachmittags und Sonntags am schlimmsten.

Und wie lang gibt es die Probleme schon 2 Jahre!?

Mfg
@ Matthias

Du weist aber schon, dass diese Anzeige nicht wirklich genau ist.
Da wird einfach in der Ripe geschaut welche Adressen im Ripe stehen und dann angezeigt.

Selbst das Geoloc ist nicht unbedingt genau.

Lieber die Route raussuchen und die AS selbst anschauen Zwinkernd
https://stat.ripe.net/AS13720#tabId=routing
Guten Abend in die Runde,

ich weiß echt nicht mehr weiter, entweder es geschieht bald was oder ich muss mich hier wirklich nach einen anderen ISP umsehen. Als langer und eigentlich meist zufriedener Telekom Kunde kann ich diese zustände wie sie seit mitte Dezember bis jetzt nicht mehr hinnehmen. Ab 18 Uhr kann ich mein Internet nur noch zum Serven wenn überhaupt nutzen denn dauernde Pingschwankungen massive Packetverluste bis zu 35% sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und ertragbar. Hier mal ein aktuelles Traceroute wo man sehr deutlich sheen kann das das Routing hier komplett in die knie geht und das Problem besteht nicht erst seit ein paar tage!

C:\Windows\system32>tracert login.p1.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p1.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 45 ms 41 ms 42 ms 217.xxxxxxxx
3 43 ms 43 ms 43 ms 217.0.77.182
4 68 ms 83 ms 112 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 74 ms 60 ms 50 ms 194.25.208.234
6 50 ms 50 ms 54 ms hbg-bb1-link.telia.net
7 123 ms 79 ms 92 ms ffm-bb1-link.telia.net
8 * 55 ms 54 ms ffm-b10-link.telia.net
9 53 ms 53 ms 55 ms bcc-ic-153871-ffm-b10.c.telia.net
10 68 ms 67 ms 107 ms 213.252.139.177
11 62 ms 63 ms 60 ms 213.252.139.222
12 113 ms 166 ms * te-2-1-cr2-muc.de.bcc-ip.net
13 94 ms 156 ms 176 ms 213.252.176.28
14 60 ms 61 ms 61 ms woteu2-slave-15.worldoftanks.eu


Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

C:\Windows\system32>tracert login.p2.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 42 ms 43 ms 42 ms 217.xxxxxxxx
3 45 ms 46 ms 48 ms 217.0.77.182
4 164 ms 214 ms 149 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 54 ms 54 ms 54 ms 217.243.216.202
6 76 ms 74 ms 74 ms vlan80.csw3.Frankfurt1.Level3.net
7 73 ms 71 ms 71 ms ae-83-83.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
8 68 ms 69 ms 66 ms ae-45-45.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
9 75 ms 81 ms 76 ms ae-22-22.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
10 73 ms 69 ms 88 ms ae-45-45.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
11 62 ms 64 ms 68 ms ae-56-111.csw1.Amsterdam1.Level3.net
12 81 ms 71 ms 71 ms 4.69.162.138
13 94 ms 86 ms 96 ms WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net
14 100 ms 102 ms 73 ms eu3-slave-140.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>


Für sowas zahl ich keine 40€ mehr sorry liebe Telekom, aber macht da entlich was diese zustände sind katastrophal!

mfG

Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Störung die RolandU aufgegeben hat.

Gruß Matthias

Kurzer Zwischenbericht:
2 TK Techniker haben sich bisher gemeldet, beide waren sehr nett aber hatten keine Ahnung von Online Gaming. Haben beide meine örtliche Leitung abgecheckt - natürlich ohne Befund. Beide jeweils etwas ratlos wo sie mit dem Problem hin sollten. Als ich ihnen dann erklärt habe, das es ALLE deutschen Online Gamer mit TK Anschluss betrifft, waren sie etwas verdutzt, das ich der erste bin, der so ne Störungsmeldung aufgegeben hat. Jetzt heisst es wieder warten, bis sich der 3te meldet - diesmal hoffentlich nicht mehr ein lokaler Techniker sondern jemand etwas näher an der zentralen Infrastruktur.

Der 2te hat noch gemeint, ich solle mir vor nächster Woche keine Hoffnung machen...

Ich melde mich wieder sobald es neues gibt.
Telekom hilft Team
Hallo Oliver,

haben Sie mal Ihre Cookie-Einstellungen überprüft? Unsere Server liegen hier in Deutschland, daher denke ich nicht, dass es daran liegt. Haben Sie bei anderen Webseiten eine ähnliche Einschränkung wahrgenommen?



Sonnige Grüße sendet Lena

Hallo pwned,

kannst du mal testen ob die Erreichbarkeit des Planetside2 Server bei SONS jetzt wieder besser ist? Danke


Grüße Thomas
Hallo zusammen,

ich habe Gestern ein Störungsticket aufgemacht, wurde auch Heute früh zurück gerufen, natürlich mit der Aussage das meine Leitung in Ordnung sei und erst am Montag ein Techniker genau nochmal nachmessen will.

Was mich nun Interessiert, die Frage geht an RolandU, was genau haben Sie dem Techniker gesagt das er so verdutzt war? ich mein Routing kann man ihn ja zeigen aber wie soll ich das auch als leihe beibringen das es nur zu Stosszeiten zu diesen Überlastungen kommt?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar, in diesen Sinne.

mfG André
Das Sonderkündigungsrecht nutzen und kündigen. Was will man mehr machen. Das Problem ist schon so lange bekannt und es wird kaum was unternommen. Die künstliche Drosselung über das Routing ist eine Frechheit.
Hallo Lena,

bei Webseiten habe ich bisher noch keine Einschränkungen wahrgenommen, sondern nur bei diesem einen Spiel.

Aufgefallen ist mir diese Umleitung über verschiedene Onlinedienste die die Route zeigen, die der Ping nimmt.(z.B. http://ping.eu/traceroute/ )
Wenn ich dort die Server des Spiels (Standort in Frankfurt ) anpinge bekomme ich eine Route die über Großbritannien über die USA wieder nach Deutschland führt. Eine IP-Adresse des Gameservers ist zum Beispiel 31.186.224.1.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Hallo allerseits.
Bis gestern Abend bestand das Problem noch. Nach wie vor routing über die USA + 110 - 200 ping.

Ich habe auch ein Support ticket eröffnet und alle informationen + traceroutes weitergeleitet. Allerdings noch keine Antwort bekommen.

Dies ist ein traceroute von gestern 16.20 Uhr:
-------------------------------------------------------------------------------
C:\Users\Daniel>tracert 69.174.194.165

Routenverfolgung zu amspsn-liv-gw01.planetside2.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 15 ms 16 ms 15 ms 217.0.118.66
3 19 ms 19 ms 20 ms 87.186.235.2
4 111 ms 111 ms 111 ms was-sb1-i.was.us.net.dtag.de
5 108 ms 108 ms 108 ms 192.205.34.113
6 111 ms 112 ms 110 ms cr1.wswdc.ip.att.net
7 112 ms 111 ms 111 ms 12.123.110.10
8 113 ms 118 ms 116 ms 165.87.20.214
9 110 ms 111 ms 111 ms 165.87.207.21
10 152 ms 174 ms 138 ms 32.119.116.22
11 110 ms 110 ms 110 ms 32.112.228.10
12 275 ms 212 ms 209 ms mdf002c7613r0003-tge-10-1.ams1.attens.net
13 110 ms 111 ms 110 ms vl50.amsixmsfc-1.sonyonline.net
14 112 ms 113 ms 115 ms amspsn-liv-gw01.planetside2.com


Ablaufverfolgung beendet.

---------------------------------------------------------------


ALLERDINGS, ist seit heute ca. 15 Uhr (kam nach Hause und habe den ping gecheckt) der ping wieder auf dem normalen wert! 20 - 30 ms!

Traceroute von heute 15 Uhr:
-------------------------------------------------------
C:\Users\Daniel>tracert 69.174.194.165

Routenverfolgung zu amspsn-liv-gw01.planetside2.com über maxima
l 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 15 ms 15 ms 15 ms 217.0.118.66
3 16 ms 19 ms 19 ms 87.186.235.2
4 25 ms 23 ms 24 ms f-ea6-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 22 ms 22 ms 22 ms 32.107.60.25
6 28 ms 28 ms 28 ms 32.119.116.150
7 30 ms 30 ms 30 ms 32.112.228.10
8 28 ms 28 ms 28 ms mdf002c7613r0003-tge-10-1.ams1.attens.net
9 33 ms 29 ms 29 ms vl50.amsixmsfc-1.sonyonline.net
10 29 ms 29 ms 29 ms amspsn-liv-gw01.planetside2.com


Ablaufverfolgung beendet.
----------------------------------------------------

Das Routing geht nach wie vor über die USA, aber der Telekom Server in Deutschland hat gewechselt und verursacht keine drastische Pingzunahme mehr.

@ Matthias vom Telekom Hilft Team: Die erste Vermutung der von der plötzlichen Pingzunahme betroffenen Planetside 2 Spieler war das SONY Online am 2. Januar ein System implementiert hat um die Derptrolling DDOS Angriffe abzuwehren. Gängige Praxis ist ein externes unternehmen wie Cloudflare zu engagieren und den traffic über deren Server umzuleiten und dadurch die DOS Attacken auszufiltern. Dies ist immer mit einer Pingzunahme gekoppelt. Dies wurde allerdings von einem mir persönlich bekanntem Techniker, der bei SOE der aktiv in der DOS bekämpfung mitgearbeitet hat, dementiert.

Was könnte es für einen Grund geben das SOE traffic zu ihren EU Servern in Amsterdam weiterhin über San Diego leitet?

tl.dr.: Gestern noch kapput, heute wieder normaler ping. Routing weiterhin über USA, aber Telekom server hat gewechselt und verursacht keine Pingexplosion mehr.
Der Grund für die Störung war eine nicht korrekte Konfiguration seitens AT&T. Dies hat unsere Router gezwungen den Verkehr für Sony in die USA zu senden. Dies wurde nun korrigiert.
Telekom hilft Team
Hallo Oliver,

danke für die Infos. Wie schaut es denn nun mit den Cookie-Einstellungen aus? Testen Sie es bitte einmal.
Haben Sie schon einen anderen Browser getestet?

Viele Grüße

Lena
Wow, dann hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt. Wäre das von AT&T irgendwann bemerkt worden, wenn keine beschwerden aufgetaucht wären?

Ich bin auf jeden Fall froh das PS2 wieder lagfrei läuft. DANKE
HALLO TELEKOM

Es ist noch immer unzumutbar!

Mich würde es interessieren wann die Telekom gedenkt was zu unternehmen?

Ich zahle jeden Monat nicht wenig an GG und es geht sicher vielen anderen Usern ähnlich.


UNTERNEHMT DOCH ENDLICH MAL WAS!

C:\>tracert 185.12.240.100

Routenverfolgung zu eu3-slave-100.worldoftanks.eu
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 17 ms 17 ms 17 ms 217.0.116.212
3 21 ms 22 ms 18 ms 87.186.199.170
4 18 ms 17 ms 17 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE
5 * 89 ms * 194.25.210.46
6 69 ms 69 ms 68 ms vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net
7 65 ms 63 ms 74 ms ae-27-27.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
8 58 ms 59 ms 58 ms ae-46-46.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
9 74 ms 64 ms 63 ms ae-59-114.csw1.Amsterdam1.Level3.net
10 69 ms 70 ms 72 ms 4.69.162.142 11 51 ms 51 ms 50 ms WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net
12 69 ms 70 ms 72 ms eu3-slave-100.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.
Find ja am Besten, dass seit Anfang dieser Woche mein Ping im Teamspeak dauerhaft auf 80+-20 ist. Das geht natürlich über in den Ping in Onlinegames.

Schön dass es noch andere Anbieter gibt.
Hey Lena,

ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei.
Das ganze hat überhaupt nichts mit meinem Browser zu tun, es ist auch kein Browsergame, sondern es läuft komplett eigenständig.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Lenz
Hallo zusammen,

also was meine Störungsmeldung angeht. muss ich nun sagen ist sie laut Telekom beseitigt, nur wurde rein gar nichts unternommen, es kamen am Freitag früh 7 Uhr entgegen meiner Erreichbarkeit ab 15uhr, glück gehabt wollt gerade zur tür hinaus ein Anruf der Telekom, mit der Rückfrage um was es bei meiner Störungsmeldung geht. Ich erläutertet dies kurz und verwies auf das Forum, der nette Mitarbeiter sagte mir das spätestens am Montag ein Techniker frei wäre und das er mein Anschluss kontrollieren wolle, samt Portwechsel was mir vorgeschlagen wurde. Heute bekam ich wieder ein Anruf, ein weiterer Mitarbeiter wollte wissen wie sich das Problem darstelle, ich erläuterte wieder und er meinte es wäre eine Überlastung die dann Abends auftritt, tun könnte er leider nichts da keine freien Ports vorhanden wären er meinte nur ein wechsel auf einen anderen Tarif wäre eine Lösung. Ende vom lied ich gab meine Handynummer mich würde jemand anrufen und somit ist die Störung die immer noch vorhanden ist behoben.

So nun bin ich total verwirrt und weiß echt kein Rat mehr. Traurig
Hallo

auch bei mir deutlich besser (wenn auch noch nicht optimal):

Routenverfolgung zu amspsn-liv-gw01.planetside2.com ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box
2 25 ms 25 ms 25 ms 217.0.117.210
3 24 ms 23 ms 24 ms 87.190.171.138
4 37 ms 31 ms 31 ms f-ea6-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 30 ms 30 ms 29 ms 32.107.60.25
6 36 ms 36 ms 36 ms 32.119.116.150
7 37 ms 37 ms 36 ms 32.112.228.10
8 131 ms 50 ms 37 ms mdf002c7613r0003-tge-10-1.ams1.attens.net
9 35 ms 36 ms 37 ms vl50.amsixmsfc-1.sonyonline.net
10 62 ms 62 ms 60 ms amspsn-liv-gw01.planetside2.com

Ablaufverfolgung beendet.

Achja, zu den Technikern. Die wussten halt nicht was es beim Spielen mit den Pingzeiten auf sich hat. Denen mußte ich halt erklären, das übertrieben, du schon tot umfällst bevor du den Gegner siehst, weil er dich schon lange erschossen hat.

Die Störung lasse ich noch offen bis sich der nächste Techniker bei mir meldet. Vielleicht geht ja noch was - 62 ms sind schon besser aber 30 ms wären mir lieber.

RolandU
Hi PWNED,

Das ist schwer zu sagen. Habe meine Glaskugel gerade nicht dabei. ;)

Grüße
Hallo Telekom Team,


ich habe da mal eine Frage betreffs Tarifwechsel, wenn ich nun von mein alten ISDN DSL 3000 auf ein IP basierte AnnexJ DSL6000RAM mit bis zu 8 Mbit/sec wechseln sollte, werden doch die Routing Probleme und die Pingschwankungen nicht besser oder? Ich mein das Internet funktioniert ja bis 18Uhr auch wenn da hier ab und zu schon mal nen lag drin ist aber ab 18Uhr wirds dann kritisch deswegen meine Frage, die Überlastungen an meinen DSLAM bzw am Routing verschwinden ja nicht, warum sollt ich dann denn wechseln um mit dem neuen Tarif wieder eine schlechte Leitung ab den Stosszeiten zu haben?
Hallo!

Heute lasse ich meinen Frust auch mal raus...

Nach gefühlten 100 Anrufen beim Tkom Support habe ich immernoch keine Hilfe bekommen, 2 Techniker waren bereits vor Ort, ein Special Techniker wurde auch bereits eingeschaltet... - Nichts hat geholfen, angeblich liegt es nicht an unserer Leitung...

Langsam frage ich mich was mit dem Internet von der Tkom los ist...

Ich habe absolut kein Verständnis mehr was die Ping Probleme angeht..

Ich spiele mit meinem Mann World of Warcraft, wir haben durchgehend einen Ping zwischen 900 - 1000, unsere Gilde leidet langsam darunter das wir nicht mit dem Ping Raiden können... Unser Teamspeak 3 Ping schwankt ebenfalls zwischen 300 - 1000.... Das kann doch langsam nicht mehr angehen...

Das Problem besteht schon seit ca. 3 Wochen bei uns... und es wurde absolut nichts gemacht aber gar nichts... ich höre immer nur Tiscali hier Tiscali da... wie wäre es mal mit einer Lösung? An unserer Leitung liegts angeblich ja nicht... kontaktiert endlich Tiscali und bekommt das Problem in den Griff! Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln... Das kann langsam echt nicht mehr angehen!

So auch hier nochmal den Beweis - http://s1.directupload.net/images/140112/orf8a49w.jpg (Den Link einfach kopieren)

Liebe Grüße, ein sehr VERÄRGERTER und UNZUFRIEDENER T-Kom Kunde!
Hallo in die Runde,

scheint beinahe so als wenn da die NSA wieder am werkeln ist wieso wird denn nun auch der Amsterdamer WOT2 Server über Kansas geroutet?

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert login.p2.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 59 ms 43 ms 42 ms 217.xxxxxxxx
3 42 ms 43 ms 42 ms 217.0.77.182
4 41 ms 41 ms 41 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 51 ms 52 ms 50 ms 217.243.216.202
6 82 ms 80 ms 79 ms vlan70.csw2.Frankfurt1.Level3.net
7 82 ms 85 ms 82 ms ae-73-73.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
8 113 ms 112 ms 111 ms ae-48-48.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
9 85 ms 86 ms 85 ms ae-21-21.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
10 120 ms 113 ms 122 ms ae-45-45.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
11 115 ms 120 ms 117 ms ae-57-112.csw1.Amsterdam1.Level3.net
12 136 ms 131 ms 134 ms 4.69.162.138
13 92 ms 88 ms 86 ms WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net
14 87 ms 88 ms 87 ms eu3-slave-140.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Laut RIPEstat liegt der HOP 12 mit IP 4.69.162.138 in Kansas O.o
C:\Windows\system32>tracert login.p1.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p1.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 44 ms 54 ms 44 ms 217.xxxxxxxx
3 59 ms 49 ms 42 ms 217.0.77.186
4 116 ms 104 ms 102 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 47 ms 74 ms 48 ms 80.156.160.242
6 49 ms 48 ms 118 ms hbg-bb2-link.telia.net
7 58 ms 69 ms 52 ms ffm-bb2-link.telia.net
8 53 ms 53 ms 102 ms ffm-b10-link.telia.net
9 53 ms 57 ms 68 ms bcc-ic-153871-ffm-b10.c.telia.net
10 60 ms 60 ms 62 ms 213.252.139.177
11 89 ms 101 ms 119 ms 213.252.139.222
12 144 ms 167 ms 158 ms te-2-1-cr2-muc.de.bcc-ip.net
13 87 ms 113 ms 140 ms 213.252.176.28
14 62 ms 61 ms 63 ms woteu2-slave-31.worldoftanks.eu


Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Irgendwie scheints Heute wohl nirgends Rund zu laufen oder wieder nur alles Überlastet Traurig
Also ich weiß ja nicht was hier bei Euch abgeht aber normal ist doch das nicht mit diesen Pingzeiten, nun hab ich schon auf www.t-online.de 9% packetverlust muss ich mich da noch wundern wenn der Rest dann auch nicht läuft?

C:\Windows\system32>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 41 ms 48 ms 41 ms 217.xxxxxxxx
3 45 ms 53 ms 56 ms 217.0.77.186
4 138 ms 153 ms 146 ms f-eb9-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 88 ms 76 ms 69 ms 80.156.161.230
6 50 ms 49 ms 50 ms 172.29.2.214
7 57 ms 54 ms 52 ms www.t-online.de

Ablaufverfolgung beendet.

Edit: was den vorherigen post angeht das war natürlich Ironie das mit der "nsa" Zwinkernd aber merkwürdig ist das schon das bei verschiedenen SPielen über Kansas geroutet wird und bei mir auch level3 als Eigentümer angezeigt wird hmm...

C:\Windows\system32>

Auf Hop Nr.4: 62.154.16.110 bekomm ich fast 20% Packetverlust und der verteilt auch alles, liebe Telekom unternehmt da Bitte etwas diese Abendlichen Einbrüche der Internetverbindung sind wahrlich unerträglich. Meine Störungsmeldung wurde mit dem Grund behoben keine freie Ports zur verfügung. Stellt sich mir nun die Frage wenn ich nun ein neuen Tarif nehm sind dann plötzlich wieder Ports vorhanden? Das versteh wer will.

mfG
Eben in einer aktuellen Doku über die NSA Spionageaffäre wurde doch tatsächlich explizit die Firma "LEVEL 3" erwähnt, die nachweislich mit der NSA kooperiert, auch von Deutschland aus! Ich fass es nicht, denn genau DA hängt bei mir der Ping hoch wenn ich meine Verbindungen verfolge.

http://www.level3.com/

Diese Typen hängen sich also dazwischen, routen die Daten wer weiß wohin und wir haben den miesen Ping. Jetzt wird mir auch klar warum sich da seit langer Zeit nix tut da es wohl beabsichtigt ist sogar Spieledaten umzuleiten. Bei mir ist das echt nur der Frankfurt level 3 Abschnitt der die Probleme macht, wenn ich wüßte wie ich den umgehen könnte hätte ich beim zocken auch besseren Ping. Aber ie NSA hat da wohl was gegen. -_-