Telefonanschluss aktivieren, die Rufnummer 0800 55 10033 ist seit 2 Stunden besetzt

Liebes Telekom-Team,

 

habe vor 3 Stunden meinen vorhandenen DSL-Anschluss umzugsbedingt angeschlossen (Techniker war hier). Internet funktioniert, aber die zur Aktivierung des Telefonanschlusses (0800 55 10033) angegebene Rufnummer ist "dauerbesetzt". Wie bekomme ich mein Telefon aktiviert?

Gelöschter Nutzer

Genau zu diesem Problem hat @Gelöschter Nutzer  einen sehr guten Beitrag geschrieben.

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-auf-Ip/td-p/1812272

 

Wenn dies nicht zur Lösung führt, werden mehr Details benötigt:

 

Anschlussart, Router u. verwendete Endgeräte (Telefone bzw. deren

Anschlussart an den Router - TAE ode DECT).

Ruf Deine Mutter/Schwester/... an und führe ein kurzes Gespräch.

 

Es geht darum, das zu beschleunigen, dass Du auch angerufen werden kannst. Vielleicht funktioniert das aber auch jetzt schon. Probier's...

 

Falls das nicht klappt dass Du jemanden anrufen kannst, dann gibt es ein Problem. Falls Du auch nach Stunden noch nicht angerufen werden kannst, dann gibt es auch ein Problem. Am wahrscheinlichsten die Konfiguration im Router. Am zweitwahrscheinlichsten auf Telekomseite.

Telekom hilft Team
Hallo @elisabeth-buehrer,
ich hoffe, das der rest des Umzuges gut verlaufen ist. Können Sie uns bestätigen, dass der Anschluss mitlerweile funktioniert? Alternativ kümmere ich mich gerne darum.
Herzliche Grüße und alles Gute im neune Zuhause.
Eva M.