Speedport w724 Typ a Stromausfall defekt?

Gelöst

Moin, 

Vorgestern habe ich kurz die Sicherung ausgeschaltet vom "Multimedia Schrank" da dort auch die Klingel drauf liegt und ich diese abschalten wollte. Das der Multimedia Schrank damit verbunden ist hatte ich nicht bedacht.

Wir haben einen Glasfaser Anschluss. Das Modem hing auch an dem Strom. Hab inzwischen den Strom auch vom Modem abgezogen und wieder angesteckt. Die eine LED bei Fiber leuchtete erst rot, dann weißes blinken und jetzt leuchtet sie weiß.

Der Router ist über das schwarze Link Kabel mit dem Fibermodem verbunden. Den Router habe ich auch neu gestartet. Jedoch blinkt nur einmal Service, dann bitte warten und dann jede weiße LED einmal und dann nur noch die Power LED.

Das WLAN lässt sich nicht einschalten. Hab versu hat den Router über LAN mit dem Rechner zu verbinden aber bekomme keine Verbindung zum Router hin.

Habe auch schon die Telekom Diagnose gestartet. Dir endet für mich bei. Auf Fremdrouter kann nicht zugegriffen werden. Bitte richten Sie die Zugangsdaten im Router neu ein. Geht aber leider nicht.

Hat jemand eine Idee wen man am besten kontaktieren kann. 

Vielen Dank und viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe mit dem Service gechattet. Am Ende ging's wieder. Nach einem reset der Leitung.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@golopeters  schrieb:
Hat jemand eine Idee wen man am besten kontaktieren kann. 

Mietgerät oder gekauft?

 

Ja, alte Hardware kann ewig laufen und beim ersten Neustart seit Jahren dann "nicht mehr hoch kommen".

Bevor du einen Ersatzrouter anforderst oder einen neuen Router kaufst, stecke den 724 nochmal für 10min aus dem Stromnetz.

Mit Glück "erholt" er sich dann.

Hi,

danke schon Mal für die rasche Antwort.

Hatte den Router jetzt 10 Minuten ab vom Strom. Beim Wiederanschluss geht er wie gesagt alle LEDs einmal durch und bleibt bei Power stehen. 

Das Gerät ist glaube ich gekauft, zumindest taucht es auf meiner monatlichen Rechnung nicht auf.

 

 

Ich habe mit dem Service gechattet. Am Ende ging's wieder. Nach einem reset der Leitung.

Grüße