Speedport W723v Typ A an IP-Anschluß lauffähig?

Hallo,

ich habe (bei einer Bekannten) versucht, einen W723v Typ A an einem "All IP"-Anschluß in Betrieb zu nehmen. Der Router wird hier nicht einmal synchron. Ein Firmwareupdate (aktuellste Version) brachte hier auch keine Besserung. Den Router habe ich ebenfalls an meinem ISDN-er (mit RAM) erfolglos getestet. Mein Nachbar hingegen hat einen analogen Anschluß, hier wurde der Router sofort synchron. Ein W723v Typ B läuft nun anstandslos an dem "All IP"-Anschluß. Laut der Kompatibilitätsliste gab es doch keine Abstriche, zwischen den beiden Versionen?!
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Veit
ich habe (bei einer Bekannten) versucht, einen W723v Typ A an einem "All IP"-Anschluß in Betrieb zu nehmen. Der Router wird hier nicht einmal synchron.
Der SP W 723V Typ A ist All-IP- und dabei sowohl Annex J- und Annex B-fähig. Hast Du an dem Anschluss Deiner Bekannten auch den Splitter entfernt, könnte an einem Annex J-Anschluss (etvl.) zu Sync-Problemen führen?!

Ein Firmwareupdate (aktuellste Version) brachte hier auch keine Besserung. Den Router habe ich ebenfalls an meinem ISDN-er (mit RAM) erfolglos getestet.
Mit Original-Kabel, das dem Router beilag?

Mein Nachbar hingegen hat einen analogen Anschluß, hier wurde der Router sofort synchron.
Dann sollte er auch an Deinem ISDN und an dem ALL-IP-Anschluss funktionieren! Jeweils die Originalkabel und die Installation lt. Anleitung genutzt?

Gruß Ulrich
Es ist kein Splitter installiert und auch nur das originale Kabel verwendet. Der Router wird auch mit dem originalen Netzteil betrieben. Ich kann mir nicht erklären, warum er nur an dem analogen Anschluss läuft. Die Leitungsführung meines Nachbarn ist identisch und wir sind ebenfalls auf der selben Karte in der Vermittlungsstelle. Wie gesagt, ich habe hier auch die Firmware aktualisiert und den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und er wird einfach nicht synchron.
ich tippe mal, das graue DSL Kabel (TAE auf RJ45 ist defekt.) Bei dem DSL mit analog nimmst Du ja das andere graue Kabel RJ45 auf RJ45.
Versuch es mal am IP As zum Testen mit Splitter und dem RJ45 auf RJ45 Kabel oder nimm mal ein andwres graues DSL Kabel (TAE auf RJ45) von nem anderen Speedport.
Beim ISDN-er habe ich ja das graue RJ45-RJ45 genutzt, da ging es mit dem "A" nicht, dass selbe Kabel funktionierte aber mit dem "B".
Beim Analogen habe ich den "A" ja auch mit dem grauen RJ45-RJ45 zum Laufen gebracht.
Also am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, selbst die Netzteile habe ich gegeneinander getauscht, um einen Defekt auszuschließen.
Evtl. hat der SP W 723V A ja einen "Aussetzer" (Lötfehler) an der DSL-Buchse, so dass es mal funktioniert und mal nicht. Kannst Du den Router nicht tauschen oder ist er schon zu alt?

Gruß Ulrich