crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Liebe Community,
ich habe bei mir zuhause insgesamt fünf Speed Home Wifi installiert, von denen eines als Mesh Basis fungiert; die Mesh Basis ist an meiner Fritz!Box 7590 angeschlossen.
Funktioniert auch alles soweit, das WLAN ist weitgehend stabil.
Aber: Seit einiger Zeit wird mir die Übersicht der verbundenen Geräte nicht mehr angezeigt. Ich kann mich auf den Geräten jeweils einloggen und sie neu starten, Sendeeinstellungen ändern etc., aber bei der grafischen oder tabellarischen Übersicht dreht sich immer nur ewig der rote Kreis und die Oberfläche stürzt ab (F5 hilft). Ich habe einen Screenshot angehängt, damit Ihr sehen könnt, wie es aussieht.
Jetzt zickt ein Speed Home Wifi Gerät rum und ich kann nicht richtig diagnostizieren
Diverse Updates, Neustarts etc. pp. haben alle nichts gebracht.
Jemand eine Idee, was ich noch tun könnte (außer: "Kauf dir die Geräte von AVM" bitte)?
Vielen Dank!!!
15.10.2022 11:17 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 11:17 durch den Autor
rufe die Mesh-Basis bitte einmal mit der IPv4 der Basis auf.
15.10.2022 15:01
Mache ich ja immer so…192.168.x.y.
Geht‘s auch anders?
15.10.2022 15:05
„Webseite ist nicht erreichbar“…scheint nur mit IP-Adresse zu gehen.
15.10.2022 15:12
16.10.2022 07:34
WLAN auf der Fritz!Box ist seit jeher aus, ja: ich habe eine Kabelverbindung zum Speed Home, der dann als Mesh Basis fungiert. Zu all den anderen Speed Homes besteht jeweils eine Kabelverbindung, aber bei keinem der fünf lässt sich die "Übersicht" aufrufen, bzw. da dreht sich jeweils ewig das rote Rad.
Also komplett neu aufsetzen...
18.10.2022 07:49
Guten Morgen, @linense.
Manchmal kann ein Reset auf Null echt Wunder bewirken, dem kann ich absolut nur zustimmen.
Konntest du ein Zurücksetzen zwischenzeitlich realisieren?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
18.10.2022 08:31
Hallo Klaudija,
in der Tat habe ich mir gestern die Mühe gemacht, alle Speedhome Wifi‘s komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, einen als Mesh Basis aufzusetzen und dann nach und nach per WPS die anderen hinzuzufügen; dabei habe ich nach jedem einzelnen Gerät Funktionsweise und Anzeige überprüft.
In der Tat wurden dann gestern auch alle Geräte in Listen- und grafischer Übersicht korrekt angezeigt.
Heute Morgen aber wieder das Gleiche: die Übersichten zeigen nichts an. Nach der Anmeldung scheinen auch die anderen Ansichten „kaputt“ zu sein: zB wird unter WLAN-Name auch nichts angezeigt.
Die Geräte scheinen aber alle zu funktionieren, daher geht hier gerade nicht die Welt unter; wenn aber mal wieder etwas nicht funktioniert, ist eine Diagnose sehr schwierig.
22.10.2022 19:07
Hi @linense,
super, dass du alles zurücksetzen konntest und es bei der Performance keine Probleme gibt.
Dass die Übersicht noch immer nicht korrekt angezeigt wird, ist wirklich sonderbar.
Kannst du bitte noch schauen, ob die Speedhome Wifis nach dem Reset die aktuelle Firmwareversion haben?
Viele Grüße
Markus Km.
22.10.2022 20:41
Hi @Markus Km. ,
das ist leichter gesagt als getan
Egal welche der fünf IP-Adressen der Speed Home WiFi‘s ich eingebe, er springt immer automatisch auf die IP-Adresse des Repeaters, der als Mesh-Basis fungiert. Und da ist die Firmware aktuell.
Genau genommen weiß ich also aktuell nur deshalb, dass die Speed Home Wifi‘s funktionieren, weil ich auch per Netzwerkkabel jeweils Geräte angeschlossen habe und weil die Lämpchen entsprechend leuchten. Prüfen kann ich sonst leider nix.
Liebe Grüße,
linense
25.10.2022 20:36
@linense schrieb:
das ist leichter gesagt als getan
Egal welche der fünf IP-Adressen der Speed Home WiFi‘s ich eingebe, er springt immer automatisch auf die IP-Adresse des Repeaters, der als Mesh-Basis fungiert. Und da ist die Firmware aktuell.
Auweia, das stimmt wohl.🙈 Manchmal versteckt sich der Teufel wirklich im Detail und möchte nicht gefunden werden. Hast du noch eine Idee @Waage1969 oder kennst jemanden, der jemanden kennt?
Greetz
Stefan D.
25.10.2022 20:59 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 21:00 durch den Autor
melde Dich bitte auf der Mesh-Basis an und rufe dann den nachfolgenden Link auf
http://speedhomewifi/engineer/html/system_info.html
Wie sieht es da aus?
Wie sieht die Mesh-Übersicht aus, wenn eine SHWiFi mind. ½ Std. stromlos war und ist (natürlich nicht die Basis)?
26.10.2022 16:22
Hallo @Stefan D.
@kurz59 ist ja schon eingesprungen
@linense hat aber leider noch nicht reagiert 🤔
Gruß
Waage1969
28.10.2022 09:13
Hallo,
sorry für die verspätete Rückmeldung @Waage1969 @kurz59 .
Ich komme über diesen Link auf eine "geheime Maske" :-), die aber vom Informationsgehalt eher übersichtlich ist; Screenshots anbei.
Auf dem Reiter "Diagnose" gibt es einen Button "Diagnosedaten speichern", aber auch wenn ich da 100 Mal draufdrücke, passiert leider nichts (insbesondere nicht das, was darüber steht, nämlich dass man da was speichern können soll).
Wenn ich auf "Engineering-Einstellungen" klicke bekomme ich einen HTTP 404-Fehler (Seite wurde nicht gefunden).
Wenn ich einen SHW eine halbe Stunde ausschalte und dann wieder starte, passiert bei der Ansteuerung das Gleiche: ich werde auf die Mesh-Basis umgeleitet und man sieht ähnlich wenig.
28.10.2022 09:30
vielleicht blöde Frage, aber die SHWiFi-Basis ist per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden?
Wurde die Basis schon rinmal mit einer anderen SHWiFi getauscht?
@linense schrieb:
Wenn ich einen SHW eine halbe Stunde ausschalte und dann wieder starte, passiert bei der Ansteuerung das Gleiche: ich werde auf die Mesh-Basis umgeleitet und man sieht ähnlich wenig.
Die sollte schon aus bleiben und dann die Mesh-Übersicht aufrufen.
28.10.2022 19:45
Hallo @linense
ergänzend mal:
- welcher Browser mit welcher Version wird genutzt?
- ist die Seite der "SpeedHomeWifi" im Browser als sicher eingestellt?
- gibt es Popup-Blocker und oder Virensoftware?
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.