Speed Home Bridge mit PC verbinden funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Speedhome Brigde an meinem Receiver und jetzt wollte ich eine weitere an meinen PC anschließen, da die WLAN Verbindung oft abbricht und ich mir so besseres Netz erhoffe.

Allerdings erkennt mein PC die Bridge nicht, obwohl die angeschlossen, verbunden und das Signal grün leuchtet.

In den Optionen steht nur: "Kein Internet"

 

Muss ich noch ein Programm für den PC downloaden vielleicht?

Oder habe ich was falsch gemacht?

 

Liebe Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Habe lange hin und her versucht, bis mir dann aufgefallen ist, dass kein Treiber installiert ist. (ich habe einfach ewig nicht gewusst, wie so ein Treiber eigentlich heißt... das war eigentlich nur das Problem.. *rotwerd* )

Einfach den erst besten Treiber runtergeladen und es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für all die Hilfe! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@georg.tobola  schrieb:

Gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich nicht.

Dann mache ich mir mal auf die Suche nach dem Problem meines Computers...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Fröhlich


Gerne - dann würde ich mal die Netzwerkkarte überprüfen, evtl. ist ein Treiber nicht richtig installiert... Ggf. einmal diese in der Gerätesteuerung entfernen und neu installieren. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @georg.tobola,

 


@georg.tobola  schrieb:

ich habe eine Speedhome Brigde an meinem Receiver und jetzt wollte ich eine weitere an meinen PC anschließen, da die WLAN Verbindung oft abbricht und ich mir so besseres Netz erhoffe.

Allerdings erkennt mein PC die Bridge nicht, obwohl die angeschlossen, verbunden und das Signal grün leuchtet.

In den Optionen steht nur: "Kein Internet"

 

Muss ich noch ein Programm für den PC downloaden vielleicht?

Oder habe ich was falsch gemacht?


willkommen in der Community - nur um sicher zu gehen, die neue Bridge wurde mit der anderen (Master-) Bridge verbunden und der PC ist mit einem LAN-Kabel mit der neuen Speedhome Bridge verbunden? Wie ist das genau gemeint: "Allerdings erkennt mein PC die Bridge nicht"? Wenn das LAN-Kabel gesteckt ist, dann sollte der PC vom Prinzip her automatisch "online gehen". 

 

Ein Programm muss nicht geladen werden. 

 

VG

Peuki

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Die Bridge ist als Slave mit dem Master verbunden und die Verbindung ist sehr gut (grüne Lampe am Slave).

Allerdings sagt mein PC: Ethernet nicht verbunden, Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfuguration.

Muss ich irgendwas umstellen? Oder die Bridge irgendwie anmelden?

 

Grüße


@georg.tobola  schrieb:

Die Bridge ist als Slave mit dem Master verbunden und die Verbindung ist sehr gut (grüne Lampe am Slave). 


Das hört sich gut gut an. Fröhlich

 


@georg.tobola  schrieb:

Allerdings sagt mein PC: Ethernet nicht verbunden, Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfuguration.

Muss ich irgendwas umstellen? Oder die Bridge irgendwie anmelden?


Das nicht... Viel einzustellen gibt es beim Gerät eigentlich nicht. Wurde die Bridge schon einmal neu gestartet? 

 

Alternativ würde ich folgendes testen: Funktioniert der PC mit der Bridge, die momentan am Receiver angeschlossen ist, bzw. der Receiver mit der neuen Bridge?

 

VG

Peuki

Leider funktioniert es mit der Bridge, die eigentlich am Router hängt (und auch einwandfrei funktioniert) nicht.

Es wird weiterhin kein Ethernet angezeigt, also es funktioniert nicht. Keine IP...

 

 


@georg.tobola  schrieb:

Leider funktioniert es mit der Bridge, die eigentlich am Router hängt (und auch einwandfrei funktioniert) nicht.

Es wird weiterhin kein Ethernet angezeigt, also es funktioniert nicht. Keine IP...

 

 


Danke für die Rückmeldung - um das weiter einzugrenzen - ist die Onlinefähigkeit gegeben, wenn der PC direkt (via LAN-Kabel) am Router angeschlossen wird? 

Gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich nicht.

Dann mache ich mir mal auf die Suche nach dem Problem meines Computers...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Fröhlich


@georg.tobola  schrieb:

Gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich nicht.

Dann mache ich mir mal auf die Suche nach dem Problem meines Computers...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Fröhlich


Gerne - dann würde ich mal die Netzwerkkarte überprüfen, evtl. ist ein Treiber nicht richtig installiert... Ggf. einmal diese in der Gerätesteuerung entfernen und neu installieren. Fröhlich

Das stellt sich aber auch als Problem dar...

Alles bereits ausprobiert und trotzdem weigert sich der PC sich mit dem Internet zu verbinden.

Irgendwelche Tipps?

 

Besten Dank!


@georg.tobola  schrieb:

Das stellt sich aber auch als Problem dar...

Alles bereits ausprobiert und trotzdem weigert sich der PC sich mit dem Internet zu verbinden.

Irgendwelche Tipps?

 


Um das einmal einzugrenzen, welches Betriebssystem wird genutzt? Wird im Gerätemanager die Netzwerkkarte angezeigt, bzw. gibt es bestimmte (Fehler-) Meldungen?

 

Telekom hilft Team

Hallo @georg.tobola,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, wurde der Übeltäter, in diesem Fall, Ihr PC bereits gefunden. Wenn Sie die Unterstützung unserer Experten benötigen, kann ich Ihnen die Computerhilfe empfehlen

Viele Grüße

Katja M.

Lösung

Habe lange hin und her versucht, bis mir dann aufgefallen ist, dass kein Treiber installiert ist. (ich habe einfach ewig nicht gewusst, wie so ein Treiber eigentlich heißt... das war eigentlich nur das Problem.. *rotwerd* )

Einfach den erst besten Treiber runtergeladen und es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für all die Hilfe! Fröhlich