Router Modell austauschen?

Hallo,
da Ich zurzeit einige Probleme mit dem Speedport W723V Typ B habe, will ich nun ein Upgrade auf den Speedport W 921V durchführen. Dieser unterstützt unter anderem 2,4GHZ und 5GHZ WLAN parallel, was in meinem Fall bei ungf. 20 gefundenen WLAN-Netzwerken durchaus zu einer Steigerung der Leistung durch den 5GHZ Betrieb führen würde. Mein VDSL50 kommt nämlich momentan NICHT über 2,4 GHZ komplett an, bei 5GHZ würde dies funktionieren. Außerdem plagen mich Disconnects der Playstation 3 vom Netzwerk, die laut offiziellen Playstation Forum auch durch das Modell zustande komme. Ein Wechsel soll also her.
Leider findet man nirgends Informationen wie das ganze überhaupt abläuft. Der aktuelle Router ist gemietet und der neue soll auch gemietet werden. Muss ich nun einfach den neuen im Online-Shop bestellen und der Vertrag des alten wird automatisch gekündigt oder wie läuft das ab?
Kündigung für den alten schriftl. (per Mail, Post oder Fax schicken), dafür bekommst du eine Kündigungsbestätigung + Adresse wo du diesen hinschicken kannst.
Den neuen kannst du ganz normal im Shop (vor Ort oder Online, per Hotline) bestellen.
Jupp, Reginleif hats ja schon geschrieben. Ich würde aber an deiner Stelle zuerst den neuen Router mieten und erst wenn dieser angekommen und in Betrieb ist, den alten kündigen. So zahlst du zwar für ein paar Tage Miete für beide Router, aber es besteht nicht die Gefahr, dass du einige Tage ohne Internet dasitzt, weil es mit der Post mal wieder etwas länger dauert.
Gelöschter Nutzer
Quatsch, du. Hast ja 14 Tge zurückschicken. Ich habe den neuen bestellt und den alten gekündigt in einem einzigen Telefonat mit der Hotline.
14 Tage? soweit ich weiss muss der Router nach Erhalt der Kündigungsbestätigung innerhalb von 7 Tagen wieder an die Telekom gehen.
Und wenn man mal nachrechnet: lass die Überschneidung der beiden Router eine Woche sein. Miete kostet auf eine Woche runtergebrochen nichtmal 1,50Euro. Das bin ich gerne bereit zu zahlen für die Sicherheit, dass ich nicht doch durch einen dummen Zufall einige Tage ohne Router und damit auch ohne Internet bin Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Also bei mir wurde bei Kündigung am 4.7. der Kündigungs Termin auf den 14.7. gesetzt und der Router soll spätestens sieben Tage nach dem Termin zurück geschickt werden das wäre dann der 21. gewesen also etwas über 14 Tage. Und etwas Überschneidung hat man hier immer aber man kann beruhigt den alten Router kündigen wenn man zeitgleich einen neuen bestellt :). Der Router kommt ja auch meist ein paar Tage bevor man ihn zahlen muss.
Gelöschter Nutzer
Eine schriftliche Kündigung dafür ist aber nicht mehr notwendig.
Ok, dann würde ich das wohl auch alles in einem Rutsch bei der Hotline erledigen.
Welche der vielen sollte man denn dort nehmen?
Diese: Kundenservice (Festnetz, Internet, Entertain)

Beratung, Technischer Service (Störungs-
meldungen), Rechnungsanfragen,
Gewährleistung : Tel. 0800 33 01000 ?
Gelöschter Nutzer
Ja, die.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen!

@Turin: Haben Sie jetzt inzwischen Ihre Anfragen bereits klären können oder gibt es noch offene Fragen?

Viele Grüße,
Natalie