Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rechnungen

Hallo zusammen,
wir haben vor nicht all zu langer Zeit unseren Vertrag bei BT gekündigt. Hier war ein byCall auf unserem Anschluss geschaltet. Dies wurde schon vor sehr langer Zeit unter der damaligen Unternehmensleitung gemacht. Eigentlich waren wir der Meinung das gleich nach der Umstellung der Business Tarif (Flat) greift. Tat er aber nicht. Unser Telekom Betreuer sagt er könne uns nicht helfen. Nun haben wir eine ziemlich saftige Rechnung vorliegen da natürlich nichts als Vertrag gebucht war. Gibt es evtl. eine Kulanzregelung um den Betrag etwas zu schmälern? Wir sind ja schon ewig Kunde und haben den Vertrag nun auch gleich angepasst. Leider sind wir hier etwas falsch beraten worden. Es hieß, sobald BT die Leitung frei gibt greife unsere Flat. Danke vorab & Grüße,
Christian

 

 

----

Hinweis: Anlagen entfernt, da persönliche Kundendaten enthalten

Hallo Christian,

 

von welcher Größenordnung sprichst du denn und was meint Rechnungen?

Telekom hilft Team
Hallo Christian,

ich kann mir vorstellen, dass Sie sich nach Erhalt der Rechnung erst mal setzen mussten. Hierzu habe ich paar Verständnisfragen: Zu wann wurde der Vertrag bei BT gekündigt? Hatten Sie uns die Kündigungsbestätigung vom bisherigen Netzbetreiber eingereicht, damit wir die Voreinstellung bei uns ebenfalls herausnehmen konnten? Ist dies zwischenzeitlich erfolgt?

Viele Grüße
Regina K.
Wie ich sehe, hattest du noch Anlagen beigefügt, die Jürgen W bereits entfernt hat. Hoffentlich meldet sich noch wer vom Team, der dein Anliegen auch bearbeiten mag. Wenn nicht, ist wohl keine Kulanzlösung vorgesehen.
Hallo Regina,
die Kündigung seitens BT lag uns per Jun. 2014 vor.
Hier hieß es, das man sich um weiteres nicht kümmern müsse. Als dann aber trotzdem immer wieder Rechnungen über BT kamen, wurde ich stutzig und hakte nochmal nach. Hier wurde dann scheinbar alles in die Wege geleitet seitens BT. Wir selbst haben hier nie mit Telekom gesprochen. Mit unserem T-Punkt der uns betreut kommen wir auch nicht weiter.
Eigentlich sollten wir eine nathlose Umstellung auf die Business Flat bekommen - er sagte das sein dann ein Business Complete Basic. So oder so hängen wir jedenfalls wieder in der Luft - wir müssen als Reisebüro viel telefonieren - und ich habe die Befürchtung das die kommende Rechnung wieder so hoch wird. Sorry das ich Sie hiermit nerven muss - aber das Ganze kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein Traurig
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar wenn Sie etwas Licht in dieses Chaos bringen könnten.

Danke & LG
Christian
Danke für die Antwort - der Betrag beläuft sich auf knapp 400.-
Aktuell liegt eine Meldung vor - mal sehen.
Viele Grüße,
Christian
Ein Bestätigung seitens Telekom ist auch gekommen, wenn Du möchtest kann ich Dir den kompletten Schriftverkehr gerne mal scannen - ich werde jedenfalls nich mehr schlau daraus. Sag mir nur, wie ich Dich am besten kontaktieren soll nicht das die Scans wieder öffentlich sind Zwinkernd
Danke & LG
Christian

Hallo Christian,

 

 

wie unter http://bit.ly/1Iq65Jw angekündigt, meine Antwort.

 

Ich bitte um Entschuldigung. Scheinbar hat das System Ihre Antworten verschluckt, sodass ich nicht reagieren konnte. Dies hole ich jetzt nach.

 

Bitte lassen Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zukommen. Ich verschaffe mir einen Überblick, warum Ihre Rechnungen weiterhin so hoch sind und melde mich umgehend bei Ihnen. Versprochen.

 

Viele Grüße Regina K.

Vielen Dank vorab!

LG
Christian

Hallo Christian,

 

das Kontaktformular ist gut bei mir angekommen. Vielen Dank hierfür.

Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich noch heute Vormittag bei Ihnen.

 

Liebe Grüße

Regina K.