Problem bei der VOIP-Telefonie?

Hallo, gibt es augenblicklich mal wieder eine Störung bei der VOIP-Telefonie?
Wir können zwar raustelefonieren, sind aber nicht zu erreichen!
Bei mir geht es. Möglicherweise liegt mein Account aber auf einem anderen Server.
Mach mal einen Reset des Routers.
Bei uns geht weder rein noch raus. Gespräch mit Telekom geführt:
Bundesweite Störung des IP Netzes. Soll bis 18:00 Uhr behoben sein. Ich bin gespannt
Bei mir geht auch nichts.
Registrierung der Nummern nicht möglich.
FritzBox meldet Ursache 503.

Wie letzte Woche :o(
Mich kotzen diese Ausfälle langsam an. Das 2. mal jetzt in kürzester Zeit.
Wie äußert sich das bei Euch? Raus telefonieren hier gleich direkt bestzt.
Eingehende Anrufer erhalten die NAchricht: Diese Rufnummer ist nicht vergeben!
Internet funktioniert!

Mich kotzen diese Ausfälle langsam an. Das 2. mal jetzt in kürzester Zeit.


Frag mal meine Frau. ;O)
1 Woche VoIP und 2 mal Ausfall.
Da will jetzt aber jemand seinen alten Anschluss zurück.
Hier das gleiche.

Gibt´s hierzu auch mal eine Stellungnahme des magenta-farbenen Club´s ?

Ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit der IP-Telefonie - hat jetzt seit mehr als 1 Jahr problemos funktioniert.

Jetzt auf einmal häufen sich die Ausfälle - ist das System durch die vermutlich jetzt steigende Anzahl von neuen IP-Anschlüssen überlastet, oder was geht da ab ?
Ne also ich will meinen alten Anschluss nicht wieder haben. Das war viel unschöner. Schlimm ist es nur wenn diese Ausfälle ausgerechnet dann passieren wenn man aus Familienkreisen schreckliche Nachrichten erhält und man nicht mal erreichbar ist. VoIP ist offenbar störanfälliger als die gute alte Telefonleitung Zwinkernd


Mich kotzen diese Ausfälle langsam an. Das 2. mal jetzt in kürzester Zeit.


Frag mal meine Frau. ;O)
1 Woche VoIP und 2 mal Ausfall.
Da will jetzt aber jemand seinen alten Anschluss zurück.

Bei ist der Fall genauso gelagert, aus der Hotline bin ich gerade rausgeworfen worden, da zuviele anrufen. Letzte Woche sagte man mir noch das Faxen über ip Problematisch ist - mehrere Seiten sollte man nicht hintereinander Faxen....

Schon komisch - wenn man etwas zu Störungen wissen will muss man seine vollständige Adresse sagen und Geburtsdatum - aber wenn man aber seinen schönen analogen Anschluss auf IP umstellen möchte - dann reicht die Kundennummer.... lange schau ich mir das nicht mehr an ...

Bei uns geht weder rein noch raus. Gespräch mit Telekom geführt:
Bundesweite Störung des IP Netzes. Soll bis 18:00 Uhr behoben sein. Ich bin gespannt


18:00 Uhr war wohl nichts.

Wie äußert sich das bei Euch? Raus telefonieren hier gleich direkt bestzt.
Eingehende Anrufer erhalten die NAchricht: Diese Rufnummer ist nicht vergeben!
Internet funktioniert!



ja ist bei mir genauso -bei der Telefonnummer - meine Faxnummer wird auf der Fritzbox sogar als nicht registriert angezeigt


Bei uns geht weder rein noch raus. Gespräch mit Telekom geführt:
Bundesweite Störung des IP Netzes. Soll bis 18:00 Uhr behoben sein. Ich bin gespannt


18:00 Uhr war wohl nichts.

Mit einer Nummer komme ich jetzt wieder raus.
Rein geht keine.
Alle nicht bekannt.
Für das Ortsnetz Essen (0201) kann ich ebenfalls bestätigen, dass aktuell keine ankommenden Anrufe via VoIP möglich sind, während abgehend regulär eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Der Router (Fritzbox 7390) zeigt an, dass im Bereich Telefonie angeblich alles in Ordnung ist. Sieht demnach wieder mal nach einem Routingproblem bei der Telekom aus...

Für das Ortsnetz Essen (0201) kann ich ebenfalls bestätigen, dass aktuell keine ankommenden Anrufe via VoIP möglich sind, während regulär abgehend eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Der Router (Fritzbox 7390) zeigt an, dass im Bereich Telefonie angeblich alles in Ordnung ist. Sieht demnach wieder mal nach einem Routingproblem bei der Telekom aus...


Genau, komme auch aus Essen. Raus geht, rein nicht. Im Router, entgegen der letzten bundesweiten Störung, keine Fehlermeldung
Seit 6.1.2014 hab ich mich überzeugen lassen, anstelle meines Routers W900V einen IP-Anschluss mit W724V einzurichten. Gibt ja dann für meine Tochter und deren Lebensgefährten 2 zusätzliche Rufnummern. Tochter arbeitet im med. Bereich und muss ständig erreichbar sein. Der erste gelieferte Router war gleich von Anfang an verreckt: Unter mehreren Betriebssystemen (Win XP home, Win XP Profes. Win7 32 bit, Win 7 64bit mit diversen Browsern (Firefox, Win-explorer) war keine Sicherung der Routerkonfig möglich; Der Lan-port Nr 4 lieferte kein Signal. Ein neuer Router nach vier Tagen geliefert: Jetzt war alles o.k. Vor wenigen Tagen dann der erste fall-out: Fast den ganzen Tag kein Telefonieren und kein Angerufen-werden-können möglich; heute offensichtlich das gleiche wieder. Bei einem Besuch im T-Punkt in Bensheim (von mir nur 15km entfernt plus Parkhausgebühr plus 2 Std vergeudeter Zeit) die dümmliche Frage: haben sie schon die Störungshotline angerufen? Wenns Telefon nicht geht: ein toller Witz!! Hab zwar ein Handy, aber mit prepaid. Werde der Telekom jetzt vorschlagen, dass sie mir mal ein paar prepaid Karten kostenlos überlässt. Bis man bei der Störungshotline an der richtigen Stelle landet (in der Hoffnung, dass der/die, der/die dort sitzt auch ne Ahnung davon hat, wie man zur Fehlerbeseitigung beitragen kann), vergehen locker mal die ersten 10 Gesprächseinheiten. Oft wird man -kurz bevor man den ersten vlt. kompetenten Gesprächspartner findet- einfach aus der Leitung "rausgeschmissen".
Telekom, du wirst langsam zu groß und zu unbeweglich. Bei meinem früheren Arbeitgeber -der hieß damals noch Deutsche Bundespost, Fernmeldedienst- hätte man uns den Schädel eingeschlagen. Da waren die Bemühungen zum Individuellen Service noch besser.
Ich hab den Eindruck, dass die IP-Telefonie mit ner sehr heißen Nadel gestrickt wurde und nun der Kunde die Erprobungsphase macht. Wenn diese Ausfälle so weitergehen, kann sich die Telekom was einfallen lassen, um ihre Kunden bei der Stange zu halten.
Oder um mit einem der Vorredner zu sprechen : die ständigen Ausfälle kotzen mich an. Es kostet mich richtig viel Geld, nicht erreichbar zu sein!!!


Bei uns geht weder rein noch raus. Gespräch mit Telekom geführt:
Bundesweite Störung des IP Netzes. Soll bis 18:00 Uhr behoben sein. Ich bin gespannt


18:00 Uhr war wohl nichts.

Da sagst Du was. Hier geht auch noch nix!
Auch hier "Totenstille" in der Telefonie.
Auch bei uns im hessischen Odenwald: Nach wie vor gilt: Telefonieren: Njet!
Leute, das ist kein Spiel, von wegen " wir sehen zu, dass du bald wieder ans Netz kommst". Hier wird das Telefon benötigt, davon hängt das Wohl und Wehe und die Gesundheit vieler Menschen ab. Kann man das Ganze rückgängig machen? Wenn das alles noch so Sch...e funktioniert, dann lieber nur 1 Rufnummer, nen Splitter und den alten W900V. Das lief schon jahrelang störungsfrei.
Immerhin kann die Telekom ja nicht "hoffen", dass heutzutage jeder auch ein Handy besitzt und darüber erreichbar bleibt:-(
In der wichtigen Mitteilung oben heisst es am 22.1.2014:

Die genaue Ursache für die Beeinträchtigung wird nun analysiert und beseitigt.

Bis heute keine Information, dafür jetzt schon wieder Total-Ausfall!!!

Telekom, wie soll das weiter gehen?
Hallo zusammen,

habe seit 18.12.2013 umgestellt auf IP. Dachte es wird besser, aber ganz im Gegenteil
es wird von Woche zu Woche schlechter. Dauernder Ausfall des Speedports W724V. Muss es mind. 2x die Woche durchbooten bzw. auch schon 2x komplett neu aufbauen, da gar nichts mehr ging. Jetzt auch noch die vermehrten Ausfälle der IP Telefonie. So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und sehne mich nach dem analogen Telefon zurück.
Bin schwer enttäuscht von der großen Telekom.
In der Störungsstelle wurde mir heute mitgeteilt, man müsse sich schriftlich beschweren.
Man zahlt hier teures Geld an die Telekom und nix geht mehr gscheit.
Werde versuchen mich über das CallCenter Verkauf zu beschweren.
Vielen Dank Deutsche Telekom für eine noch nicht ausgereifte Technik.

MFG
Ratte72
Update aus Friesland

Geht immer noch nichts. *gebleckte_zaehne
Leider sind hier andere Anbieter 10 Jahre voraus - die hatten zu VOIP Anfangszeiten auch oft Probleme. Für mich war gerade ISDN mit der Zuverlässigkeit das Argument bei T zu bleiben. Jetzt habe ich persönlich ein grosses Problem mit der Zuverlässigkeit.
Dabei wurde mein Anschluss erst vor 3 Tagen auf VOIP umgestellt.
Hier geht auch immer noch nix. Hatte auch die Hotline angerufen. Die sagte bis 19 Uhr. Sie würde aber davon ausgehen das es noch länger dauert weil denen mehrfach eine neue Uhrzeit gesagt wurde. 19 Uhr ist ja jetzt auch um und nix tut sich. Meine gestern aufgegebene Störmeldung wurde auf morgen verschoben oO