Penetranter Anruf vom angeblichen Kundencenter 051171109020

Gelöst

Moin,

ich habe da einmal eine Frage.

Ich bekomme seit ca. 10 Tagen min. 1 mal am Tag einen Anruf von folgender Telefonnummer 051171109020. Ist das ein anerkanntes Telekom-Callcenter. Nachdem ich nach der Nummer gesucht habe, habe ich so meine Zweifel, dass es sich hier wirklich um einen Telekom Anruf handelt.

 

Das Portal tellows.de stuft diese Nummer als gefährlich, also die Nutzer mit ihren Einträgen natürlich. Leider bin ich heute bei einem dieser Anrufe rangegangen. Es wurde ziemlich aggressiv mir eine 2jährige Vertragsverlängerung zu verkaufen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich entweder meinen Vertrag direkt im T-Punkt verlängere oder wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert und er hat weiter Druck aufgebaut um die Vertagsverlängerung abzuschließen.

letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.

 

Zwei Fragen habe ich nun:

- ist Nummer echt.

- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?

 

Danke schon einmal für Eure Hilfe

 

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@M-I-B  schrieb:
- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?

Hallo @M-I-B 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Ob die Nummer im Auftrag der Telekom ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. 

 

 

Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M35537...

Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider nicht, bei mir steht, seit der Unterlassungsanordnung im Kundencenter nur noch, was nach der Aussage von @Michael Pa. je zu bedeuten hat, an und keine Option das zu ändern. Jetzt nochmal beschwert, inklusive Verfahrensnummer.

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