Neue Spielregeln für DSL?

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

Bei den nur IP Anschlüssen frage ich mich schon immer wie das funktionieren soll wenn der Router dann nicht mehr geht und ich die Polizei anrufen möchte? O.k. Handy und wenn mein Handy kein Akku hat? Kein Internet kein Notruf? Was ist dann mit der Oma die muss dann einen Router einstellen damit sie telefonieren kann? Ich habe noch ISDN mit VDSL 50
Im Endeffekt könnten wir alle hier genau den selben Satz schreiben .
Das interessiert nicht einmal den Kundensupport .
Warum sollte die es auch interessieren . Es sind halt die armen Angestellten die auch nichts dafür können und evtl. auch einen Privat Anschluss von T-OFFLINE haben müssen. !

Die Telekom war schon immer zu Scherzen aufgelegt .
Als wir DSL bekamen hieß nur bei ihnen gibt es nur DSL 384 .
( Hatten aber einen Vertrag für 2000 !!!! )
Damit waren wir glücklich hauptsache Internet und kein Modem mehr .
Irgendwann habe ich herausgefunden das für unseren Anschluss DSL 2000 zu verfügung steht .
Mit einer Beschwerde habe ich mich bei der Telekom gemeldet wo es dann ganz einfach hieß . Tja hätten sich ja selber drum kümmern müssen sowas machen wir nicht automatisch !!
Für mich war das damals schon der Schluss doch leider habe ich die Frist verpasst und klebte somit wieder 2 Jahre an der A-Backe der Telekom .

Ein Jahr später erzählte mir ein Bekannter ,der in einem Dorf wohnt welches von mir knapp 12 km entfernt ist und knapp 1000 Einwohner hat ,das nun Glasfaser verlegt worden ist und er nun DSL 30.000 oder so ähnlich hätte ich war da und habs ausprobiert und musste fast heulen da das runterladen von Skype bei ihm ein paar Sekunden nur dauerte und bei meiner Leitung mehrere Minuten !!!
Zurück zum Thema
Das Dorf 12 km von mir entfernt bekam Glasfase , die Stadt in der ich lebe knapp 37.000 Einwohner bekommt nur an wichtigen Knotenpunkte also Banken und Industriegebiete DSL 16.000 geschissen .
ALSO DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN !!!!!!!!!!


Ich bedanke mich bei der Telekom
für über 20 Jahre würde ja Treue schreiben aber passt das ?
Wir haben viel gemeinsam erlebt :
+defekter Router
+unhöfliches Kundenpersonal was einem Vorwürfe macht warum man wegen Kleinigkeiten anruft
+Lange Wartezeitenin den Hotline
+Kein Netzausbau
und demnächst noch eine Drosselung .
(tu) für T-Offline !
Also ich weiss, was ich machen werde, wenn es zu einer Drosselung kommt!

Ich rufe ALLE mir bekannten Leute auf ihre sämtlichen Verträge die mit der Telekom zu tun haben, zu kündigen! Vorgewarnt sind sie jetzt schon und sehen das ganze absolut genau so wie ich, dass es in der heutigen Internetzeit ein absolutes Unding ist, so einen technischen Rückschritt seitens der Telekom zu machen. Hätte die Telekom ihre Tarife , meinetwegen um 10 Euro erhöht, wäre ich da mitgegangen. Kein Problem! Hauptsache ich behalte meine jetzige volle Leistung von 16 Mbit. Aber eine Drosselung mache ich NICHT mit. Da gibt es mittlerweile gute Lösungen über Satellit vom Anbieter "Tooway" ! Nachts unbegrenztes Volumen! Tagsber 20-30 GB pro Monat oder sogar auch mehr. Für nur etwas mehr Geld als bei der Telekom. Auch Telefonie geht darüber. Was will man mehr? Wenn die Telekom mein Geld nicht will, bekommen es halt die Konkurrenten.... Wie gesagt, 10 Euro Tariferhöhung = kein Problem, zahle ich gerne, aber so wie das geplant ist...? Ohne mich.
Man sollte hier mal versuchen das nüchtern zu sehen.
Fakt:

Es wurde erst ein Vertrag mit Sky Deutschland für (glaube ich) 5 Jahre geschlossen.

Telekom ist gewinnorientiert und will bedingt durch den Wettbewerb Neukunden gewinnen.
Langfristig Neukunden inkl Erhalt der Bestandskunden = Umsatz/Gewinn.

IP Telefonie soll ausgebaut werden, Analog gebe ich noch 5-6 Jahre = Bestandskunden will die Telekom erhalten.

Auch wenn andere Provider mit der Drosselung mitziehen, entsteht Wettbewerb.
Wettbewerb = Konkurrenz = Preise sinken, Leistung steigt = also Vorteil Verbraucher.

Mit der hier entstandenen Negativwerbung und der darin schlechteren Leistung begeht die Telekom kaufmänischen Selbstmord.

Davon abgesehen sollte man in aller Ruhe den Markt anschauen = Ich habs gemacht.
Hier im Süddeutschen Raum bietet aktuell Kabel Deutschland eine gute Variante.....
Zur Zeit und noch, bleibe ich bei der Telekom, habe aber alle Optionen noch offen. Zwinkernd

Wie gesagt, 10 Euro Tariferhöhung = kein Problem, zahle ich gerne, aber so wie das geplant ist...? Ohne mich.


Richtig, sehe ich auch so. Ich bin gerne bereit etwas mehr für mein Tarif zu zahlen, will aber nicht ständig auf den Zähler achten. 10-15€ mehr - und ich bin weiterhin dabei - kein Problem.
Ich sehe gar nicht ein das ich mein Vertrag
mehr bezahle immer hin 68,95€ Grundgebühr

Es ist ein altes VDSL50 + ISDN Vertrag wo nie geändert wurde
und falls Sie doch auf diese dumme Idee kommen das werde ich Sofort Kündigen

Es ist ein Flatrate und kein Volume Vertrag.
Werte Nutzer,
liebe Feilschärler,

mit der Limitierung des Datentransfers auf hohen Geschwindigkeiten, wertet die Telekom die Internetanschlüsse auf. Die Bits und Bytes sind dann im Gegensatz zu anderen Providern nicht mehr wertlos, sondern kosten etwas. So z. Bsp. kann man sich dann nach abgelaufenen 75GB (was eh nur illegale Feilschärler) erreichen, weitere 10GB für 30€ hinzukaufen.

Dies ist nicht wie viele behaupten ein Rückschritt für den Technologiestandort Deutschland, sondern ein Schritt in die Zukunft, denn nur bei der deutschen Telekom ist ein GB 3€ wert.

Vielen Dank werte Nutzer,
Euer Pingutux

Bei den nur IP Anschlüssen frage ich mich schon immer wie das funktionieren soll wenn der Router dann nicht mehr geht und ich die Polizei anrufen möchte? O.k. Handy und wenn mein Handy kein Akku hat? Kein Internet kein Notruf? Was ist dann mit der Oma die muss dann einen Router einstellen damit sie telefonieren kann? Ich habe noch ISDN mit VDSL 50


GAR nicht ! Ich hatte mal, vor einigen Jahren, VoIP bei der Telekom. Zudem dann massive Probleme mit DSL (keine Verbindung, ständige Abbrüche, oft über zwei Tage). Tja, und dann versuchen Sie mal diese Störung zu melden ohne Mobiltelefon. Da geht nichts. Deshalb: Dieses Ansinnen ist von der Telekom nicht im geringsten zu ende gedacht. Rate dringend die Finger davon zu lassen. Es muss ja nicht mal eine Störung bei DSL vorliegen. Ein Stromausfall reicht.

Werte Nutzer,
liebe Feilschärler,

mit der Limitierung des Datentransfers auf hohen Geschwindigkeiten, wertet die Telekom die Internetanschlüsse auf. Die Bits und Bytes sind dann im Gegensatz zu anderen Providern nicht mehr wertlos, sondern kosten etwas. So z. Bsp. kann man sich dann nach abgelaufenen 75GB (was eh nur illegale Feilschärler) erreichen, weitere 10GB für 30€ hinzukaufen.

Dies ist nicht wie viele behaupten ein Rückschritt für den Technologiestandort Deutschland, sondern ein Schritt in die Zukunft, denn nur bei der deutschen Telekom ist ein GB 3€ wert.

Vielen Dank werte Nutzer,
Euer Pingutux


Nur eine Drosselung auf im Raum stehende 384 k/bits.... da kann ich meine EUMEX noch aus dem keller holen Fröhlich Damit geht dann gar nichts mehr. Internetradio-Stream ? Da sind schon mal 128 k/bits weg. Das war es dann. Den Rest kann man komplett vergessen. HbbTV ? Nichts mehr ! SmartTV ? Nein ! ANDERE Onlinevideotheken außer der hauseigenen ? Nööö ! Die Telekom bestimmt dann einzig und alleine das Unterhaltungsprogramm. Wahrscheinlich werden dann auch noch die (Zwnags-)onlinerechnungen aufgepäppelt sodass die 75 GB garantiert spätestens nach der Rechnungs-Email erreicht sind und ab dann gnadenlos abkassiert werden kann Fröhlich Wie sich die Telekom dann die Kooperation mit FON und "Millionen neuer Hotspots" vorstellt ? Wer wäre denn auch nur annähernd so blöd und würde seine dann eh limitiertes Inklusivvolumen auch noch öffentlich bereitstellen ? Soll die telekom eben machen. Nach erhalt neuer AGB wird vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Zu einem anderen DSL-Anbieter gewechselt (und es wird sicherlich einige geben die auf Drosselung verzichten weil leichter kann man keine Neukunden bekommen). Entertain ist dann nicht mehr aber Sky via Satelit bietet nicht weniger.
...und niemand kann mit diesen verfluchten 384 kbit/s nichts anfangen. Ob ich es nun vorher wußte oder nicht. Das aktuelle bei mir anliegende Internet kann ich für 20 von 30 Tagen im Monat fast nicht mehr nutzen weil aaaaaalles gaaaaaaaaanz laaaaangsaaaaaam ist!

Warum nicht 39,95 Eur für z.b. dauerhafte 8 Mbit via LTE ?

384 Kbit/s? Abzocke! Sonst nichts. BÄM!
Passend dazu finde ich die Aussage von Dr. Jacobfeuerborn zum Thema DSL - Vectoringauf teltarif.de irgendwie dann unglaubwürdig ...


Teltarif: Sind diese hohen Datenraten nicht auch ein Förderer des Over-the-Top-Traffics (OTT), der der Deutschen Telekom und anderen Carriern ein Dorn im Auge ist, weil sie daran nichts verdienen?


Bruno Jacobfeuerborn: Die Datenraten können aber auch dazu führen, dass die Kunden unsere eigenen Dienste mehr nutzen. Denken Sie an das Thema Cloud-Computing. Mit VDSL Vectoring könnten wir unseren Kunden 40 MBit/s im Upstream anbieten. Das würde dem Speichern von Daten in der Cloud einen neuen Schwung verleihen. Wichtig ist dabei dann eben auch, dass wir den Kunden ein entsprechendes Paket anbieten. Weiterer OTT-Traffic lässt sich sicherlich nicht vermeiden, ist aber auch nicht dramatisch.

...So z. Bsp. kann man sich dann nach abgelaufenen 75GB (was eh nur illegale Feilschärler) erreichen, weitere 10GB für 30€ hinzukaufen.

Dies ist nicht wie viele behaupten ein Rückschritt für den Technologiestandort Deutschland, sondern ein Schritt in die Zukunft, denn nur bei der deutschen Telekom ist ein GB 3€ wert.

Vielen Dank werte Nutzer,
Euer Pingutux

Achtung dieser Beitrag enthält Ironie. *bart

Auch BOINCer kommen schnell auf diese 75GB, ein bissen SIMAP reicht da schon, an World Community Projekt-> The Clean Energie Projekt Phase 2 oder Almere Boinc Grid 3d Rendering nicht zu denken. Alles illegal.

Filme bei maxdome laden ist wahrscheinlich auch illegal, zumindest in den Augen der Telekom, die wollen ja ihr videoload pushen und Mitbewerber ausbremsen.
...Filme bei maxdome laden ist wahrscheinlich auch illegal, zumindest in den Augen der Telekom, die wollen ja ihr videoload pushen und Mitbewerber ausbremsen.
...oder einfach die Hand aufhalten und bei Amazon, Sony, Microsoft & Co. mitkassieren. Videoload sucht man ja auf PS3/Xbox vergebens. Wer stellt sich bei SAT schon so Media Receiver hin? Der hat ja nicht mal ausreichend Kartenslots, von USB und HDD anschließen, schreib ich schon lieber nichts...
Das kommt alles von den (bei uns)s.g. "Schnellgef.ckten".
Abitur,Studium,mit abstrusen Ideen ab ins Management, und Nasenhaare mit Popohaaren
den Vorgesetzten verknoten.
Arbeiten nie gelernt, aber erstmal sehen, wo man denn noch sparen kann.
Soziale Kompetenz nicht mehr vorhanden,nur noch gewinnorientiertes Denken, man siehe die erbärmlichen Stundenlöhne der armen CCA´s,(Callcenter Agent´s) die hier womöglich auch noch moderiern müssen.
Bei einem großen TK-Hersteller wurden diese jungen "Supermanager" dann auch sofort an die Luft gesetzt.Devise: Back to the roots.Kunde und Mitarbeiter gehen vor.
Hoffe, die Telekom zieht da schleunigst nach.
Zumindest hat die Diskussion bewirkt, dass ich weichgekocht bin und ein Upgrade auf Entertain Comfort angestoßen habe. Da hat HondaNRW bei mir ganze Arbeit geleistet ::o oder ich bin einfach Drossel-funkgeschädigt. Es macht für mich nicht so Unterschied, ob C&S Comfort VDSL oder Entertain. Wer jetzt bestellt, bekommt Termin Mitte April als Bereitstellung genannt! Ich mein, man muss ja auch nicht mit voller Absicht in die Drosselkonditionen laufen.

Werte Nutzer,
liebe Feilschärler,

mit der Limitierung des Datentransfers auf hohen Geschwindigkeiten, wertet die Telekom die Internetanschlüsse auf. Die Bits und Bytes sind dann im Gegensatz zu anderen Providern nicht mehr wertlos, sondern kosten etwas. So z. Bsp. kann man sich dann nach abgelaufenen 75GB (was eh nur illegale Feilschärler) erreichen, weitere 10GB für 30€ hinzukaufen.

Dies ist nicht wie viele behaupten ein Rückschritt für den Technologiestandort Deutschland, sondern ein Schritt in die Zukunft, denn nur bei der deutschen Telekom ist ein GB 3€ wert.

Vielen Dank werte Nutzer,
Euer Pingutux

Schlaumeier,seit wann ist Filesharing illegal ??? ?
Lies mal hier : http://www.computerfrage.net/frage/wieviel-gb-datenvolumen-verbraucht-ihr-monatlich-mit-eurem-dsl-od...
Schön vorsichtig mit Anschuldigungen !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

Ich sende jeden Tag X-CAD Zeichnungen hin und her.
Bin ich jetzt Schuld an meinem Datenverbrauch ?Klar, aber dafür zahle ich doch auch.
Vertrag ist Vertrag, was ich damit mache ist allein meine Sache.
Kaufe also einen Porsche, aber nach 100km fährt er nur noch mit 10km/h ?
Leute, so geht das nicht.

Das kommt alles von den (bei uns)s.g. "Schnellgef.ckten".
Abitur,Studium,mit abstrusen Ideen ab ins Management, und Nasenhaare mit Popohaaren
den Vorgesetzten verknoten.
Arbeiten nie gelernt, aber erstmal sehen, wo man denn noch sparen kann.
Soziale Kompetenz nicht mehr vorhanden,nur noch gewinnorientiertes Denken, man siehe die erbärmlichen Stundenlöhne der armen CCA´s,(Callcenter Agent´s) die hier womöglich auch noch moderiern müssen.
Bei einem großen TK-Hersteller wurden diese jungen "Supermanager" dann auch sofort an die Luft gesetzt.Devise: Back to the roots.Kunde und Mitarbeiter gehen vor.
Hoffe, die Telekom zieht da schleunigst nach.
Das klingt verbittert, kibolotte. Als ich noch BWL studierte (Snob) sprachen die Profs auch immer von Human Resource und wie man als Manager aus den MA noch mehr "rausholen" kann. Für Appel und Ei versteht sich. Dafür gibt's lustig Sozialpsychologie als Pflichtfach. Besonders beliebt auch das was Microsoft und Co. machen: Frischlinge von der Uni. abholen und den jungen Geister in der eigenen "Ideenschmiede" ausquetschen. Hat der "Input" gestimmt, bekommste nach zwei Jahren dann sogar Verlängerung, alle Andern werden an die Luft gesetzt. Können ja dann im CallCenter Oma paar Lottoscheine und Stützstrümpfe verkaufen *sarkastisch. Böse, ich weiß. Ich habe das auf jeden nicht ausgehalten und mach heute was ganz Anderes.
Es gibt mtl. doch einen 5 Euro Unterschied. VDSL-Aufschlag ist ja bei C&S schon drin. Egal, denn auch wenn im Moment das C&S Speed-Volumen mir locker reicht, erwarte ich wie die Telekom, dass Verbrauch in den kommenden Jahren deutlich zulegt. Ich habe noch gar nix mit Cloud und so am Start. Aber jetzt ist gut mit dem Drossel-Kram. Genug getextet und spekuliert.

Schlaumeier,seit wann ist Filesharing illegal ??? ?
Lies mal hier : http://www.computerfrage.net/frage/wieviel-gb-datenvolumen-verbraucht-ihr-monatlich-mit-eurem-dsl-od...


Da sieht wohl jemand die Ironie nicht. Freilich ist mir so eine Drossel nicht egal.
@jm2cNOW wollte Dich und keinen weich kochen. Hoffentlich hast Du den ALL-IP Anschluss gewählt, sonst steht maximal in 3 Jahren ein Tarifwechsel an.

@jm2cNOW wollte Dich und keinen weich kochen. Hoffentlich hast Du den ALL-IP Anschluss gewählt, sonst steht maximal in 3 Jahren ein Tarifwechsel an.


Mit All-IP macht das Telefonieren keinen Spaß. Ich schwöre auf ISDN. Für 3 Euro mehr gibt es die beste Sprachqualität und zwei simultan benutzbare Leitungen, die mir nicht die Bandbreite schmälern. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Telekom sich am ISDN vergreift, ist es doch eine Möglichkeit 3 Euro mehr vom Kunden zu bekommen. Bei Analoganschlüssen siehts jedoch bitter aus, aber die können auch nichts.

@jm2cNOW wollte Dich und keinen weich kochen. Hoffentlich hast Du den ALL-IP Anschluss gewählt...
Ähm, nö. Wie immer Universal, mit was Anderem brauch ich der Anschlussinhaberin nicht kommen. Die vier Euro Aufpreis waren ihr schon immer herzlich egal. Was die Telekom dann 2016 mit IP veranstaltet, muss man sehen. Aber fast alle meine Nachbarn sind beim regionalen Richtfunker für geschmeidige 25 Euro alles inklusive sogar ohne Fair-Use Police.
Gelöschter Nutzer

Für 3 Euro mehr gibt es die beste Sprachqualität und zwei simultan benutzbare Leitungen,


Ich kann mich hier nicht über die Sprachqualität von IP beschweren, und zu den zwei ausgehenden Sprachverbindungen sind noch weitere eingehende möglich (nicht daß man das unbedingt benötigte).


die mir nicht die Bandbreite schmälern.


80 kbit/s. Ja, da bricht die Datenrate für den Rest gleich ein.


Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Telekom sich am ISDN vergreift, ist es doch eine Möglichkeit 3 Euro mehr vom Kunden zu bekommen.


Die 4 € pro ISDN-Kunde und Monat wiegen wohl kaum die Einsparmöglichkeiten durch Wegfall der alten Technik auf.


Bei Analoganschlüssen siehts jedoch bitter aus, aber die können auch nichts.


Analoganschlüsse (ohne DSL-Anschluß) werden zukünftig wohl "simuliert" werden. Der VoIP-Client steht dann in der Vermittlungsstelle und der Kunde kann sein Analogtelefon wie gewohnt in die TAE stöpseln. Für ISDN siehts da eher bitter aus.

Allerdings geht die derzeitige Planung von 2016 aus, und bei der Telekom verschieben sich die Termine ja gern mal "etwas" nach hinten. Es ist also noch ein wenig Zeit.
Ich gestehe, ich bin ein wenig verwirrt über die Meldung der Drosselung.
Bevor ich in jedoch wie so manch einer laut über Kündigung nachdenke, interessiert es mich doch, wie ich das Datenvolumen ermitteln kann, daß mein Speedport W723 so be- und verarbeiten muss.
Gibt es ein vernünftiges Tool, evtl sogar von der Telekom selbst, mit dem man das messen kann? Gegoogelt hab ich, danke, aber nichts 'Vernünftiges' gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Flo