Nach Umzug komme ich in der neuen Wohnung nicht ins Internet

Telekomnummer xxxxxxxxxxxx-xxxx
Fehlernummer R110
Betriebssystem Windows XPPSP3
Konfigurierte Zugangsart
DSL-Modem zu Hause
Mit Splitter und Speedport 201: Bis zur Abmeldung ohne Beanstandung
Speedport W 724V – A: Nach Umzug kein Erfolg bei der Einrichtung des Internetzugangs. Neu eingerichteter Telefonanschluß.
Software t-online Mail 6.13.0003
Firewall G-Data Personal Firewall
Antivirus G-Data Internet Security 2014
Fehlermeldung R110
Abkoppeln und Neuanschluß des Routers an den PC wurde mehrfach durchgeführt.
Am Router leuchten 4 Lämpchen. Nach dem Einschalten abgewartet, bis alle leuchten.
Ein einziges Mal bekam ich tatsächlich einen Zugang zum Internet.
Bisher ist es mir nicht möglich, auch ein Telefon an den Router anzuschließen.
Aufruf der t-online-Software dauert sehr lange.
Verbindung ins Internet kommt nicht zustande. Keine Möglichkeit, neue Mails abzurufen.
Verbindung über Mozilla Firefox 25.0 kommt nicht zustande.
Verbindung über Windows Internet Explorer 7 kommt nicht zustande; normalerweise muß erst die Mail aktiv sein, aber egal wie, nichts läßt sich aufrufen.
Computer zeigt manchmal in der untersten Leiste per grünem Punkt („Verbindungsstatus“) und per Kasten die Verbindung ins Internet an. Obwohl ich selbst nichts ins Internet gelangte, hat Windows Updates geladen und arbeitete sie beim Abmelden ab.
Die Standardlösungsvorschläge habe ich ausgeführt, ohne Erfolg.
Bitte bei Lösungsvorschlägen beachten, daß ich NICHT ins Internet komme, also kann ich mir dort auch keinen Rat holen. (Für diese Anfrage benutze ich einen PC an einem anderen Ort.)


-----------------------------------------------------


Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.


Anja / Telekom-Hilft

Hallo Ulla_ME,

hast Du überhaupt Zugriff auf den Speedport über http://speedport.ip ?

Wenn ein Zugriff nicht möglich ist, dann ist vermutlich eine feste IP-Adresse an der Netzwerkkarte vergeben, die sich nicht im Adressbereich von 192.168.2.xxx befindet. Hier sollte dann die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt werden.

Konfigurierte Zugangsart DSL-Modem zu Hause


Du nutzt die T-Online Zugangssoftware?
Hier muss unter den Einstellungen statt Modem "Router" ausgewählt werden.
Oder auf die Zugangssoftware ganz verzichten, da bei einem Router diese nicht mehr wirklich erforderlich ist.

Viele Grüße
Telekom hilft Team

 
Hallo Ulla_ME,
 
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, sind die neuen Zugangsdaten für Sie auf dem Weg. Wir werden uns am 8. Januar 2014 bei Ihnen telefonisch melden und alles Weitere mit Ihnen durchgehen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Viele Grüße
 
Heike

Hubert Eder schrieb:
Hallo Ulla_ME,

hast Du überhaupt Zugriff auf den Speedport über http://speedport.ip ?

Wenn ein Zugriff nicht möglich ist, dann ist vermutlich eine feste IP-Adresse an der Netzwerkkarte vergeben, die sich nicht im Adressbereich von 192.168.2.xxx befindet. Hier sollte dann die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt werden.

Konfigurierte Zugangsart DSL-Modem zu Hause


Du nutzt die T-Online Zugangssoftware?
Hier muss unter den Einstellungen statt Modem "Router" ausgewählt werden.
Oder auf die Zugangssoftware ganz verzichten, da bei einem Router diese nicht mehr wirklich erforderlich ist.

Viele Grüße



Vielen Dank, Hubert,
da mich inzwischen auch Heike von der Telekom angerufen hat, bin ich optimistisch, mein Problem nächste Woche lösen zu können. Möglicherweise liegt es einzig und allein am Passwort. Am 8.1. weiß ich mehr ...
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Ulla
Gestern habe ich die neuen Zugangsdaten - die verspätete 1. Sendung sowie die 2. Sendung - erhalten und habe einfach und schnell eine Internetverbindung sowie eine Telefonverbindung herstellen können. So weit, so gut.

Aber!

Bei einem Anruf klingelt das Telefon nicht. Die Sprachbox wird allerdings aktiviert.
Der PC zeigt eine stehende Internetverbindung an ("grüner Punkt" bei Verbindungsstatus), allerdings komme ich mit den Browsern und mit der Mailsoftware nicht ins Internet bzw. kann meine Mails nicht abrufen. Es wird weiterhin der Fehler R110 angezeigt.

Ich bitte die freundlichen Helfer um Anruf zwecks Terminabsprache für die Fehlerlösung. Vielen Dank vorab!

Ulla
Gestern sollte ein Techniker der Telekom ab 18 Uhr anrufen. Ich habe mir extra den Abend freigehalten. Um ca. 18:20 fragte ich selber nach. Man versprach Rückruf. Passiert ist NICHTS. Ich möchte endlich mit meiner Anlage arbeiten können. Stand: Siehe oben. Bitte rufen Sie mich an.

Vielen Dank.

Ulla
Guten Morgen,

Warum lassen sich alte eigene Einträge so schwer finden, z.B. Feedback "Unterlagen noch nicht einge..." auf Telekom-hilft Feedback-Community. Dort bat ich vor wenigen Tagen um Rückruf gestern früh um 8 Uhr. Der ist aber NICHT erfolgt!!!!

Und nach der Antwort Ihres Mitarbeiters vor wenigen Tagen muss ich den Eindruck gewinnen, daß die Telekom kneift, wenn's schwierig wird. Das ist ja wohl die Höhe!
Ich gebe Ihnen eine weitere Chance, mir zu helfen.

>>>>>> Rufen Sie mich bitte heute abend ab 18 Uhr unter den bekannten Nummer an. Und zwar bitte nicht die "normale" Hotline, sondern ein Techniker, der auch etwas von PC-Einstellungen versteht.
Community Managerin
Hallo Ulla_ME, ich melde mich hier auch noch einmal. Ich habe von meiner Kollegin, die Rückmeldung bekommen, dass die neuen Zugangsdaten im Router eingetragen sind und Sie online sind. Ihrem anderen Beitrag entnehme ich, dass mit Ihrem E-Mail-Programm, sowie Browsern Schwierigkeiten auftreten. Was genau klappt nicht? Ich kümmere mich darum, dass Sie heute Abend erneut einen Rückruf von uns erhalten. Viele Grüße Anja
Hallo, Anja,
ja, es ist wie ein Sechser im Lotto, wenn ich mal ins Internet gelange (Browser), aber bisher hat es mit den Mails noch nie geklappt. Immer kommt die Fehlermeldung R110.
Das Telefon funktioniert.
Es wäre schön, wenn es gelingen würde - das Telefonat und die Problemlösung. Danke!
Ulla
Community Managerin
Sie haben ja gestern bereits mit meiner Kollegin Natalie gesprochen. Wie abgemacht, erhalten Sie heute abend einen erneuten Rückruf von Ihr. Die Anleitung zur Sicherung Ihrer E-Mails habe ich gerade per E-Mail zu Ihnen auf den Weg gebracht. Viele Grüße Anja
Community Managerin

Ich habe gerade noch einmal mit der Kollegin gesprochen. Es kann sein, dass sich der Rückruf etwas nach hinten verschiebt. Sie meldet sich aber auf jeden Fall heute noch bei Ihnen.

Community Managerin

Ich habe gerade noch einmal mit der Kollegin gesprochen. Es kann sein, dass sich der Rückruf etwas nach hinten verschiebt. Sie meldet sich aber auf jeden Fall heute noch bei Ihnen.

22.1., 18 Uhr.
Vielen Dank für Anleitung zur Mailsicherung und Ihre Rückrufe und vor allem für Ihre unendliche Geduld bei meinem lahmen Gaul von Rechner.
Gestern abend habe ich Daten und Programme gelöscht und den Virenscanner laufen lassen, obwohl der ja seit Okt. nicht mehr aktualisiert worden war und ich seitdem auch kaum im Internet war. Heute läuft das Internet störungsfrei.
Gestern hatte ich mit Natalie die Mails gesichert und die t-online-Software gelöscht.
Heute vormittag hatte ich eine Mail in Antwort an Ihre zurückgeschickt und um 15 Uhr meldete sich ein Techniker. Leider sind wir in 3 Stunden immer noch nicht ans Ziel gelangt.
Da das Internet funktioniert(e), luden wir die Fernwartung und die Software für die Mails. Leider aber kommt es beim Zurückspeichern der Mails zu unerträglichen Wartezeiten, Fehlermeldungen und Abstürzen.
Da generell der Rechner weiterhin sehr lahm ist, werde ich mich jetzt zunächst darum kümmern, ihn wieder flottzubekommen. Vielleicht könnten wir uns am Freitag kurz verständigen, wie es weitergeht? (ab 16 Uhr)

Dank und Gruß,
Ulla
Community Managerin
Sie bekommen morgen ab 16:00 Uhr einen Rückruf von uns. Eine ganz genaue Uhrzeit kann ich noch nicht nennen. Viele Grüße Anja
An Anja oder Natalie,

eine professionelle Überprüfung ergab, daß mein Rechner vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht mehr der Allerschnellste ist.
Ich bin einigermaßen stabil im Internet. Der erste Aufbau am Tag dauert allerdings erst einmal eine Weile.
Anklicken des t-online-Symbols ergibt, daß kernel.exe gesucht wird. Software bricht ab. Was bedeutet das, wie kann man das ändern?
Beim letzten Mal bekam ich ja die Mailadressen nicht wieder installiert.

Ich bitte verabredungsgemäß um erneuten Anruf, z.B. am Sonntag nachmittag. Schönen Dank im voraus.

Ulla
Hallo Ulla_ME,

> Anklicken des t-online-Symbols ergibt, daß kernel.exe gesucht wird.
> Software bricht ab. Was bedeutet das, wie kann man das ändern?

Du hattest die TOSW deinstalliert, hattest Du danach nur die Mail-Software installiert oder auch das Startcenter?

> Beim letzten Mal bekam ich ja die Mailadressen nicht wieder
> installiert.

Wenn Du die Probleme genau beschreibst, dürfte sich das vielleicht hier lösen lassen. Wichtig dabei wäre der genaue Wortlaut von Fehlermeldungen.

Grüße
gabi
Hallo, Anja, Hallo, Natalie,
wir hatten am Freitag, 24. 1., vereinbart, daß ich mich melde, wenn wir weiter mein Problem verfolgen müssen. Bitte rufen Sie mich für eine neue Terminvereinbarung an.
Danke.

Grüße,
Ulla
Liebe Hotline,
bitte rufen Sie mich dringend für eine neue Terminvereinbarung zurück. Bzw. heute bin ich ganztags erreichbar.

Es ist ein Unding, daß mein Problem nach 4 Wochen immer noch nicht gelöst ist.

Vielen Dank,
Ulla

Hallo Ulla_ME,

> Liebe Hotline,

Hier ist nicht die Hotline, Du bist hier in einer Community. Wenn Du ausschließlich telefonischen Support wünscht, dann rufe bitte die Hotline an.

> Es ist ein Unding, daß mein Problem nach 4 Wochen immer noch nicht
> gelöst ist.

Ich hatte Dir Fragen gestellt, auf die Du nicht geantwortet hast.

Grüße
gabi
Gabi, wer immer Sie sind, sicherlich sind Sie nicht von "Telekom hilft". Dann halten Sie sich bitte zurück, denn mein Aufruf an Anja und Natalie war mit beiden abgesprochen, und bisher hat der Kontakt mit ihnen auch gut geklappt. Da ich aber nicht weiß, wann Anja und Natalie im Dienst sind und meine Nachricht lesen, habe ich die Anrede in der letzten Anfrage allgemeiner gehalten. Und mein Problem werde ich nicht näher schildern, denn Anja und Natalie wissen Bescheid. Dort werden die Vorgänge sicherlich dokumentiert. Okay?
Ulla

Wie unverschämt hier von dir, dass dein PC nicht funktioniert und du keine Ahnung hast was du willst...
Ich hoffe, dass du zumindest den IT Service gebucht hast weil alles hinter der Dose eigentlich dein Problem ist und support dafür in der Regel Kostenpflichtig ist.
Community Managerin

Ich habe gerade Rücksprache mit meiner Kollegin Natalie gehalten. Mein Stand der Dinge ist, dass der Internetzugang auch an Ihrem Rechner von zu Hause aus möglich war. Der Anschluss ist von uns mehrmals geprüft worden und in Ordnung. Ihr Rechner ist nach meinen Informationen durch viele Zusatzprogramme, die sich teilweise gegenseitig behindert haben, sehr langsam gewesen. Ist dies bei der Überprüfung berücksichtigt worden? Wurden nicht benötigte Programme entfernt?
Soll durch uns geprüft werden, an welchen Einstellungen oder Programmen es liegt, dass Ihr Computer so langsam ist? Das ist lediglich mit dem von ZyRa77 bereits angesprochenen IT-Service möglich. Ein Fehler des Anschlusses konnte durch uns ausgeschlossen werden. Viele Grüße Anja

Hallo, Anja,

mit einem Mitarbeiter der Telekom (Nicht: Telekom hilft") hatte ich am 22.1. ein längeres Telefonat zu meinem Problem. Er schlug vor, das komplette Mailcenter zu entfernen, um dann nur das Mailprogramm wieder zu laden. Seitdem meldet sich der Hinweis, daß der Rechner Kernel.exe sucht. Oder aber der Rechner bleibt hängen. Wenn es so aussieht ,als sei die Mailsoftware installiert, kann ich die gespeicherten Mails nicht zurückspeichern.

>>>>>>> Ist da nicht beim Löschen zu viel gelöscht worden?

Wie oben erwähnt: eine professionelle Überprüfung ergab, daß mein Rechner - so wie er ist - vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht mehr der Allerschnellste ist. Ich bin (immer mal) einigermaßen stabil im Internet. Der erste Aufbau am Tag dauert allerdings erst einmal eine Weile.

Und: Mit dem früheren Modem lief alles flott und einwandfrei, und ich hatte keinen Anlaß zur Klage. Bis jetzt unter dem Router ...

Besteht nicht die Möglichkeit, daß der Router defekt ist? Sollte man ihn nicht sicherheitshalber austauschen? Dann hätten wir doch Gewißheit!

Grüße,
Ulla
Kernel.exe Probleme deuten auf ein defektes Windows hin
Hallo ZyRa77,

> Kernel.exe Probleme deuten auf ein defektes Windows hin

kernel.exe ist das Startcenter, das ja nicht mehr installiert ist.

Grüße
gabi