Nach Umstellung auf Magenta Zuhause Regio -> Telefonnummer nicht registriert

Hallo,

 

mein Anschluss wurde am Freitag auf Magenta Zuhause Regio umgestellt.

Das Internet habe ich zum Laufen bekommen, allerdings stimmen die Telefonie-Einstellungen nicht.

 

Ich habe diese Telekomanleitung für meinen Router verwendet:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfiguration-db-basis-magentazuhause-regio.pdf

 

Hier fällt aber schon auf, dass selbst bei den Internet Zugangsdaten nicht stimmt.
Laut Anleitung soll ich Telekom ZuhauseStart als Anbieter wählen. Diesen gibt es nicht, ich wähle MagentaZuhause Regio

Diese Einstellungen funktionieren.

 

Bei der Telefoneinstellung funktioniert aber weder tel.zuhausestart.de (wie in der Anleitung angegeben) noch tel.mzregio.de als Voip-Anbieter.


Ich verwende die Digitalisierungsbox Basic.

Egal welche Art von Einstellung (Konto-Domain und damit einhergehend Authentifizierungsname) ich verwende, steht nach der Konfiguration immer "Telefonnummer nicht registriert". Telefon daher ohne Funktion.

 

Die Box wurde von mir einem Werksreset unterzogen.

Die Hotline konnte mir nicht helfen. Ich solle anrufen, wenn wieder jemand da ist, der sich damit auskennt (ab Montag) Traurig

@Community: Habt ihr eine Idee?

@ Telekom Hilft Team, könnt ihr bitte prüfen, welche Konfiguration für meinen Anschluss notwendig ist?

Kundennummer ist dem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank
Viele Grüße

Der beste Tip, den ich Dir geben kann

MagentaZuhause Regio-Hotline: 0800 33 06807

@B_R_Mue  Hotline Regio anrufen. Nummer wurde ja schon erwähnt t @

Hallo @B_R_Mue ,

 

ist die aktuelle Firmware auf der Box installiert?

 

Hier gibt es die neueste Version:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier... 

 

dort findest du auch eine Anleitung für Regio-Anschlüsse.

Telekom hilft Team
Guten Abend @B_R_Mue,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass Sie Probleme mit der Telefoneinstellung haben. Konnten Sie das Problem inzwischen lösen oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Falls ja, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass ich die Kollegen von der Regio-Abteilung heranziehe.

Viele Grüße,
Damra S.