Massive Probleme - Speedport W722V mit neuer Firmware!!

Hallo Zusammen,

habe seit dem Einspielen der Firmware 1.10.000 massive Probleme:
- Verbindungsabbrüche mehrmals pro Stunde
- Konfigurationsänderungen lassen sich nicht abspeichern

Eingesetzte Hardware:
- Speedport W722 Typ B
- Anschluss: 16.000 Plus (Entertainplattform)

Gibt es eine Möglichkeit die alte Software 1.06.000 bereit zu stellen damit ich diese wieder einspiele?

Bitte helft mir, da ich so nicht arbeiten kann (Homeoffice)

Danke Vorab.

Grüsse
osiris77
Der Ton macht die Musik. Mit dieser Wortwahl kann man das Supportteam sicherlich zu nichts animieren. Ausser einer Verwarnung.
Der Tipp das Gerät zu kaufen ... war wohl nicht korrekt. Mieten Sie einen...
Meiner ist ja gemietet und ich sollte wirklich im T-Punkt einen zweiten kaufen um zu schauen, ob der Fehler bei dem auch auftritt. Ausserdem war ich immer freundlich am Telefon, von jedem Bearbeiter gab es andere Aussagen, nur der letzte hat den richtigen Kopf gedrückt damit die von den anderen angekündigte Systembereinigung auch erfolgt. Jeder vor ihm hatte nämlich die Systembereinigung nur als Notiz eingetragen und nicht veranlasst.
Zum guten Ton kann ich nur sagen, dass mir noch ganz andere Dinge einfallen. Ich bezahle seit Jahren ein haufen Geld und erwarte dafür auch Leistung. Wenn solche Fehler vereinzelt auftreten, kann es am Anschluß, der Leitung oder der Vermittlungstechnik liegen. Die Probleme mit dem Router und der Firmware sind aber schon lange bekannt und kein Einzelfall. Da kann ich doch nicht den Router mit der 1.10 Firmware ausliefern.
Wenn ich ein Programm entwickle dann kommen auch Bugs vor, aber wenn die Nutzer mir davon berichten packt mich doch mein eigener Ergeiz und ich stelle den Fehler schnellstmöglichst ab. Das hat aber noch nie länger als 1 Woche gedauert. So groß ist der Sourcecode einer Firmware auch nicht, ausserdem ist der Fehler ja eingegrenzt. 7 Monate bis zum erscheinen einer neuen Firmware sind nicht akzeptabel. Das diese dann genauso schlecht läuft ist absolut mies.
An meinem Anschluss liegt es nicht, der wurde bis 50MBit durchgemessen, alles i.O.

Gruß Seplik
Ich habe vor einigen Wochen das letzte Mal das Konfigurationsprogramm (https://speedport.ip/) aufgerufen, wobei ich keinerlei Probleme hatte. Wenn ich es jetzt aufrufe, bootet der Router nach Passwort-Eingabe neu. Ich habe den Router aus- und wieder eingeschaltet, der Fehler tritt aber weiterhin auf.

Daher meine Frage: Wurde kürzlich ein neues Firmware-Update übertragen? Da ich die Konfiguration nicht aufrufen kann, kann ich auch nicht feststellen, welche Firmware-Version drauf ist. Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?

Ich verwende einen Speedport W722V Typ B an einem VDSL50-Anschluss.

Ich habe vor einigen Wochen das letzte Mal das Konfigurationsprogramm (https://speedport.ip/) aufgerufen, wobei ich keinerlei Probleme hatte. Wenn ich es jetzt aufrufe, bootet der Router nach Passwort-Eingabe neu. Ich habe den Router aus- und wieder eingeschaltet, der Fehler tritt aber weiterhin auf.

Daher meine Frage: Wurde kürzlich ein neues Firmware-Update übertragen? Da ich die Konfiguration nicht aufrufen kann, kann ich auch nicht feststellen, welche Firmware-Version drauf ist. Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?

Ich verwende einen Speedport W722V Typ B an einem VDSL50-Anschluss.


Ergänzung: Das Problem tritt bei Verwendung des Firefox 3.6.13 unter Windows 7 auf. Mit dem Internet-Explorer 8.0.7600.16385 funktioniert die Konfiguration. Muss also (auch) mit dem Browser zusammenhängen.

Ich habe vor einigen Wochen das letzte Mal das Konfigurationsprogramm (https://speedport.ip/) aufgerufen, wobei ich keinerlei Probleme hatte. Wenn ich es jetzt aufrufe, bootet der Router nach Passwort-Eingabe neu. Ich habe den Router aus- und wieder eingeschaltet, der Fehler tritt aber weiterhin auf.

Daher meine Frage: Wurde kürzlich ein neues Firmware-Update übertragen? Da ich die Konfiguration nicht aufrufen kann, kann ich auch nicht feststellen, welche Firmware-Version drauf ist. Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?

Ich verwende einen Speedport W722V Typ B an einem VDSL50-Anschluss.


Der Bug im Speedport ist schon älter. Er wird aber erst von neueren Versionen des Firefox-Plugins NoScript getriggert, die den HTTP-Erweiterungsheader "X-Do-Not-Track" unterstützen. Es scheint, dass die Speedport-Firmware sich an diesem Header verschluckt und dann abschmiert.

Die NoScript-Entwickler sind zum Glück um einiges schneller als die von Speedport und haben schon einen Workaround gefunden: in Firefox die Seite "about:config" aufrufen, Warnung abnicken, die Zeile "noscript.doNotTrack.enabled" suchen und doppelklicken, so dass der Wert auf "false" wechselt. Damit wird die Erweiterung abgeschaltet und der Aufruf der Speedport-Konfigurationsseite funktioniert wieder ohne Routercrash.

In der nächsten NoScript-Version 2.0.9.4 soll das Problem durch eine andere Sortierung der Header umgangen werden, so dass man die Erweiterung nicht mehr deaktivieren muss.
Nachtrag: Die Version 2.0.9.4 ist raus und behebt tatsächlich das Problem. (Gerade getestet.)
Auf addons.mozilla.org ist die neue Version noch nicht angekommen und wird deshalb auch noch nicht von der automatischen Plugin-Aktualisierung angeboten, aber direkt auf http://noscript.net/getit bekommt man sie über den "direct download link for NoScript 2.0.9.4".

Nachtrag: Die Version 2.0.9.4 ist raus und behebt tatsächlich das Problem.

Das ging schnell - laut der Seite ist schon 2.0.9.5 raus
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe inzwischen die NoScript-Version 2.0.9.6 drauf und das Problem tritt nicht mehr auf Fröhlich
Habe ein ähnliches problem. Mein 722B ist auf 1.10.
Bei Interesse ... ich glaube ich habe es "nachvollziehbar". zumindest für Kunden des "Wallstreet Institute" (Sprachen). Wenn ich da die Interaktive Online-Lernsoftware aufrufe, macht der Router einen spontanen Neustart. Habe mich erst totgesucht ...
Werde jetzt die Geschichte mit dem Firmware zum 2ten mal installieren versuchen.

Gruß,
an_wa.
Ok, ich habe keine Änderung, nach wie vor:


> Das Gerät startet neu. (B102