Magenta Sport Spiel wird nicht über die App im Fernsehen gezeigt

Gelöst

Hallo,

ich wollte das Basketballspiel Hamburg-Göttingen über mein Magentasportzugang über TV Entertain gucken.

Leider wird dieses Spiel scheinbar nur über die Magentasport-App gezeigt, die wiederrum über den Kanal 305 abrufbar ist.

Rufe ich dort das Spiel auf, bekomme ich eine Fehlermeldung die im Anhang hinterlegt ist.

Ist das so richtig?

Eigentlich wollte ich das Spiel auf dem Fernsehre gucken und nicht auf dem Tablet.

Mit Bitte um eine Kurze Antwort.

Gruß joja9999

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @joja9999,

ich habe eine Rückmeldung erhalten:

Das ist leider kein Fehler, sondern so gewollt. In dem Fall fanden zu viele Spiele gleichzeitig statt, wodurch das Spiel nicht über einen der vorhandenen linearen Kanäle gezeigt werden konnte. Über die MagentaSport App des MR sind die Live-Spiele, je nach genutzten Receiver, nicht aufrufbar weil es Probleme mit der Qualität der Streams gab. Darum wurde die Möglichkeit deaktiviert.

Aber, ab Mitte Juli wird das Problem nicht mehr vorkommen da es dann immer ausreichend lineare Kanäle für die Live-Spiele geben wird.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@joja9999

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?

Gruß
Timur K.

Hallo,

kein Problem. Es hat sich nichts geändert. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit öfters. Nur jetzt hat meine Frau ordentlich gemeckert. Man zahlt ja auch dafür.

Vielleicht irgendein Kniff?

Gruß joja9999 

Telekom hilft Team
@joja9999

Vielen Dank für dein Feedback. Hast du an der Senderliste etwas geändert? Welcher Receiver wird genutzt?

Gruß
Timur K.

Nen nichts geändert.

Magenta TV Box, neu gewechselt im März. 

Telekom hilft Team
@joja9999

Ich würde das gerne mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Das die noch mal nachschauen können, woran es liegt. Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil und gebe mir eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.

Hallo,

Profil wurde aktualisiert. 

Mehr Infos
Gruß joja9999 
Telekom hilft Team
Vielen Dank, @joja9999.

Kannst du mir noch die genaue Modellnummer des TV-Gerätes zukommen lassen? Es könnte sein, dass die Fachabteilung dies auch noch wissen möchte. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Sony KDL 37 EX 725

Okay, super, @joja9999.

Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalte, hörst du wieder von mir. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @joja9999,

ich habe eine Rückmeldung erhalten:

Das ist leider kein Fehler, sondern so gewollt. In dem Fall fanden zu viele Spiele gleichzeitig statt, wodurch das Spiel nicht über einen der vorhandenen linearen Kanäle gezeigt werden konnte. Über die MagentaSport App des MR sind die Live-Spiele, je nach genutzten Receiver, nicht aufrufbar weil es Probleme mit der Qualität der Streams gab. Darum wurde die Möglichkeit deaktiviert.

Aber, ab Mitte Juli wird das Problem nicht mehr vorkommen da es dann immer ausreichend lineare Kanäle für die Live-Spiele geben wird.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo,

dann bin ich jetzt schlauer.

Vielen Dank für intensive Hilfe, auch durch Ihre Kollegen.

Ein schönes Wochenende noch und vielleicht bis Bald.

Gruß joja9999