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Hallo!
wie auch schon einige andere Mitleidende habe ich seit ein paar Tagen wieder den DSL-Synchronisierungsfehler R006. In den Log-Files taucht der Fehler alleine gestern und heute 6x auf.
Der Speedport startet bei diesem Fehler jedes Mal neu, was einen kompletten Verbindungsabbruch zur Folge hat.
Ich habe dazu seit Abschluss meines Vertrages bestimmt schon 3 oder 4 Tickets an der Hotline aufgemacht, bis auf eine Ferndiagnose wurde aber nie etwas unternommen.
Am liebsten wäre es mir, wenn sich das ein Techniker mal vor Ort ansieht und z.B. einen Fehler am DSLAM ausschließt.
Um gleich mal die ersten Fragen zu erschlagen:
1. Ich benutze den Speedport Smart 3
2. Firmware Version 010137.4.9.001.1
3. Ich benutze keine PowerLANs, Switche, Repeater o.ä.
Vielen Dank und beste Grüße,
Mario
20.11.2021 12:59
@MarioB Wollen die keinen Techniker schicken? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
20.11.2021 14:23
Hallo @MarioB
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
20.11.2021 18:07
@MarioB schrieb:
Der Speedport startet bei diesem Fehler jedes Mal neu, was einen kompletten Verbindungsabbruch zur Folge hat.
Das wird vielleicht etwas falsch gedeutet.
Beim R006 verliert er das DSL-Signal und muss die Verbindung neu aufbauen. Die Status-Leuchte bleibt an, irgendwann beginnt link zu blinken und so weiter. Beim Neustart hättest du noch andere Lichterspiele, Systemzeit wäre zunächst weg und so weiter...
Die Neuverbindung kann einige Zeit dauern, bei mir letztens bis zu 5 Minuten. Nervige Geschichte.
21.11.2021 09:21
@MarioB da muss ein Techniker raus, man sieht die Abbrüche und es laufen Fehler auf
21.11.2021 11:15
21.11.2021 14:27
Danke, das ist mal ne Aussage. An wen muss ich mich nun wenden?
21.11.2021 14:35
21.11.2021 16:18
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