Laufend Verbindungsabbrüche/Neustart des Speedport Smart 3 (Fehler R006)

Hallo!

 

wie auch schon einige andere Mitleidende habe ich seit ein paar Tagen wieder den DSL-Synchronisierungsfehler R006. In den Log-Files taucht der Fehler alleine gestern und heute 6x auf.

Der Speedport startet bei diesem Fehler jedes Mal neu, was einen kompletten Verbindungsabbruch zur Folge hat.

 

Ich habe dazu seit Abschluss meines Vertrages bestimmt schon 3 oder 4 Tickets an der Hotline aufgemacht, bis auf eine Ferndiagnose wurde aber nie etwas unternommen.

Am liebsten wäre es mir, wenn sich das ein Techniker mal vor Ort ansieht und z.B. einen Fehler am DSLAM ausschließt.

 

Um gleich mal die ersten Fragen zu erschlagen:

1. Ich benutze den Speedport Smart 3

2. Firmware Version 010137.4.9.001.1

3. Ich benutze keine PowerLANs, Switche, Repeater o.ä.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

Mario

@MarioB Wollen die keinen Techniker schicken? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

Hallo @MarioB 

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969


@MarioB  schrieb:
Der Speedport startet bei diesem Fehler jedes Mal neu, was einen kompletten Verbindungsabbruch zur Folge hat.

Das wird vielleicht etwas falsch gedeutet.

Beim R006 verliert er das DSL-Signal und muss die Verbindung neu aufbauen. Die Status-Leuchte bleibt an, irgendwann beginnt link zu blinken und so weiter. Beim Neustart hättest du noch andere Lichterspiele, Systemzeit wäre zunächst weg und so weiter...

Die Neuverbindung kann einige Zeit dauern, bei mir letztens bis zu 5 Minuten. Nervige Geschichte. 

@MarioB da muss ein Techniker raus, man sieht die Abbrüche und es laufen Fehler auf

Hallo @MarioB 

wurde da schon etwas angestoßen oder ist noch Hilfe der Teamies erforderlich 🤔
Gruß

Waage1969

Danke, das ist mal ne Aussage. An wen muss ich mich nun wenden?

Hallo @MarioB 

einfach schreiben ob Du hier die Hilfe der Teamies benötigst, dann gebe ich das weiter Idee

Gruß

Waage1969

Hi!

Ja gerne, wäre super wenn ein Teamie mir hier weiterhelfen würde, danke! Fröhlich

Hallo @MarioB 

die Teamies sind informiert.

 

Bitte beachte für das erforderliche Telefonat auch:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @MarioB,

ich habe eben versucht dich anzurufen, aber nur die Mailbox erreicht, wann passt es besser?

Grüße
Sarah S.