Kein Internet trotz leuchtender Kontrollampen

Hallo und guten Tag, bei meinem Speedport W 921V leuchten sämtliche Lampen, aber die Verbindung ins Internet findet nicht statt. Ebenfalls ist ein 'raustelefonieren nicht möglich, es ertönt immer die Stimme "Ein Gesprächsaufbau war nicht möglich. Bitte versuchen sie es später nochmal". Was mag das sein?
Hallo,

zuerst würde ich da einen Neustart des Speedports versuchen, indem du den Netzstecker ziehst, 2 Minuten wartest und dann wieder einsteckst.

Sollte dann noch immer keine Verbindung möglich sein, probier bitte mal http://192.168.2.1 aufzurufen. Erscheint da die Konfigurationsseite des Speedports?

Wenn nein:
Bist du per Kabel oder Kabellos (WLAN) verbunden?

Wenn ja:
Melde dich dort bitte mal an und speichere die Zugangsdaten unter Internet ab und sage uns, was da für eine Meldung kommt.

Grüße
Florian
Hallo, das mit dem Speedport vom Netz nehmen hab' ich schon versucht.
Ich habe gerade nochmal meine Zugangsdaten überprüft und bekomme folgende Mitteilung:

Die Internetverbindung ist zur Zeit hergestellt. Um die Verbindung zu trennen, klicken Sie auf „Verbindung trennen“. Ihre Einstellungen und Zugangsdaten werden dabei nicht geändert.

Funktionieren tut es aber leider immer noch nicht, auch wenn angezeigt wird, dass ich rein theoretisch online sein müßte. Ach ja, ich bin mit Lan-Kabel verbunden - bzw. im Moment geh' ich mit 'nem Surfstick ins Netz, weil der Speedport nicht klappt.


Beste Grüße kommen von Tanja
Gelöschter Nutzer
Hallo,
mit LAN den PC verbunden, hast du Win 7?
in der Startleiste rechts unten-kleiner Monitor, wenn du da mit Mauszeiger drauf gehst steht ,,Netzwerk ...Internetzugriff,,? oder ,,nicht identifiziertes Netzwerk ...kein Internetzugriff,,?
Ich habe Win XP, aber demnach klappt alles. LAN Verbindung hergestellt 100,0 MBit/s. Komisch, komisch....
Hallo,

versuche bitte mal folgende Seite aufzurufen:
http://217.6.164.162

Grüße
Florian
http://217.6.164.162 - 404 Not Found

Was hätte da denn erscheinen sollen?
Gelöschter Nutzer
Hallo,
wenn es die Not (interne) IP des Routers ist, das Konfigurationsprogramm.
speedport.ip oder 192.168.2.1 kann da auch gehen
Bitte alle Daten von Rückseite des Routers mal notieren
@Siko62: Not interne IP Zwinkernd Du meinst sicherlich die WAN-IP ;)

Ne, das ist der T-Onlineserver (http://t-online.de), ist auch richtig, das dort Fehler 404 kommt, wenn es bei dem TE auch so ist, dann scheint etwas mit der Namensauflösung nicht zu funktionieren.

Grüße
Florian
Gelöschter Nutzer
@Florian
bei Fritzbox (da ich keinen Speedport derzeit habe) ist nach Verstellen der eigentlichen IP immer noch eine Not IP, sage ich mal hinterlegt, falls du die offizielle geändert hattest und den Router über IP nicht aufrufen kannst (2x IP für LAN+ WLAN) aus welchen Gründen auch immer (verstellt,vergessen, interner Fehler..)

Mit Server ext und Namensauflösung kann ich nichts sagen
Ach, jetzt weiß ich was du meinst, glaube ich Zwinkernd Die FritzBox lässt sich ja auch über eine feste IP-Adresse ansprechen, die immer funktionert, solange FritzOS noch einigermaßen funktioniert?

Diese IP-Adresse muss dann aber eine private IP-Adresse, die, die ich gepostet habe ist eine öffentlich geroutete IP-Adresse und ist nicht zur Verwendung in internen Netzwerken erlaubt/geeignet.

P.S.: Der Speedport hat so eine IP-Adresse nicht, es gab aber glaube mal einen Speedport, der W501V wenn ich mich nicht irre, der eine feste IP-Adresse wie die FritzBox hat ;)

Grüße
Florian
Alle LEDs an und kein abgehender Ruf möglich... Das hört sich für mich wie eine Sperre an.
Telekom hilft Team
Hallo ChaosTanja1,

viele hilfreiche Tipps und Tricks sind ja schon eingegangen, danke dafür. Konnte sich Ihre Einschränkung denn inzwischen beheben lassen?

Viele Grüße

Stephanie
@Stephanie ich habe exact das gleiche problem ich bin mit dem speedport rooter verbunden sowohl wlan als auch lan und diese verbindung ist vollkommen in ordnung jedoch habe ich an meinem pc keine verbindung zum internet obwohl auf der speedport.ip seite eine aktive internetverbindung angezeigt wird ! ( sowie telefonie heimetzwerk)
Auch bei mir sind alle led an dem speedport roter am leuchten ! !!
Bitte um sehr schnelle antwort da ich einige arbeit zu erledigen habe! !

Danke schonmal !:)
Telekom hilft Team
Hallo FABIZN,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Stephanie.
Verstehe ich es richtig, dass Sie zurzeit gar keine Verbindung über den Router herstellen können? Da mittlerweile einige Tage vergangen sind, interessiert es mich natürlich erst einmal brennend, ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Situation geändert hat. Haben Sie den Router bereits vom Strom getrennt und danach neu gestartet? Klingt simpel, führt aber oftmals schon zur Lösung. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Viele Grüße
Melanie W.
Man soll es kaum glauben, aber offensichtlich hat eine defekte Festplatte den Anschluß gelähmt. Festplatte ausgebaut - jetzt funktioniert wieder alles tadellos... Manchmal wundert man sich nur noch.

Beste Grüße kommen von

Tanja
Telekom hilft Team
Hallo Tanja, manchmal liegt der Teufel im Detail. Fröhlich Aber super, dass nun alles läuft. Gruß Heike
Hallo Heike,
Manchmal liegt die Heike im Detail Teufel Baum
Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorredner. Im Routermenü wird mir angezeigt, dass die verbindung zum Internet steht die Lampen am Speedprt W700V leuchten auch alle und die Netzwerkverbindung des PC ssagt auch dass ich Zugang zum Internet habe. Leider ist das seit ca. 10 Tagen nicht von Dauer. Andauaernd ist der Zugriff aufs Internet weg, ob wohl alle Anzeigen ok sind. Alle 10 Minuten bin ich gezwungen entweder der Router auszuschalten oder ihn vom Strom zu nehmen und wieder einzustöpseln. Danach läuft wieder alles für weiter 10 Minuten. Das ist ein nicht tragbarar Zustand zumal es äußerst ärgerlich ist, wenn man gerade dabei ist Flüge zu bucgen oder online Bankin betreibt. Den Splitter habe ich auch bereits gegen einen neuen Getauscht. was kann man machen, das Ganze ist megr als nervig?
Gruß Karin
Hallo karin11.11,
zum 1ten solltest du mit deinem Problem einen neuen Thread aufmachen und nicht ein ein Jahr altes Ding wiederbeleben! Der Titel passt z.B. nicht!
Ich habe nach deiner Schilderung schwer deinen 700V in Verdacht, der ja nun schwer in die Jahre gekommen ist und sich wohl grad das Leben nimmt!
Wende dich bitte mal mit Kundennummer am langen Arm bei der 0800 330 1000 und lass das Gerät überprüfen!
Vielleicht bietet sich hier auch gleich ein Wechsel auf einen IP-Anschluss an, dazu benötigst du auf jeden Fall einen neuen Router!

schöne Grüsse
Telekom hilft Team
Hallo karin11.11,

zuerst einmal möchte ich Sie herzlich willkommen heißen in unserer Feedback-Community!
Verbindungsabbrüche und ständige Neustarts des Routers sind allerdings sehr lästig.
Haben Sie den Tipp von pamperlapescu bereits ausprobiert und mit den Kollegen der Hotline gesprochen? Wenn ja, wüsste ich gern, was Ihnen geraten wurde.
Wurde in der letzten Zeit etwas am Tarif oder an der Leitung geändert? Irgendetwas, das zeitlich zu den Internetabbrüchen passt?
Die Möglichkeit eines Defekts des Routers ist allerdings auch eine Variante. Haben Sie die Möglichkeit, einmal einen anderen Router zu testen? Wenn dieser ohne Abbrüche läuft, haben wir einen Tatverdächtigen. :-)

Viele Grüße
Claudia
Grundsätzlich hatte ich eine mail an die Telekom geschrieben und erhielt einen Anruf, dass die Leitung durchgemessen worden und von daher alles in Ordnung sei. Man wollte mir zunächst einen neuen Splitter zuschicken. Der ist zwar immer noch nicht angekommen, aber ich hatte noch einen nagelneuen rumliegen, den ich dann auch ausgewechselt habe, aber Situation bleibt unverändert. Am Tarif und der Leitung wurde seit Jahren nichts geändert. Leider passt gar nichts zu den Abbrüchen und am PC kann es auch nicht liegen, wir haben drei Rechner, die sich am Router anmelden und alle drei haben immer zeitgleich das gleiche Problem. Also muss es irgendwie am Router oder der Leitung liegen. Einen anderen Router zum Testen habe ich leider nicht zur Verfügung. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass wenn es am Router liegen würde, macht es doch in meinen Augen keinen Sinn, dass alles funtioniert und alles einwandfrei nach Neustart, Reset oder reboot des Routers läuft und je nachden nach ca. 10 Minuten oder manchmal nach ca. einer halben Stunde nicht mehr, obwohl alle Anzeigen auf grün sind.

Hat noch jemand eine Idee?
Grüße Karin
Hallo Claudia,

habe gerade noch etwas Neues in Erfahrung gebracht. Wenn ich das Internetkabel vom Splitter abziehe und einen Moment später wieder reinstecke, dann den Netzwerkadapter deaktiviere und wieder aktiviere habe ich auch wieder Internet. Das ist zwar schon besser und nimmt weniger Zeit in Anspruch als jedes Ma,l wenn sich das Internet verabschiedet, den Router zu reestten, zu rebooten oder den Netzstecker zu ziehen, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Vielleicht hilft aber diese Info dazu den Fehler besser lokalisieren zu können. Damit dürfte aber dann doch eigentlich der Router ausgeschlossen werden können oder was meinen Sie?

Grüße
Karin11.11
Telekom hilft Team
Hallo Karin11.11,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Zu dem Austausch des Splitters habe ich noch eine Frage: Haben Sie auch das schwarze Kabel, das zu der TAE führt, ausgetauscht? Wenn nicht, bitte einmal ausprobieren, ob es eine Veränderung bringt.

Können Sie im Routerlog bitte einmal schauen, was für eine Fehlermeldung dort steht, in dem Zeitraum eines Internetabbruchs?

Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,

Nein das schwarze Kabel, welches zur TAE führt, hatte ich noch nicht getauscht, weil es mit 20 cm zu kurz ist.
Im Routerlog stehen nie irgendwelche Fehler. Das ist es ja gerade. Der Router zeigt durchweg an, dasss die Verindung steht. Ebenso am Router selbst ist alles auf grün und die Netzwerkkarte zeigt die Verbindung als hergestellt an. Wenn ich merke, dass keine Verbindung mehr gegeben ist und die Problembehandlung starte, wird mir mitgeteilt, dass alles ok sei. Wenn ich dann ins Internet will und die t-online Seite aufrufe, kommt die Meldung Seite konnte wegen Zeitüberschreitung nicht aufgebaut werden oder aber dass die Seite verfügbar ist, aber nicht antwortet und das betrifft dann auch alle anderen aufgerufenen Seiten, wenn das Internet nicht verfügbar ist, obwohl laut Anzeigen alles im grünen Bereich ist.

Viele Grüße
Karin 11.11