Kein Internet obwohl der Freischaltungstermin vorbei ist.

Gelöst

Guten Tag,

 

Gestern am 11.09.2020 wurde mein Anschluss freigeschaltet. Ich wollte dann heute meinen Router anschließen und konfigurieren. Ich hatte aber leider ein paar Probleme damit:

  • Bei der manuellen Einrichtung  über die Router Seite (speedport.ip), konnte ich nicht meine Rufnummern hinzufügen und die Einrichtung fortfahren. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Zum Info, ich habe kein Festnetz-Telefon angeschloßen und möchte den Dienst nicht nutzen, daher die Leuchtanzeige Telefonie leuchtet nicht. Trotzdem, ich glaube, dass das Internet ohne diesen Dienst funktionieren sollen.
  • Ich konnte das WLAN einschalten und das Netzwerk finden und damit verbinden. Ich sehe in der Router Seite, dass das Internet eingeschaltet ist und dass mein Rechner mit dem WLAN verbunden ist. Ich kann aber leider das Internet nicht nutzen. Wenn ich die Seite www.telekom.de/einrichten  öffne werde ich zu einer Vodafone Fehlerseite weitergeleitet. Die Fehlermeldung ist die folgende: 
DSL-Benutzername / Passwort falsch! (Fehler 691)
Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.

Hinweis:
Auf Basis der eingegebenen Zugangsdaten ist keine Verbindung zum Internet möglich.
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten gemäß Willkommensbrief ein.

Die Verbindung wird nach 60 Minuten automatisch getrennt.
Dieser Einwahlversuch ist kostenfrei.

Zur Info, ich bin neu eingezogen und der alte Mieter hatte einen Internetanschluss bei Vodafone, aber hat er seinen Vertrag gekündigt und soll das Internet bis ende dieses Monats funktionieren. Das ist auch der Fall, da ich es nutze. 

Meine Vermutung ist, dass es um einem Verschaltung-Problem handelt, da ich die gleiche Telefondose nutzen möchte.


Die Frage ist jetzt, wie kann ich es hinkriegen, ab sofort mein Internetanschluss bei Telekom nutzen und nicht warten bis nächsten Monat. Soll ein Techniker vorbeikommen um das Problem zu lösen?

 

Ich freue mich auf eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi, 

heute kam ein Techniker bei mir und hat das Problem behoben. Die Vodafone Leitung musste abgeschaltet werden und die Telekom Leitung angeschaltet werden. Vielen Dank.

 

LG,

Achraf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Achraf-b  dein Anschuß funktioniert erst wenn der Vodafone Anschluss die Laufzeit zu Ende ist 

danke für die schnelle Antwort. weißt du, wie es mit der Rechnung aussieht? da ich schon die Auftragsbestätigung bekommen habe und der Anschluss wurde am 11.09 schon freigeschaltet. Bekomme ich eine Rechnung am 11.10 ? obwohl ich theoretisch nur ab 01.10 meinen Anschluss bei Telekom nutzen kann, wegen Vodafone?

Du hast eine AB mit einem fixen Termin,

also liegt aller Voraussicht nach eine Verschaltung vor.

Melde das telefonisch unter 0800 33 01000

oder Online: http://telekom.de/stoerung


@ellbogen  schrieb:

Du hast eine AB mit einem fixen Termin,

also liegt aller Voraussicht nach eine Verschaltung vor.

Melde das telefonisch unter 0800 33 01000

oder Online: http://telekom.de/stoerung


@ellbogen  Warum verschaltet wenn Vodafone noch draufsitzt bis Ende September. Irgendwie check ich es nicht 🤔

@Thunder99 

Bei fixem Termin in der AB scheint es sich um einen Dokumentationsfehler zu handeln?!

Telekom hilft Team
Moin und herzlich willkommen @Achraf-b!


Achraf-b schrieb: Soll ein Techniker vorbeikommen um das Problem zu lösen? Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Bin erst heute zum Bergfest der Woche bei dir. Zwinkernd Wie schaut es denn aus? Konnte es noch oder schon geklärt werden?

Greetz
Stefan D.

Hi, 

heute kam ein Techniker bei mir und hat das Problem behoben. Die Vodafone Leitung musste abgeschaltet werden und die Telekom Leitung angeschaltet werden. Vielen Dank.

 

LG,

Achraf

Telekom hilft Team
Hallo @Achraf-b,

danke für die Rückmeldung.

Lieben Gruß und schönen Rest-Abend wünscht Melanie B.