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23.03.2023 10:51
Bin seit 20.03.2023 bei der Telekom, nach Wechsel von Vo.........(Kabel) wegen ständiger Verbindungsprobleme. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Habe alles probiert, zwei Router (einer neu gekauft wegen den aktuellen Problemen), aktuelle Firmware, x Neustarts, x mal die Zugangsdaten eingegeben, drei Verbindungskabel, x Anrufe bei der Hotline, x mal das Ticket erneuert. Die Hotline interessiert nicht das was ich schon alles probiert habe, nach 40 Minuten Gespräch wurde ich gefragt ob ich die Kabel richtig eingesteckt habe. Ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung: Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. DSL Verbindung steht (siehe angehängte Grafik). Was nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So der Techniker war da und hat den Fehler gefunden. Ein (bzw. 2) Defekte DSL Anschlüsse ein der DSL Vermittlungsstelle („Schaltkasten“). Eine Woche, diverse Telefonate und letztendlich der zum Technikertermin führende Chat bis das Problem gelöst war.
23.03.2023 10:55
Die im Screenshot genannte DSL-Treiber-Version erscheint mir etwas "kryptisch".
Welche Firmwareversion genau ist installiert?
"Aktuelle Firmware" ist nicht aussagefähig.
23.03.2023 10:56
Grüße @Chillon64
Also der Router ist syncron.
Es wird wohl am Heimnetzwerk liegen.
Sind denn Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?
23.03.2023 11:02 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 11:03 durch den Autor
Sind denn in der FB Deine Telefonnummern registriert?
23.03.2023 11:06
Firmware Version 7.5
23.03.2023 11:08
Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.
23.03.2023 11:08
Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.
23.03.2023 11:09
@Chillon64 schrieb:
Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.
Dann schau mal ob sich die Telefonnummern registrieren lassen, falls nicht könnte eine Verschaltung vorliegen.
23.03.2023 11:12
OK, werde ich heute abend versuchen, musste ja ins Büro um arbeiten zu können. Wenn die Nummern sich nicht registrieren lassen liegt der Fehler also bei der Telekom? WAs muss ich dann veranlassen?
23.03.2023 11:17
@Chillon64 schrieb:
WAs muss ich dann veranlassen?
Dich hier wieder melden, dann infornieren wir das Team, die Hotliner bekommen das wahrscheinlich nicht geregelt weil sie ja einen Anschluss mit Router messen können, aber eben nicht Deinen. Wenn es denn eine Verschaltung wäre!
23.03.2023 11:19
Dann bis in wenigen Stunden! Danke so weit!
23.03.2023 11:30
@Chillon64 schrieb:
Firmware Version 7.5
Die Angabe ist nicht vollständig - 07.50 wurde für die FB 7530 AX noch gar nicht "ausgerollt".
Reden wir von der Laborfirmware 7.51-104131 vom 22.03.2023?
23.03.2023 11:36
Ja kann sein, ich konnte mich nur noch an 7.5xxx erinnern. Kann aktuell nicht nachgucken.
23.03.2023 12:03
Ich würde als erstes die Fritzbox offline resetten und dann neu verbinden.
Wenn die Fritzbox sich dann nicht selbstständig die Verbindungsdaten zieht, manuell die Verbindungsdaten eingeben.
Als nach dem anschließen gerne mal 20 Minuten warten.
23.03.2023 12:39
Habe die beiden Fritzboxen ca. 20 mal neu gestartet in allen möglichen Kombinationen....
23.03.2023 15:19
@Chillon64 schrieb:
Seitdem habe ich kein Internet mehr.
Also deine Fritzbox zeigt eine synchrone DSL-Verbindung an. Was siehst du denn in der Übersicht der Fritzbox (Startseite) bei „Verbindungen und Anschlüsse“?
Unter Internet > Zugangsdaten alles einstellen wie hier
EasySupport sollte automatisch aktiv sein. Nach einem Neustart holt sich die Box die Daten automatisch.
Viele Grüße
Thomas
23.03.2023 15:53
Easy Support ist aktiv, Fritzbox kann aber die Daten nicht holen!? Mit beiden Boxen probiert
23.03.2023 15:57 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 15:58 durch den Autor
@Chillon64 schrieb:
Easy Support ist aktiv, Fritzbox kann aber die Daten nicht holen!?
Welche Daten denn?
Was sagt denn die Telefonie?
Das wäre wichtig zu wissen.
Bild wäre gut
@teezeh schrieb:
EasySupport sollte automatisch aktiv sein.
Nicht Easy-Login? Oder bringe ich das wieder durcheinander?
23.03.2023 18:02
Hallo @Chillon64,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich Sie um Entschuldigung bitten.
Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren.
Wann kann ich Sie erreichen?
Viele Grüße Khaled A.
23.03.2023 19:45
Bin jetzt wieder erreichbar!
23.03.2023 19:49
23.03.2023 19:51
Konnte grad nochmal nachschauen, ist die Version 07.31. hatte ich anders im Kopf….
23.03.2023 20:33
23.03.2023 21:55
Hallo @Chillon64.
Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.
Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann wir es erneut versuchen können?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo
23.03.2023 21:58
Hört sich gut an! jetzt oder morgen früh 08:00-09:00
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