Kein Internet nach Wechsel von Vod...., Fehlermeldung : Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.

Gelöst

Bin seit 20.03.2023 bei der Telekom, nach Wechsel von Vo.........(Kabel) wegen ständiger Verbindungsprobleme. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Habe alles probiert, zwei Router (einer neu gekauft wegen den aktuellen Problemen), aktuelle Firmware, x Neustarts, x mal die Zugangsdaten eingegeben, drei Verbindungskabel, x Anrufe bei der Hotline, x mal das Ticket erneuert. Die Hotline interessiert nicht das was ich schon alles probiert habe, nach 40 Minuten Gespräch wurde ich gefragt ob ich die Kabel richtig eingesteckt habe. Ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung: Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. DSL Verbindung steht (siehe angehängte Grafik). Was nun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So der Techniker war da und hat den Fehler gefunden. Ein (bzw. 2) Defekte DSL Anschlüsse ein der DSL Vermittlungsstelle („Schaltkasten“). Eine Woche, diverse Telefonate und letztendlich der zum Technikertermin führende Chat bis das Problem gelöst war. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Chillon64 

 

Die im Screenshot genannte DSL-Treiber-Version erscheint mir etwas "kryptisch".

 

Welche Firmwareversion genau ist installiert?

 

"Aktuelle Firmware" ist nicht aussagefähig.

Grüße @Chillon64 

Also der Router ist syncron.

Es wird wohl am Heimnetzwerk liegen.

Sind denn Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?

@Chillon64 

Sind denn in der FB Deine Telefonnummern registriert?

Firmware Version 7.5

Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.

Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.

 


@Chillon64  schrieb:

Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.

 


Dann schau mal ob sich die Telefonnummern registrieren lassen, falls nicht könnte eine Verschaltung vorliegen.

OK, werde ich heute abend versuchen, musste ja ins Büro um arbeiten zu können. Wenn die Nummern sich nicht registrieren lassen liegt der Fehler also bei der Telekom? WAs muss ich dann veranlassen? 

@Chillon64  schrieb:
WAs muss ich dann veranlassen? 

Dich hier wieder melden, dann infornieren wir das Team, die Hotliner bekommen das wahrscheinlich nicht geregelt weil sie ja einen Anschluss mit Router messen können, aber eben nicht Deinen. Wenn es denn eine Verschaltung wäre!

Dann bis in wenigen Stunden! Danke so weit!


@Chillon64  schrieb:

Firmware Version 7.5


Die Angabe ist nicht vollständig - 07.50 wurde für die FB 7530 AX noch gar nicht "ausgerollt".

 

Reden wir von der Laborfirmware 7.51-104131  vom 22.03.2023?

Ja kann sein, ich konnte mich nur noch an 7.5xxx erinnern. Kann aktuell nicht nachgucken.

 

@Chillon64 

Ich würde als erstes die Fritzbox offline resetten und dann neu verbinden.

Wenn die Fritzbox sich dann  nicht selbstständig die Verbindungsdaten zieht, manuell die Verbindungsdaten eingeben.

Als nach dem anschließen gerne mal 20 Minuten warten.

Habe die beiden Fritzboxen ca. 20 mal neu gestartet in allen möglichen Kombinationen....

@Chillon64  schrieb:
Seitdem habe ich kein Internet mehr.

Also deine Fritzbox zeigt eine synchrone DSL-Verbindung an. Was siehst du denn in der Übersicht der Fritzbox (Startseite) bei „Verbindungen und Anschlüsse“?

 

Unter Internet > Zugangsdaten alles einstellen wie hier

teezeh_0-1679581089769.png

 

EasySupport sollte automatisch aktiv sein. Nach einem Neustart holt sich die Box die Daten automatisch.

 

Viele Grüße

Thomas

Easy Support ist aktiv, Fritzbox kann aber die Daten nicht holen!? Mit beiden Boxen probiert

 


@Chillon64  schrieb:

Easy Support ist aktiv, Fritzbox kann aber die Daten nicht holen!?


Welche Daten denn?

Was sagt denn die Telefonie?

Das wäre wichtig zu wissen.

Bild wäre gut Zwinkernd

 

@teezeh  schrieb:
EasySupport sollte automatisch aktiv sein.

Nicht Easy-Login? Oder bringe ich das wieder durcheinander?

Telekom hilft Team

Hallo @,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich Sie um Entschuldigung bitten.

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren.

Wann kann ich Sie erreichen?

 

Viele Grüße Khaled A.

Bin jetzt wieder erreichbar!

Telefonnummer wird nicht übernommen, siehe Bild 

Konnte grad nochmal nachschauen, ist die Version 07.31. hatte ich anders im Kopf….

Hallo @Chillon64.

Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.

Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann wir es erneut versuchen können?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Beste Grüße

Martin Bo

Hört sich gut an! jetzt oder morgen früh 08:00-09:00