Kann nicht anrufen angerufen werden geht bei speedport w724v!

Gelöst
Habe seit 4 tagen neuen router und ip telefonie mit entertain. Internet ,Fax an buchse 2 im router, und ankommende anrufe kein problem kann aber nicht raus telefonieren! Im router menü alle ok!
Hat jemand eine lösung? Nutze den anschluß auch geschäftlich benötige baldige abhilfe!

Danke haiko
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo,

damit ist auf jeden Fall die Internettelefonie gemeint, ja :)

ABER: Wie du schon selbst erkannt hast: wenn der Anschluss erst am 10.03.2014 geschalten werden soll, dann kann jetzt auch die IP-Registrierung nicht funktionieren (Anmelden der Rufnummern), demzufolge auch keine Telefonie über das Internet.

Ist das ein Produktwechsel oder ein Neuanschluss? Bei letzterem müsstest du einfach bis zum 10.03 warten, bei ersterem kannst du auf bisherigem Wege (analog -> Telefon in Splitter; ISDN -> Telefon in NTBA/Anlage) weiter telefonieren und kannst dann am 10.03 umstellen. Wenn dazu dann noch Fragen oder Probleme auftauchen, dann kannst du dich natürlich hier melden :)

- privat -

Grüße
Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

wenn du versuchst eine Rufnummer anzurufen, was kommt da für Töne?

- privat -

Grüße
Florian
Dauerton ( freizeichen) für ca 5-10 sec.! Dann nichts mehr, also kein wählton!

Danke
Hallo,

Auch wenn du eine Nummer wählst? Schon mal ein anderes Telefon verwendet?

Grüße
Florian
Wenn ich die nr wähle hat es schon sporadisch mal funktioniert! Bei wahlw. Nie anderes tel ja das selbe!
Ps.: sorry das ich so kurz angebunden bin, bin mittlerweile etwas verzweifelt ob es die richtige entscheidung war die anlage zu wechseln
Hast du mal das Telefon in die Buchse eins gesteckt? Was ist das für ein Telefon? Hat es denn bereits schon mal funktioniert? Vllt. mit einem anderen Speedport?

Grüße
Florian
Ja hat bisher super funktioniert, ist auch relativ neu ( ca 4 wochen)!
In der buchse 1 habe ich es auch versucht da kommt gar nichts, toten stille! Konfik bin ich mit telekom serviceberater durchgegangen!
Habe in buchse 2 fax dran da geht es aber eben auch nur in eine richtung! Der router scheint nicht zu wählen wie gesagt freizeichen ja aber dann passiert nix mehr
Ach ganz vergessen gigaset a 630 a
Und bei Anschluss 1 kommt gar nichts, ja? Ist komisch, und wenn es mit den Geräten bereits funktioniert hat, würde ich fast auf einen Defekt des Speedports tippen. Hast du den Speedport einfach mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt?

Grüße
Florian
Wenn es hilft bis gestern waren wohl noch nachwehen von einem serverausfall seitens der telekom! Die jungs von der technik wollten sollten sich melden wenn behoben aber bisher nix! 2 tage?
Telekom hilft Team

Hallo Haiko, die Beeinträchtigung durch den Ausfall der Internettelefonie ist zwischenzeitlich behoben worden. Daran kann es also nicht liegen. Wenn ich den Verlauf hier so durchlese, dann schließe ich mich dem Verdacht von Patrick an, und vermute einen Defekt des Routers. Ich glaube am meisten Sinn hat es, wenn wir uns die Sache mal unter Zuhilfenahme deiner Kundendaten ansehen und die abschließende Lösung hier bekannt geben. Fülle bitte dazu unser Kontaktformular aus und gebe bitte dort unbedingt deine Kundennummer sowie eine Rückrufnummer mit an. Viele Grüße Torsten

Dankecgerne geht leider erst ab 18 uhr
Telekom hilft Team
Kein Problem, wir sind bis 22 Uhr im Hause. Dann bin ich zwar bereits im Feierabend, aber ich werde einen Anrufersatz suchen.
Prima danke!
Wäre sehr schön wenn wir ein lösung fänden!
Was mich allerdings am meisten wundert ist, das das tel (A630a mit AB) , wenn ich es in die buchse1 stecke gar keinen ton von sich gibt nur sphärisches rauschen!
Würde denn ein reset des routers etwas nützen?
Hallo,

einen Reset würde ich jetzt nur machen, wenn du Zeit hast, musst dann ja alles wieder einrichten, und es ist nicht garantiert, das es danach besser geht.

Hast du denn eigentlich schon mal den Stromreset gemacht (ein und wieder ausgesteckt den Stromstecker des Speedports)?

- privat -

Grüße
Florian
Vorher ja seit gestern noch nicht wird gleich das erste sein was ich mache wenn ich heim komme
Gute morgen!
Also habe gestern abend noch mal mit den jungs vom techischen service telefoniert und die sind auch der meinung das der router defekt ist, nachdem wir due buchsen getauscht haben(
Ich habe das gleiche Problem: Alles läuft nur die Telefonie (am Speedport w724v) will nicht. Habe versucht mit meiner Nummer einen Eintrag im Konfigurationsprg. unter Internet-Telefonie zu machen - Antwort vom System: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." - Resultat: Telefonie LED bleibt dunkel. -
Kann jemand helfen?
Hallo,

sicher, wenn du mal einen Auszug des System-Logbuchs (Einstellungen-> System-Informationen) gibst, natürlich bereinigt um persönliche Daten :)

Wie gibst du die Rufnummern ein, also welches Format?

- privat -

Grüße
Florian
* Was brauchst du aus dem Logbuch an Informationen?
* Formate: Habe alles versucht: 1. +49Vorwahl ohne Null Anschluß; 2. Vorwahl mit NUll Anschluß; 3. Mit Leerfeldern und ohne.
Selbst die neuen Nummer aus dem Begleitschreiben habe ich mit der gleichen Vorgehensweise getestet - alles negativ.
Hallo,

dort muss ja stehen, dass die Registrierung der Rufnummer +49xxx fehlgeschlagen ist, und dahinter ein Grund :)

- privat -

Grüße
Florian
Hallo Florian,
ich hätte da zB. "PPP-Anmeldung beim IP-Telefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen (V018)" - wobei ich bei dem Anbieterfeld "Telekom" stehen habe.
Gruss
Henning
...und vielleicht zur Abrundung: der Router ist gestern brannt neu angekommen und hat einen w504v abgelöst (Splitter habe ich entfernt!) und das schnurlose Telefon ist ein GIGAset 3000 Comfort und bereits eingebunden per DECT.

Danke übrigens fürs "Drum Kümmern"

Nochmal Gruss