Kann ich mit Magenta tv Box Radio hören

Gelöst

Wollte mit Magenta Tv Box Radio hören über die Anlage bei ausgeschaltenem Tv  . Fernbedienung hat keine Radio taste

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lindner- ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

 

Du kannst die Farbtasten der Fernbedienung individuell belegen. Menü(Häuschen) > Einstellungen > Inhalte verwalten > Farbtasten, dann eine Farbtaste auswählen und mit Webradio belegen. So geht es beim MR 401. Das Menü der TV Box sollte diesbezüglich aber nicht groß abweichen. Da die TV Box kein Display hat, solltest du dir für die Radiosender eine Favoritenliste erstellen. Ohne eingeschalteten TV ist die Bedienung allerdings ein Blinflug und nicht gerade benutzerfreundlich.

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @lindner- ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

 

Du kannst die Farbtasten der Fernbedienung individuell belegen. Menü(Häuschen) > Einstellungen > Inhalte verwalten > Farbtasten, dann eine Farbtaste auswählen und mit Webradio belegen. So geht es beim MR 401. Das Menü der TV Box sollte diesbezüglich aber nicht groß abweichen. Da die TV Box kein Display hat, solltest du dir für die Radiosender eine Favoritenliste erstellen. Ohne eingeschalteten TV ist die Bedienung allerdings ein Blinflug und nicht gerade benutzerfreundlich.

 

Gruß

renner281064

Telekom hilft Team
Hallo @lindner- und willkommen in unserer Community.

Konnte der Tipp von @renner281064 helfen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Wie kann mit magentatv box Musik empfangen werden 

Hallo @dhd ,

entweder im Menü > Apps > Phonestar oder wie oben bereits beschrieben eine Farbtaste der FB von der TV Box mit Phonestar belegen. Wenn die TV Box nicht mit einem AV-Receiver per HDMI Kabel verbunden ist, muß der TV eingeschaltet sein.