Interworking Fehler

Gelöst

hallo,

Folgendes Phänomen tritt bei meinem Anschluss (Voip Telefonie) jetzt auf. Im Telefonbuch der Fritz Box habe ich die Nummern nach dem Schema 0049NummerohneNull abgespeichert. Kommt nun ein Anruf von dieser Nummer, dann zeigt das Telefon diese Nummer als 49NummerohneNull und kann somit dem Kontakt im Telefonbuch nicht zuordnen. Versuche ich nun mit dieser angezeigten Nummer einen Rückruf, dann erscheint die Fehlermeldung „Kein Kanal“ oder „Interworking Fehler“. Ein Verbindungsaufbau findet nicht statt.

Was ist da durcheinander geraten?

Mein Equipment: Fritz Box 7490, OS 6.80 – Telefon Fritz Fon C4, Softwareversion 01.03.88

Anbieter: telekom

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer

 

dies ist die Lösung des Problems.

 

Danke an widder40

 

Danke an alle anderen!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @koscho

 

Versuch es mal mit +49

 

Gruß Olearius 1

Gelöschter Nutzer

@koscho

 

Alle Firmwareversion sind die neusten, ich habe nämlich

genau die gleiche FB und drei C4-Modelle.

 

 

Als erstes sollten Sie prüfen, welche Meldungen unter System-Ereignisse-Telefonie erscheinen und ob die betreffende Rufnummer

noch einen grünen Button hat.

 

2. Prüfung: ob das betreffende C4 überhaupt noch an der Fb

angemeldet ist.

 

Ggfs. die Rufnummer entsprechend  löschen, neu einrichten - und

das C4 löschen und ebenfalls neu einrichten.

 

 

Hallo,


die Meldung unter System - Ereignisse lautet: Internettelefonie über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Internet Server error(500).

Aber nur dann, wenn ich mit der übermittelten Nummer einen Rückruf starte. Nochmal: die Nummer, die mir rückübermittelt wird ist nicht Rückruf fähig - d.h. sie ist falsch und erzeugt diese Fehlfunktion.

@Gelöschter Nutzer

Hallo,


ich glaube, dieser Beitrag scheint die Lösung des Problems zu sein. Bin aber noch misstrauisch. Ich werde weitere Anrufe abwarten und dann sehen, ob dies für alle gilt.

Die Nummern unserer Mobiltelefone werden korrekt angezeigt, mit dem Kontakt auf dem C4 verknüpft und sie sind rückruffähig.


Erst schon mal Vielen Dank!!!

Gelöschter Nutzer

@koscho

 

Danke für den "Zwischenbericht".

 

Bitte posten Sie erneut, sobald Sie mehr wissen - dann nehme ich

diesen Hinweis von AVM nämlich in mein Portfolio von "Fehlerbe-

seitigungen" auf.Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @koscho,

willkommen im Beitrag. Fröhlich

Die anderen User haben Sie bereits tatkräftig unterstützt.
Melden Sie sich gerne hier wieder, wenn Sie Neuigkeiten haben, die Sie mit uns teilen möchten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße Lena W.

@Gelöschter Nutzer

 

dies ist die Lösung des Problems.

 

Danke an widder40

 

Danke an alle anderen!

 

 

Gelöschter Nutzer

@koscho

 

Ich danke auch für die schnelle "Erprobung".

 

Damit kann ich wieder eine von AVMs über 50.000 Lösungsvorschläge als "Makro" verlinken....Fröhlich

Genau das Problem hatte ich .... DANKE

Gelöschter Nutzer

@HorsTT

 

Danke für die Rückmeldung - welches Telefon war betroffen, auch das C4?

Super die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem bei einer Fritzbox 7590 nach dem Wechsel von Magenta Home IP auf Magenta Home Start. Die Fritzbx war also noch mit für den Telekom IP Anschluss eingestellt. Ich habe also die Daten entsprechend geändert für den Start Anschluss und die Telefonnummer geöscht und Start mäßig eingegeben. Dabe aber wohl den Fehler unter den Anschlusseinstellungen übersehen.

Die Fritzbox scheint hier ein kleines Eigenleben zu führen. Denn ich bin mir sicher das die Einstellungen hier richtig waren, weil ich genauso einen Fehler hatte beim Wechsel vonm ISDN/DSL Anschluss.

Also mein Tipp: wenn man die Fritzbox beim Anschlusswechsel nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen möchte, beim vorherigen sichern der Einstellung, dann später alles genau kontrollieren.