crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.04.2014 08:37
Sperre IPv6 Bereitstellung Abgeschlossen 25.03.2014 25.03.2014
Sperre IPv6 Kündigung In Bearbeitung 08.04.2014 15.04.2014
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe heute per Hotline die "IPv6 Sperre" deaktivieren lassen. Morgen soll es dann aktiv sein.
15.04.2014 09:00
15.04.2014 09:25
15.04.2014 10:00
15.04.2014 10:53
15.04.2014 11:30
Eine Auftragsposition "Sperre IPv6 Bereitstellung" habe ich auch, vom 02.04. Ich sehe aber keine Möglichkeit, diese Sperre zu kündigen.
15.04.2014 11:33
Bin auch seit einigen Monaten IP Kunde - Auf meiner Rechnung steht 'Entertain Comfort IP (4)', bedeutet das IPv4?
Jetzt meine Frage: was ist dann IPv6 und worin besteht zwischen beiden der Unterschied? Geht es dabei um die IP Adresse wie 192.168.2.4 bzw 2001:0:5cf5:73fd:2c3d:12e:3c57:fdbe
15.04.2014 11:46
Laut Telekom-Hilft-Community können nun aber Hotline oder Community-Support diese Sperre aufheben.
15.04.2014 14:58
Laut Telekom-Hilft-Community können nun aber Hotline oder Community-Support diese Sperre aufheben.
15.04.2014 17:07
15.04.2014 19:13
15.04.2014 19:29
15.04.2014 19:43
15.04.2014 20:51
IPv6 wird in der Zukunft für alle zunehmend wichtig werden, aber im Moment ist das noch "nur" für Tecchies.
16.04.2014 06:58
IPv6 wird in der Zukunft für alle zunehmend wichtig werden, aber im Moment ist das noch "nur" für Tecchies.
16.04.2014 11:17
Für den Normalkunden, der nur emails/surfen/download/video streaming/chat/instant messaging macht spielt es derzeit noch absolut keine Rolle, ob am Anschluss zusätzlich IPv6 geliefert wird. Der Anschluss muss einfach funktionieren, mit oder ohne IPv6, und er muss das gar nicht wissen ob da IPv4 oder IPv6 dahinter steckt.
17.04.2014 12:38
04.07.2014 09:49
04.07.2014 22:26
Dieser Frage möchte ich mich anschliessen.
Ist denn inzwischen wenigstens die Vorstufe klar, nämlich WANN voraussichtlich klar sein wird, wie der Umstieg vom IP-Anschluss ohne IPv6 auf den IP-Anschluss mit IPv6 gemacht werden soll?
07.07.2014 11:04
08.07.2014 18:51
ich habe leider noch keine neuen Nachrichten, ab wann die Umstellung auf den Dual Stack im laufenden Halbjahr möglich sein wird.
gibt es zu diesem Thema bereits Neuigkeiten?
08.07.2014 21:29
Ich hoffe Sie sehen es mir nach das ich das jetzt mal ganz hart formuliere: ich habe eigentlich keine andere Antwort erwartet, Sorry.
ich habe leider noch keine neuen Nachrichten
10.07.2014 19:39
Ich werde also wohl in etwa 2 Wochen, falls bis dahin die IPv6-Einwahl immer noch nicht funktioniert, einfach der Telekom schriftlich die Einzugsermächtigung entziehen und klar stellen das ich für jeden Monat in dem ich keinen Dual-Stack-Zugang habe den Rechnungsbetrag um die Hälfte kürze.
11.07.2014 09:56
Mag sein, das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Ich habe hier definitiv eine schriftliche Kündigungsbestätigung für die "Sperre IPv6" zum 03.07.2014 vorliegen.
wenn da man nicht jemand über´s Ziel hinausgeschossen ist.
Es gibt meines Wissens keine Freigabe die "Sperre IPv6" zu kündigen.
Vielleicht, aber womöglich gelingt es mir auch durchzusetzen das irgendjemand das entsprechende Häckchen in der zuständigen Konfigurationsmaske von Hand setzt. Da die Telekom immerhin seit knapp 2 Jahren IPv6 liefert und dieses Häckchen auch bei jeder Vertragsumstellung (was für mich leider nicht geht da ich mit "Comfort IP Speed 50000" schon ganz oben bin) automagisch gesetzt wird dürfte es nur sehr schwer werden hier Argumente zu finden eine schriftlich zugesicherte Leistung zu verweigeren.
Ich denke mal, die Kündigung wird keine Wirkung haben oder irgendwo im System festsitzen, da die dahinter liegenden Prozesse noch nicht aktiv sind.
Ich kann trotzdem nur jeden der das hier ließt Bitten es einfach mal bei der Hotline zu probieren. Ich hab am 02.07.2014 das Gespräch bewusst sehr knapp und kurz gehalten und einfach die Löschung dieser Sperre beauftragt, die einzigste Frage die mir gestellt wurde war warum diese Sperre überhaupt in meinem Account drin ist was ich mit "keine Ahnung, ich war das nicht" beantwortete.
Laut unserem Informationssystem gilt weiterhin:
"Eine Umstellung auf Dual Stack wird für die alten Verträge voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2014 möglich sein. Einen genauen Termin können wir heute noch nicht nennen."
Ehrlich, das kann ich nicht empfehlen.Wieso nicht? Mir wurde etwas schriftlich zugesichert und das fordere ich nun ein. Das schlimmste was mir passieren kann ist das ich den einbehaltenen Anteil später nachzahlen muss und sollte mich dazu tatsächlich ein deutscher Richter verurteilen dann mache ich das eben. Ich kann mir die 40 Euro pro Monat leisten und wenn ich einen Teil davon einbehalte dann lege ich das einfach zur Seite für den unwahrscheinlichen Fall das ich doch voll zahlen muss auch wenn ich nur die Hälfte bekomme. Ich fühle mich hierbei im Recht und ich werde auf jeden Fall versuchen dieses Recht durchzusetzen.
Ich werde also wohl in etwa 2 Wochen, falls bis dahin die IPv6-Einwahl immer noch nicht funktioniert, einfach der Telekom schriftlich die Einzugsermächtigung entziehen und klar stellen das ich für jeden Monat in dem ich keinen Dual-Stack-Zugang habe den Rechnungsbetrag um die Hälfte kürze.
Nein, mein Vertrag ist vom 28.09.2012, das wurde mir ausdrücklich versichert als ich bei der Hotline nach dem spätesten Kündigungstermin, der die automatische Vertragsverlängerung (die jetzt ansteht) verhindert, gefragt habe.
Ich vermute mal, Sie haben Ihren Vertrag vor dem 25.09.12 abgeschlossen und somit wurde für den Internetzugang das Internetprotokoll in der Version 4 vereinbart.
Ich habe bereits seit Dezember 2012 Geduld, als ich erfahren habe das ich eigentlich längst IPv6 bekommen müsste. Wie alles im Universum so ist auch meine Geduld endlich.
Haben Sie doch einfach noch ein bisschen Geduld.
15.07.2014 17:42
egal wie schief dieser Schuss auch war, er ging tatsächlich ins Ziel!
wenn da man nicht jemand über´s Ziel hinausgeschossen ist
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.