IPv6 deaktivieren

Gelöst

Hallo,
ist es möglich bei einem VDSL Anschluss IPv6 zu deaktivieren? Mit dem Router geht es leider nicht, da ich leider mit dem Speedport 921 arbeiten muss...
Ich würde gerne YouTube wieder benutzen können und nicht jedes mal per Proxy online gehen...
Mir wurde von Telekom Hilft auf Twitter gesagt, dass geht im Kundencenter. Ein Mitarbeiter an der Hotline sagt aber, dass das nicht geht. Dann hat er aufgelegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, wie Florian Schmidt bereits geschrieben hat, gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema. Schaut doch einmal dort vorbei. Zur besseren Übersicht schließe ich diesen Thread jetzt ab. Gruß Kati

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

man kann es am Router nicht deaktivieren und auch nicht im Kundencenter,
am PC ist das aber eine Sache von 60 Sekunden und völlig ausreichend.
Wie das geht, ist hier schon gefühlte 100 Mal beschreiben worden.
Stefan Heck schrieb:
man kann es am Router nicht deaktivieren und auch nicht im Kundencenter,
am PC ist das aber eine Sache von 60 Sekunden und völlig ausreichend.
Wie das geht, ist hier schon gefühlte 100 Mal beschreiben worden.


Das bringt mir am iPhone und iPad allerdings herzlich wenig.
Im Moment leite ich meine Traffic über den Premiumize Proxy, aber das kann keine Dauerlösung sein, da Chrome damit nicht funktioniert.
Community Manager

Hallo cat24max, ich muss Stefan recht geben. IPv6 bitte am Rechner deaktivieren und weiter geht's.


Ob, und wenn ja wie, diese Einstellung am iPhone und iPad vorgenommen werden können, vermag ich nicht zu sagen.
 
Gruß Kai

Kai schrieb:

Hallo cat24max, ich muss Stefan recht geben. IPv6 bitte am Rechner deaktivieren und weiter geht's.


Ob, und wenn ja wie, diese Einstellung am iPhone und iPad vorgenommen werden können, vermag ich nicht zu sagen.
 
Gruß Kai



Am Rechner ist das schon längst erledigt. Toll, dann darf ich also für jedes Mal wenn ich YouTube schauen will Proxy-Daten eingeben... Unnötiger Aufwand
Wie wäre es, wenn die Telekom einfach die Verbindungen zu Google/youtube verbessert?
Auf IPv4 zurückstellen ist doch nur Pfusch.
Wie währe es wenn man das die Telekom einfach machen lässt und in der Zwischenzeit einfach Akzeptiert das dort eine Störung vorliegt und nicht immer wieder und wieder neue Beiträge erstellt.
Die Telekom einfach machen lassen? Ja, bitte. Nur wenn es so viele trifft und online-magazine ausführliche Artikel darüber schreiben.
http://www.sajonara.de/2014/03/17/youtube-telekom-keine-drosselung-ipv6/

Dann kommen Zweifel auf, ob es sich nicht doch um eine Drosselung handelt, zumal Telekomvorstände ständig betonen, dass sie von google als auch seinen Nutzern bezahlt werden wollen.

Nun gut, ich werde mich nicht mehr lange aufregen. Einer meiner Verträge zieht jetzt zu KD. Mal sehen, ob die es besser machen.
Als Bestandskunde bekommt man nämlich bei der Telekom nicht nur schlecht mit google gepeertes IPv6, man bekommt gar keins.
> Dann kommen Zweifel auf, ob es sich nicht doch um eine Drosselung handelt

Aber du hast dir den Text, der sich hinter dem von dir geposteten Link versteckt, schon durchgelesen, oder? Da steht sogar im Opener bereits folgender, richtiger Satz drin:
"Das ruft wie üblich Kritiker auf den Plan, die der Telekom eine künstliche Verlangsamung vorwerfen – das ist aber nicht der Fall, wie sich einfach zeigen lässt, stattdessen ist das Peering unter IPv6 das Problem."

Ansonsten: Wir haben ja bereits einen Thread, in dem man diskutieren kann, warum also einen zweiten?

- privat -

Grüße
Florian
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, wie Florian Schmidt bereits geschrieben hat, gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema. Schaut doch einmal dort vorbei. Zur besseren Übersicht schließe ich diesen Thread jetzt ab. Gruß Kati