Hat der neue Router speetport hybrid einen internen faxempfang oder Anrufbeantworter?

Gelöst

Hat der neue Router speetport hybrid einen internen faxempfang oder Anrufbeantworter ?

 

Ich nutze eigendlich schon immer fritzbox und alles was diese zu bieten haben.

Aus betrieblichen und wirtschaftlichen Gründen nutzen wir auch den internen Faxempfang auf den ich nur ungern verzichten möchte.

Daher die oben gestellte Frage........

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Um buennis Antwort klarer zu machen:

 

Nein, der Speedport Hybrid hat so etwas nicht eingebaut.

Aber die Telekom bietet beide Funktionalitäten auf Netzseite an.

 

Für Sprachnachrichten musst Du im Telefoniecenter eine entsprechende Weiterleitung auf die "Sprachbox" einrichten

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

Die Sprachnachrichten erhältst Du als email, kannst sie aber auch ganz normal vom Telefon aus abrufen (über die Sprachbox-Zugangsnummer). Du kannst Dir auch Benachrichtigungen einrichten (dann ruft die Sprachbox immer mal wieder an - oder Du bekommst eine meist kostenpflichtige SMS aufs Mobiltelefon)

 

Für Faxnachrichten richtest Du am besten die "PC-Fax"-Funktionalität ein (da erhältst Du dann eine weitere Rufnummer ausschließlich für Faxempfang mit der Vorwahl 0322...) und dann richtest Du im Telefoniecenter (Link s.o.) eine Weiterleitung Deiner bisherigen Faxrufnummer auf diese dedizierte Faxnummer ein.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

unter dem Punkt (warte, bis die ganze lange Seite aufgebaut ist!!!)

"SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax"

Das Fax erhältst Du dann ähnlich wie mit der Fritzbox als pdf angehängt an eine email.

 

Willst Du die Fax-emails nicht im "normalen" t-online-email-Postfach haben, so ist das auch möglich.

Ist aber ein bisschen kompliziert - zuerst musst Du dann einen Inklusivnutzer einrichten, dem den PC-Fax-Empfang einrichten, die bisherige Faxnummer diesem Inklusivnutzer zuordnen, die entsprechende Weiterleitung einrichten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die SprachBox IP (ist inklusive) kann sowohl Nachrichten speichern als auch Faxe empfangen, und das unabhängig vom eingesetzten Router.

 

Diese können dann über E-Mail oder App abgerufen werden.

 

 

 

Lösung

Um buennis Antwort klarer zu machen:

 

Nein, der Speedport Hybrid hat so etwas nicht eingebaut.

Aber die Telekom bietet beide Funktionalitäten auf Netzseite an.

 

Für Sprachnachrichten musst Du im Telefoniecenter eine entsprechende Weiterleitung auf die "Sprachbox" einrichten

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

Die Sprachnachrichten erhältst Du als email, kannst sie aber auch ganz normal vom Telefon aus abrufen (über die Sprachbox-Zugangsnummer). Du kannst Dir auch Benachrichtigungen einrichten (dann ruft die Sprachbox immer mal wieder an - oder Du bekommst eine meist kostenpflichtige SMS aufs Mobiltelefon)

 

Für Faxnachrichten richtest Du am besten die "PC-Fax"-Funktionalität ein (da erhältst Du dann eine weitere Rufnummer ausschließlich für Faxempfang mit der Vorwahl 0322...) und dann richtest Du im Telefoniecenter (Link s.o.) eine Weiterleitung Deiner bisherigen Faxrufnummer auf diese dedizierte Faxnummer ein.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

unter dem Punkt (warte, bis die ganze lange Seite aufgebaut ist!!!)

"SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax"

Das Fax erhältst Du dann ähnlich wie mit der Fritzbox als pdf angehängt an eine email.

 

Willst Du die Fax-emails nicht im "normalen" t-online-email-Postfach haben, so ist das auch möglich.

Ist aber ein bisschen kompliziert - zuerst musst Du dann einen Inklusivnutzer einrichten, dem den PC-Fax-Empfang einrichten, die bisherige Faxnummer diesem Inklusivnutzer zuordnen, die entsprechende Weiterleitung einrichten...

Telekom hilft Team

Hallo Dirk.Olsberg,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Da haben Sie ja schon von buenni und muc80337_2 die perfekten Antworten bekommen. Besser und ausführlicher kann man es nicht schreiben. Hut ab. Fröhlich

 

Falls noch Fragen offen sind, können Sie sich jederzeit gerne wieder hier melden.

 

Gruß

Sören M.


@muc80337_2 schrieb:

Um buennis Antwort klarer zu machen:

 

Nein, der Speedport Hybrid hat so etwas nicht eingebaut.

Aber die Telekom bietet beide Funktionalitäten auf Netzseite an.

 

Für Sprachnachrichten musst Du im Telefoniecenter eine entsprechende Weiterleitung auf die "Sprachbox" einrichten

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

Die Sprachnachrichten erhältst Du als email, kannst sie aber auch ganz normal vom Telefon aus abrufen (über die Sprachbox-Zugangsnummer). Du kannst Dir auch Benachrichtigungen einrichten (dann ruft die Sprachbox immer mal wieder an - oder Du bekommst eine meist kostenpflichtige SMS aufs Mobiltelefon)

 

Für Faxnachrichten richtest Du am besten die "PC-Fax"-Funktionalität ein (da erhältst Du dann eine weitere Rufnummer ausschließlich für Faxempfang mit der Vorwahl 0322...) und dann richtest Du im Telefoniecenter (Link s.o.) eine Weiterleitung Deiner bisherigen Faxrufnummer auf diese dedizierte Faxnummer ein.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

unter dem Punkt (warte, bis die ganze lange Seite aufgebaut ist!!!)

"SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax"

Das Fax erhältst Du dann ähnlich wie mit der Fritzbox als pdf angehängt an eine email.

 

Willst Du die Fax-emails nicht im "normalen" t-online-email-Postfach haben, so ist das auch möglich.

Ist aber ein bisschen kompliziert - zuerst musst Du dann einen Inklusivnutzer einrichten, dem den PC-Fax-Empfang einrichten, die bisherige Faxnummer diesem Inklusivnutzer zuordnen, die entsprechende Weiterleitung einrichten...


D.h. die Lösung eines Probl;ems ist der Verweis auf ein Produkt, was unabhängig vom Tarif, sonderkosten bei Nutzung erzeugt ?

Das kann doch nicht euer ernst sein.


@chrit schrieb:

D.h. die Lösung eines Probl;ems ist der Verweis auf ein Produkt, was unabhängig vom Tarif, sonderkosten bei Nutzung erzeugt ?

Das kann doch nicht euer ernst sein.


@chrit

Wo hast Du denn diesen Blödsinn her?

 

Kosten fallen für Kunden mit Zugangstarif weder für den Empfang von Sprachnachrichten noch von Faxen an. Und über den Telekom-Anschluss definitiv auch nicht fürs Abhören bzw. für das Abholen der E-Mails.

 

Kosten fallen auch keine anderen an für Leute, die Dir ein Fax schicken - wenn Du es richtig machst (Du verteilst halt nicht die 032... Rufnummer sondern weiter die bisher bekannte Faxrufnummer - und richtest eine sofortige im Hybridtarif kostenlose Weiterleitung zur 032... Faxnummer ein)

 

Kosten entstehen nur wenn man ein Fax statt von einem Faxgerät über das E-Mail-Center versendet. Aber dann heftige mit 49 Cent pro Seite.


Kosten entstehen nur wenn man ein Fax statt von einem Faxgerät über das E-Mail-Center versendet. Aber dann heftige mit 49 Cent pro Seite.


Genau das ist das Problem, mit einer FritzBox geht das einfach so, und ganz ohne 49ct/Seite, sondern zu dem normalen Telefontarif.

 

Wer sich über 8 Jahre an Fritz Geräte und Software, u.a. FritzFax oder unter Linux mit Capi Schnittstelle dann RogerRouter gewöhnt hat, wird vom SpeedPort Hybrid, mehr als derbe enttäuscht.

 

Sogar die über 10 Jahre alte Eumex 704PC LAN kann Capi over Ethernet und PC-Fax konnte das schon.  Diverse kleinere Eumexen wie die 404PC auch.

 

Darum stellt sich gerade ja auch die Frage warum wird darauf aktiv verzichtet und der Kunde wird auf einen kostenpflichtigen Sonderdienst geleitet falls er dann noch mal Faxe versendet ?


 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

unter dem Punkt (warte, bis die ganze lange Seite aufgebaut ist!!!)

"SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax"

Das Fax erhältst Du dann ähnlich wie mit der Fritzbox als pdf angehängt an eine email.

 

 


Habe jetzt über 30 Minuten gewartet, aber die Seite lädt nicht und ich habe keine Option, weiter zu machen.

Hallo @AuaDuBauer,

wenn die Seite nicht lädt, probieren Sie es bitte über einen anderen Browser, oder klicken Sie sich manuell im Kundencenter über den Breich "Dienste & Abos" zum gewünschten Punkt durch.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo!

 

Das habe ich bereits probiert und ich klicke mich auch durch, dann komme ich auf die Seite des Produkts, dort steht aber immer "Daten werden geladen" und es geht nicht weiter.

 

 

Hallo @AuaDuBauer,

passiert das auch mit unterschiedlichen Browsern? Probieren Sie es bitte mal mit einem Browser in der aktuellen Version, der noch die Standard-Einstellungen (ohne eigene Konfiguration) nutzt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ja, habe das Problem in verschiedenen Browsern.

Hallo @kevinwackers,

ich habe mal Rücksprache gehalten. Es scheint Probleme mit der Ladezeit zu geben, wenn das Kundencenter zwischen der alten und der neuen Plattform wechselt. Bitte geben Sie in den Browser die URL https://kundencenter.telekom.de/kundencenter ein und loggen sich direkt darüber ein. Klappt es dann? Wenn das Laden zu lange dauert, aktualisieren Sie die Seite mit F5.

Nutzen Sie für den Login Ihre Festnetz-Zugangsdaten bzw. die Haupt-E-Mail-Adresse im Festnetzvertrag? Oder wird ein Inklusivnutzer oder ein Freemail-Account genutzt?

Viele Grüße Inga Kristina J.