Habe ein Sinus A 206. Abbruch der Gespräche.

Gelöst

Die Verbindungen werden unterbrochen. Habe schon öfter diese Störung gemeldet. Sie tritt aber immer wieder auf.

Haben Sie eine dauerhafte Lösung ?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Jürgen,

ich habe die Leitung von der Störungsstelle nochmals prüfen lassen. Es soll alles in Ordnung sein.

Somit liegt die Ursache der Abbrüche doch amTelefon.

Jetzt habe ich das Sinus A 206 "entsorgt" . Habe mir ein Neues gekauft und angeschlossen.

Jetzt kann ich unterbrechungsfei telefonieren.

Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.

LG I. B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @ingrid.brunnert

bitte noch einige Angaben machen. Was kam bei Ihren Ent-Störungstickets heraus? Verwenden Sie einen Router? Wenn ja, welchen. Ist das Gerät mit der DECT-Basis verbunden oder alternativ mit der DECT-Basis des Routers?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

ich habe seit 25.03.2020 einen Speedport Router 925. Vorher wurde der Speedport 724 wegen dieser ständigen Abbrüche 2 mal ausgetauscht.

Der Telefonstecker ist im Router reingesteckt. DerTechniker hat vor ca 3 Wochen die Software des Routers 925 aktualisiert. Seitdem ging es ohne Abbrüche. Seit 2 Tagen werden die Gespräche nun wieder abgebrochen. Die Verbindung ist einfach weg.

Danke für Ihre Hilfe.

Gruß I.B.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ingrid.brunnert

hatten Sie auch mal ein anderes Telefon getestet? Bei drei verschiedenen Router das selbe Abbruchsverhalten?

Gruß

Jürgen Wo.

@ingrid.brunnert 

Hallo,

es wäre gut zu wissen, ob die LED's am Router für Power, DSL etc. unmittelbar nach dem Gesprächsabbruch anfangen zu blinken.

Es kann sein das der Router von selber neu startet, und das Gespräch dadurch unterbrochen wurde.

 

Gruß

renner281064

Hallo Jürgen,

das Telefon war immer das gleiche. Das habe ich seit ca März 2016.

Sollte dieses Telefon das Problem sein, kaufe ich mir im T-Laden ein anderes.

LG

Hallo,

nein da tut sich nichts. Da leuchtet die obere Lampe konstant.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ingrid.brunnert

ob das Telefon einen Defekt hat, kann ich noch nicht beurteilen. Auffällig ist allerdings das selbe Verhalten an mehreren verschiedenen Routern. Und ob es Abbrüche der DSL Synchronisation gab, sollten die Kollegen vor den Umtauschen hoffentlich sorgfältig geprüft haben. Wenn Sie noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen, dann könnten wir hier genauer nachschauen. Klicken Sie bitte einfach auf den Link in meiner Signatur, dann kommen Sie an die richtige Stelle zum Eintragen. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. Haben wir Ihre Erlaubnis, während der Bearbeitung auch auf Ihren Router, auf das Routerprotokoll z. B. zuzugreifen?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

ich habe die Leitung von der Störungsstelle nochmals prüfen lassen. Es soll alles in Ordnung sein.

Somit liegt die Ursache der Abbrüche doch amTelefon.

Jetzt habe ich das Sinus A 206 "entsorgt" . Habe mir ein Neues gekauft und angeschlossen.

Jetzt kann ich unterbrechungsfei telefonieren.

Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.

LG I. B.

Telekom hilft Team
Hallo @ingrid.brunnert,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gut, dass der Fehler gefunden wurde.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jürgen U.