crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.11.2020 21:06
Hallo,
mein Glasfaseranschluss sollte am 16.10. geschaltet werden. Das hatte dann leider schon nicht hingehauen, weil mein Auftrag kommentarlos storniert wurde. Dann war ein Techniker am 28.10. hier und hat das Modem installiert. Leider gab es ein Problem, welches er nicht bei uns vor Ort beheben konnte. Vermutlich mit der Hausnummer. Er sagte mir, dass er ein Ticket erstellt hat und ich den Anschluss verwenden kann, sobald die PON-Leuchte am Modem aufhört zu blinken und dauerhaft grün leuchtet. Anschließend sollte das Problem auch behoben werden, es passierte allerdings nichts. Heute wurde nochmal der gleiche Techniker zu mir geschickt, der leider nur feststellen konnte, dass immer noch das gleiche Problem vorliegt, nämlich, dass die Leitung auf die falsche Hausnummer geschaltet sei. Die Leuchte blinkt noch immer. Anfragen bei der Störungs-Hotline oder dem Chat verliefen bisher ins Leere. Entweder wurde ich vertröstet oder nicht zurückgerufen.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende, weil ich nicht verstehen kann wo das Problem liegt den Fehler zu beheben. Hinzukommt dass ich ab morgen im Homeoffice tätig sein sollte, was jetzt auch erstmal vergessen kann.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Steffi
02.11.2020 21:15
Hallo @Steffi K.
Damit Dir das Telekom hilft Team weiterhelfen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
02.11.2020 21:50
03.11.2020 12:50
Hallo @Steffi K.,
Er sagte mir, dass er ein Ticket erstellt hat und ich den Anschluss verwenden kann, sobald die PON-Leuchte am Modem aufhört zu blinken und dauerhaft grün leuchtet.
Nein, so funktioniert das leider nicht.
Wenn der FTTH auf die falsche Adresse/den falschen GF-AP gebucht worden ist, dann muss der Techniker den Auftrag abschließen, als wenn er ihn funktionsfähig eingerichtet hätte. Erst dann hat der Innendienst wieder Zugriff auf den Anschluss und kann auf die richtige Adresse buchen.
Wenn der Umzug im System durch ist, dann muss der Techniker die Installationskennung im GF-Modem ändern, denn diese ändert sich mit dem neuen Auftrag. Erst dann kann sich das Modem am OLT erfolgreich anmelden.
Ich werde da mal die Teamies mit ins Boot holen, damit sie die notwendigen Schritte einleiten können.
Viele Grüße
03.11.2020 13:41
Muss ich jetzt irgendwas beachten/machen?
viele Grüße,
Steffi
03.11.2020 13:42
Du kannst jetzt nur warten bis sich ein Teamie bei Dir meldet. Das kann aber ein bisschen dauern.
03.11.2020 19:23
03.11.2020 23:56
Ich war leider zu langsam und hab es nicht rechtzeitig geschafft ranzugehen.
Gerne morgen Mittag gegen 12 sofern Ihnen das passt.
Viele Grüße,
Steffi
05.11.2020 17:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.